SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Winnenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amoklauf in Winnenden

Was sagt ihr dazu ?

Na das die Sportschützen jetzt wieder einen auf den Sack bekommen...Und ..Es ist unfassbar,,denn der Junge hat keine Anzeichen nach außen gegeben,,War nie auffällig und von allen als Nett und zuvorkommend beschrieben..

Gruss Frank
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

Kommentar

Eben in den Nachrichten
      Der Vater des Schützen hatte eine seiner Waffen nicht im Tresor sondern im Schlafzimmer.Zu dieser Waffe hatte der Schütze freien Zugang.
      Es ist,wie schon in Erfurt oder Emsdetten einfach unfassbar.
      Gruß Kango1
      Zuletzt geändert von MrSheepy; 12.03.2009, 09:00.

Kommentar

Habe grade gehöert das der Vater die 17 Waffen nicht richitg gesichert hat so darf doch sein und dann sind es die Sportschützen

Gruß Ben

Kommentar

Zitat von BigBen Beitrag anzeigen
          Was sagt ihr dazu ?
          Schlimm, unfassbar - Was ist nur mit den Jugendlichen los?

Ich habe selber einen Sohn, der in die Schule geht. Man stelle sich vor, Er wäre eines der Opfer. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es den Eltern geht, deren Kinder an dieser Schule waren. Oder gar den Eltern, deren Kinder verletzt oder getötet wurden. Mein Mitgefühl und Beileid an die Angehörigen der Opfer.

Es muss etwas gegen Amokläufe an Schulen getan werden, dennoch sollten die Politiker nicht wieder in blinden Aktionismus verfallen und Computerspielen, Filmen oder dem legalen Waffenbesitz die Schuld geben. Ich denke nicht, dass Verbote da weiterhelfen. Vielleicht sollte man als Erstes bei der sensationslüsternen Berichterstattung in den Medien anfangen! Derlei Amokläufer wollen "berühmt" werden, so krank wie das klingen mag. Meiner Meinung nach fördert man so etwas, wenn im Minutentakt auf allen Fernsehkanälen und Radiosendern darüber berichtet wird. Da kriegen diese kranken Typen erst die "Bühne" geboten, die Sie Sich erhoffen.

Gruß

Michael
          sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Ja das sehe ich auch so ich habe auch eine Tochter und ich denke das ich durchdrehen würde wenn meiner tochter so was passiert !

Was ich aber nicht verstehe warum der Vater nicht seine Waffen richtig sichert er soll doch geld haben , Es ist doch so das die Eltern ein vorbild sein müßen .

gruß ben

Kommentar

Zitat von BigBen Beitrag anzeigen
              Ja das sehe ich auch so ich habe auch eine Tochter und ich denke das ich durchdrehen würde wenn meiner tochter so was passiert !

Was ich aber nicht verstehe warum der Vater nicht seine Waffen richtig sichert er soll doch geld haben , Es ist doch so das die Eltern ein vorbild sein müßen .

gruß ben
              Ich warte lieber erst ein paar Tage ab, bis wirklich klar ist, wie sich die Sache abgespielt hat. Wenn man die Medien in Funk und Fernsehen heute verfolgt hat, stellt man fest, dass es nur um das "sensationsgeile" Berichten ging. Auf dem einen Sender wurde gemeldet der Täter wäre gefasst, auf dem nächsten Sender hieß es der Täter ist nach wie vor auf der Flucht... Es wird sicher einige Tage dauern, bis man sich ein realistisches Bild von diesem Wahnsinn machen kann.

Sollten da tatsächlich ungesicherte Waffen herumgestanden haben, dann kann ich nur den Kopf über soviel Verantwortungslosigkeit und Dummheit schütteln. Waffen gehören zu Hause sicher und ordnungsgemäß verwahrt - Keine Frage!

Gruß

Michael
              sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Ich warte lieber erst ein paar Tage ab, bis wirklich klar ist, wie sich die Sache abgespielt hat. Wenn man die Medien in Funk und Fernsehen heute verfolgt hat, stellt man fest, dass es nur um das "sensationsgeile" Berichten ging. Auf dem einen Sender wurde gemeldet der Täter wäre gefasst, auf dem nächsten Sender hieß es der Täter ist nach wie vor auf der Flucht... Es wird sicher einige Tage dauern, bis man sich ein realistisches Bild von diesem Wahnsinn machen kann.

Sollten da tatsächlich ungesicherte Waffen herumgestanden haben, dann kann ich nur den Kopf über soviel Verantwortungslosigkeit und Dummheit schütteln. Waffen gehören zu Hause sicher und ordnungsgemäß verwahrt - Keine Frage!

Gruß

Michael
                Genau de rübernächste Sender sagte er hat sich erschossen, ein anderer er hatte ein MG naja...Sensationsgeilheit ohne Grenzen...

Ich bin mal so frei was anzuhängen:

Offener Brief bezgl. Amokläufe und Waffenbesitz

Es ist traurig dass sie als Medien solchen Tätern eine ungewöhnlich große Plattform bieten. Dies reizt mit großer Sicherheit Kranke Menschen zu Nachahmungstaten.

