GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Schwede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AbsurdGuy
    antwortet
    polaris Deine Bilder funktionieren leider nicht bzw. werden Sie bei mir nicht angezeigt (andere Bilder im Forum funktionieren).

    Einen Kommentar schreiben:


  • polaris
    antwortet
    Habe dieses Stueck heute verkauft:

    Einen Kommentar schreiben:


  • AbsurdGuy
    antwortet
    Halli Hallo,

    zeigt doch mal ein paar schöne Bilder von euren Schätzen.

    Ich selbst lese seit einiger Zeit sehr interessiert mit bei Themen über die sog. Schwedenmauser und finde die Geschichte dahinter ziemlich interessant. Leider hatte ich bisher noch keines dieser Schmuckstücke in der Hand, geschweige den konnte ich damit schießen. Aktuell hatte ich nur die Möglichkeit ein 98k zu schießen. Allerdings war das Gewehr schon recht harsch für mich als ungeübten Schützen. Ich hoffe aber das ich in nächster Zeit, beim Besuch unterschiedlicher Vereine, vielleicht mal einen "sanften" Schwedenmauser in die Hand bekomme.

    Bis zum Kauf lese ich daher interessiert mit und hoffe das hier noch ein paar Tipps, Tricks und Hinweise niedergeschrieben werden.

    Gruß
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • Big-Joe
    antwortet
    Der M63 lässt sich mit Diopter super Schiessen. Ein Schützenkamerad hat ihn und den habe ich auch ausgiebig geschosssen. Ich schiesse überwiegend alle meine Ordonnanzen mit offener Visierung. Immer Fabrikmunition. Habe bisher in 6,5 mm nur den M38. Aber ein M63 soll noch dazu nächstes Jahr, sowie ein M96, wenn ich einen passenden finde.
    Schiessen sich sehr sanft und das macht Laune.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erikp
    antwortet
    Ich habe einen M63 nur für den Spass und zwei M96, beide Mauserfertigung. Der eine geschlossene Visierung (Söderin) der andere original Kimme-Korn. Die Munition lade ich selbst. Ich habe für jedes Gewehr getrennte Hülsen, da ich nur halskalibriere.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Big-Joe
    antwortet
    Jo, ist eine sehr gut gemachte Seite und sehr informatifv. Aber leider keine Austauschfunktion dort. Welchen Schweden hast du erikp ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • erikp
    antwortet
    Doch, Kennst du diese Seite?http://www.schwedenmauser.de/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Big-Joe
    antwortet
    Schade eigentlich. Sonst keiner da, der daran Interesse hat ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Naja, dann hätte er sich wenigstens kurz abmelden können, wenn er ned mehr mitmachen will. Kostet nix, weder Geld noch Unmengen an Zeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Hi Joe !

    Wenn Du auf den Usernamen klickst, kannst Du u.a. folgende Infos erhalten:

    Sailor_de
    Mitglied
    Letzte Aktivität: 24.09.2017, 13:24

    ..unwahrscheinlich, dass er antwortet !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Big-Joe
    antwortet
    Hallo,
    ich hätte auch Interesse am Meinungsaustausch über die alten Schwedenmauser. Bisher hat ja noch keiner den Weg gefunden. Aber nun kann man sich wenigstens schon mal untereinander austauschen. Welche bzw. welchen Schweden hast du denn zur Zeit ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sailor_de
    hat ein Thema erstellt Alter Schwede.

    Alter Schwede

    Hallo Gleichgesinnte! Möchte hier die Plattform des Wissenstransfers über Schwedenmauser bilden. Um rege Teilnahme wird gebeten!

Gruppen-Kategorien

Einklappen

Alter Schwede

Über diese Gruppe

Für alle die Schwedenmauser mögen, oder mehr darüber wissen wollen.
Typ der Gruppe: Öffentliche Gruppe
Themen: 1
Kommentare: 11

Besitzer

Mitglieder (2)

Latest Group Topics

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Lädt...
X