Ich hätte mal eine Frage zur Selbstverteidigung. Ich bin gerade in eine größere Stadt gezogen und als Frau aus der Provinz ist es für mich schon eine heftige Umstellung plötzlich sehr häufig von zwielichtigen oder betrunkenen Männern angesprochen zu werden. Bisher ist zwar nichts passiert, aber ich mache mir schon Sorgen mittlerweile. Meine Tochter kommt jetzt außerdem in ein Alter, wo ich mir auch um sie Sorgen mache...
Daher wollte ich hier mal die Frage an die Spezialisten richten:Welche Waffen zur Selbstverteidigung würdet ihr empfehlen, bzw. habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit bestimmten "Waffen" dieser Art? Tragt ihr selbst welche bzw. vielleicht eure Frauen?
Ich hab schon viel von Pfefferspray gehört, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob ich das schnell genug aus der Tasche bekommen würde und es nicht am Ende sogar selbst abbekomme
Achja, gibt es eigentlich auch rechtlich was zu beachten? Welche "Waffen" wären denn überhaupt erlaubt? Pfefferspray ist das einzige, wo ich schon von gehört habe, dass man es zumindest zur Selbstverteidigung einsetzen kann, aber wenn man jetzt irgendwo hinfliegt, darf man das nicht mitnehmen oder?
Kommentar