Waffengesetze sind ebenso völlig irrelevant zur Verhinderung solcher Taten. Wenn sie sich die Zahlen anschauen besitzt rein statistisch jeder Dritte (!) Deutsche eine erlaubnispflichtige Schußwaffe. Deutschland. liegt weltweit nicht hinten an was privaten Waffenbesitz angeht. Wenn man nun sieht dass es in Deutschland ~10-12 Mio legale auf Waffenbesitzkarten eingetragene und mindestens die anderthalbfache Menge illegal, also nirgens behördlich registriert, insgesamt mindestens ~ 25 Mio Schußwaffen auf ~82 Mio Bürger vorhanden sind, dann ist ein einzelner Mißbrauch durch einen Kranken Menschen ersteinmal vollkommen uninteressant auch wenn es für die Opfer und deren Hinterbliebenen traurig ist.

Desweiteren so amüsant es klingen mag, führen Waffengesetzverschärfungen genau in das Gegenteil. Hierzu Verweise ich sie an die Statistiken aus Großbritannien seit dem Verbot von Privatem Kurzwaffenbesitz. Das führen von Schußwasffen in der Öffentlichkeit ist die einzige Option um solche Täter schnellstens zu stoppen, denn nur durch Gesetze jedweder Art lassen sich Kapitalverbrechen nicht verhindern. Insbesondere wenn man sich offizielle Zahlen anderer Länder anschaut. Denn, und genau das wird von Ihnen als Medien, aber auch von Politikern gerne verschwiegen. Die Polizei dient nicht zum Schutz der Bürger oder zur Verhinderung von Verbrechen sondern zur Aufklärung derselben. Wenn sie in Polizeistatistiken sehen werden sie feststellen, dass die Polizei nur in weniger als 1% an Gewaltverbrechen tatsächlich das Opfer rechtzeitig antrifft und ggf. den Täter vor Ort stellt.

Stellen sie sich vor, sie steigen gerade aus dem Auto und ein Angreifer kommt mit einem Messer auf sie zu, selbst wenn es Ihnen noch gelingt Ihr Handy zunehmen und 110 zu wählen, was nützt ihnen dies? Sie haben noch die Polizei angerufen, werden aber trotzdem überfallen / vergewaltigt / ermordet. Was halten sie für nützlicher, eine Schußwaffe im Holster oder Ihr Mobiltelefon?

Genau hier fällt mir auf dass sie, die Medien, wenn z.B. in den USA oder in Israel eine zufällig anwesende Privatperson einen Täter/Räuber/Amokläufer stoppt diese grundsätzlich zu einer Sicherheitskraft, Polizist oder ähnlichem gemacht wird. Dass aber genau dieses private Führen von Waffen zahlreiche Täter stoppt bevor die Polizei überhaupt auch nur alarmiert wird, wird nicht berücksichtigt und verschwiegen. „Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.“ Hierzu verweise ich sie an die Offiziellen Statistiken des FBI der USA.

Kurzum: Die einzig sinnvolle Änderung des Waffenrechts wäre es, den gesetztestreuen Menschen in Deutschland zu verbieten in der Öffentlichkeit wehrlos zu sein.

Kommentar

Ich komme ursprünglich aus einem Nachbarort, keine 10 km von Winnenden entfernt, habe in Winnenden viele Freunde und bin auch heute noch oft dort wenn ich meine Eltern besuche. Wie der Zufall so will seit gestern, da ich den Rest der Woche in der Gegend arbeite.

Wie ich den Tag heute erlebt habe:

Da ich in Stuttgart neben der B14 arbeite ist mir heute als erstes aufgefallen, wieviele Streifenwagen und Rettungswagen mit Wegerecht vorbeifuhren, fast alle 30 Minuten eine Kolonne, dass kam mir komisch vor. Als ich dann angerufen wurde und ich die Nachricht zum ersten mal hörte, habe ich natürlich einen großen Schreck bekommen. Nachdem ich hörte, dass der Täter immer noch flüchtig ist und noch wild um sich schießt habe ich mich versichert, dass es meiner Mutter gut geht, die in einem Kindergarten des Nachbarortes von Winnenden arbeitet. Wie sich herausstellte kommt der Täter eben aus diesem Nachbarort und war als Kind bei einer Kollegin meiner Mutter in der Kindergartengruppe, damals ein ganz normaler Junge wie jeder andere auch. Im Kindergarten stand heute - wie ihr euch sicher denken könnt - das Telefon nicht still, da alle Eltern wissen wollten, ob ihre Kinder in Sicherheit sind. Alle hatten sich aber zur Sicherheit komplett eingeschlossen damit niemand so leicht in's Gebäude kommt. Auch die Polizei war überall unterwegs und das SEK aus Göppingen war anscheinend auch schon auf der Suche nach dem Täter, dass hat mich erstmal beruhigt. Dennoch war ich erst gegen Nachmittag erleichtert, als es hieß, er sei tatsächlich gestoppt worden. Lange Zeit waren die Meldungen diesbezüglich sehr wiedersprüchlich.

Kaum zu glauben, ich hätte niemals gedacht, dass so etwas quasi in meiner Nachbarschaft passieren könnte. Obwohl ich natürlich entsetzt bin, bin ich andererseits froh, dass von meinen Freunden/Bekannten/Familie in Winnenden und Umgebung niemand verletzt wurde.

Im übrigen kann ich mich Michaels Meinung anschließen, hoffentlich wird das leidige Thema Amokläufer nicht wieder nur benutzt um Stimmung gegen Sportschützen oder Computerspieler zu machen, denn das ist definitiv Quatsch. Es muss doch endlich mal jemandem zu denken geben, WARUM plötzlich so viele junge Menschen ihrem Leben auf diese Weise ein Ende setzen und dabei noch viele Unschuldige mit sich in den Tod nehmen. Hier muss nicht nur die Gesellschaft selbst sondern auch die Familie, als wohl wichtigster Faktor, Verantwortung übernehmen und sich um die eigenen Kinder kümmern. Die Verantwortung wieder auf Politik bzw. die Schuld wieder politische Minderheiten zuzuschieben, ist der falsche Weg.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Zitat von Kango1 Beitrag anzeigen
                    Eben in den Nachrichten
                    Der Vater des Schützen hatte eine seiner Waffen nicht im Tresor sondern im Schlafzimmer.Zu dieser Waffe hatte der durchgeknallte Schütze freien Zugang.
                    Und ein Tresor hätte die Tat verhindert? Meiner Auffassung nach haben hier sowohl Eltern als auch Lehrer versagt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein netter, unaufälliger, zuvorkommender und überhaupt braver Junge (wie es ja offenbar publiziert wird) einfach so von heute auf morgen Papas Waffe holt und damit Leute erschiesst.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Ich bin gerade zu Hause rein, schalte den Fernseher an (ZDF) und dann bekomme ich gleich solche Nachrichten zu sehen. Mir wird da schon wieder ganz anders und ich will gar nicht wissen was da wieder losgetreten wird.
                      Auf jeden Fall geht mein Beileid auch an allen Angehörigen und Opfer.

Ich weiß nicht was ich weiter dazu schreiben soll.

Ilja
                      Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Es ist schon eine wirklich grausame tat aber ich denke wir sollten das Thema besser beenden, bevor es ausschweift.

Gruß David

Kommentar

Warum ?

Mánn kann doch darüber schreiben und reden !! wenn das alle so sehen würden

Kommentar

Tja wieder ist einer durchgedreht. Um die Opfer tut es mir leid. zur falschen zeit am falschen ort. ich komme aus thüringen und wohne nicht weit von Erfurt weg. damals als geschossen wurde ging ich noch zur schule (zum glück nicht in erfurt) und später ging ich in erfurt auf die berufsschule. als ich damals davon hörte konnte ich es nicht glauben! wie kann man sowas nur tun? sicherlich ist die schule nicht einfach und mal ehrlich jugendliche sind ziemliche arschlöcher aber die deshalb abzuknallen? niemals!!!! wie kann man nur unschuldige zivilisten erschiessen. ich begreif sowas nicht. es müssen wie in den USA kontrollen her. es geht jetzt einfach nicht mehr anders. 3 amokläufer in deutschland innerhalb von ein paar jahren und immer wieder sind es die schulen. jetzt wird wieder alles auf die waffen und computerspiele geschoben. die eltern sollte man zur verantwortung ziehen. es kann ja wohl nicht sein das der so einfach an waffen kommt. ich geh mal davon aus das er in der schule gemobbt wurde.

im endeffekt sind 16 menschen sinnlos gestorben und die medien haben wieder was zum ausschlachten. achja in Afrika sterben täglich mehr menschen durch gewalt (bürgerkriege).
                            Zuletzt geändert von MrSheepy; 12.03.2009, 09:00.

Kommentar

Mit Kontrollen erreicht man gar nichts, sie tragen in keiner Weise zur Lösung des Problems bei, noch können Sie künftige Vorfälle verhindern. Wer glaubt es wäre machbar, Kontrollen ähnlich denen auf Flughäfen auf die Dauer an Schulen zu organisieren und vorallem zu finanzieren ist ein Träumger. Das Problem ist gesellschaftlicher Natur. Lehrer und Eltern schieben sich doch die Verantwortung in der Erziehung der Jugendlichen gegenseitig zu, was dazu führ, dass keiner mehr seiner pädagogischen Verantwortung in dem Umfang nachkommt wie es eigentlich sein müsste. Nur so kann ich mir erklären, dass ein unaufälliger Schüler "von heut auf morgen" zum Amokläufer wird. Man braucht sich nur mal die Zustände an deutschen und amerikanischen Schulen etwas genauer anzusehen, dann stellt man fest dass ihr euch da tragischerweise in die selbe Richtung entwickelt.
                              Aber glücklicherweise hat man den Schuldigen ja bereits gefunden, es war nämlich der Vater der seine Waffe nicht im Tresor aufbewahrt hat, so braucht man sich über die anderen Umstände welche zur Tat geführt haben keine Gedanken zu machen.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Lädt...
                              X