SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15. Hausmesse bei Transarms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15. Hausmesse bei Transarms

    Hi,

    am 03. und 04.06.11 von 09-16 Uhr ist bei Transarms in Worms wieder Hausmesse.

    Gruß David

    #2
    Geht jemand von euch hin? Ich bin am 04.06 da.

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      Ging gerne mit, sind wir aber bei Freunden vom 1. bis 5.

      Mich hätt vor allem Munition in 8x57IS von PPU interessiert. Die gabs mal für 45,-€ / 150 Schuß.

      Schreib mir bitte mal ne PN, danke.

      Bin ich n Depp, ich schreib Dir eine ;-)
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        war heute zum bei Transarms und bin mehr als entäuscht. Wirklich Schönes sucht man bei Transarms mitlerweile vergeblich.
        Bestes Beispiel die als "Nahezu neu" und "frisch aus dem Arsenal" beschriebenen Nagant für 99,-. Die waren ein einziger Reinfall. Eigentlich wollten wir uns zwei davon kaufen, dass war aber bevor wir sie gesehen haben. Mal davon abgesehen das die Schäfte dringend überarbeitungswürdig waren, waren eigentlich alle Läufe rau. Von den gezeigten Waffen hätte eigentlich nur bei einem der Lauf eine Tauglichkeitsbescheinigung von mir bekommen. Teilweise fleckig nachbrüniert, teilweise wackelig.......
        Also ich glaube Transarms ist für mich beim Thema Waffenkauf aus der Liste gestrichen worden.
        Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.09.2011, 12:54.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          Ich bin mal gespannt auf die Teile, will mir morgen früh einen kaufen. Was ist mit den "ausgesuchten" Nagants für 149 Euro wie sie zur zeit von Transarms auch bei eGun angeboten werden? Haben die auch M44 da?

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ich bin mal gespannt auf die Teile, will mir morgen früh einen kaufen.
            Du willst diese Nagants nicht kaufen. Das sind nicht die Nagants die du suchst.....

            Was ist mit den "ausgesuchten" Nagants für 149 Euro wie sie zur zeit von Transarms auch bei eGun angeboten werden?
            Wir haben mehrfach nachgefragt ob irgendwas besseres da wäre. Da hies es dann immer nur "Im Lager" "Nicht beschossen" oder was auch immer. Zeigen konnten oder wollten sie uns nichts. Ehrlich gesagt wollte ich auch nichts mehr kaufen, nachdem der Verkäufer mir erzählen wollte die Läufe müssten ja nur einmal durchgezogen werden. Und natürlich sind auch alle Nagant Schäfte so gefertigt worden, dass sie aussehen wie von Michel von Lönneberga geschnitzt. Da hat´s nie andere gegeben. Usw usw. usw.

            Haben die auch M44 da?
            Keinen einzigen.

            Ganz ehrlich, lohnt das Spritgeld nicht
            Zuletzt geändert von KESSELRING; 04.06.2011, 08:23.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Ich riskiere es trotzdem mal. Hoffentlich haben die wenigstens eine kleine Sicherungsschraube für den 98k da Nicht das ich mir später aus Frust den Enfield kaufe der bei meinem Händler steht Ich muss aber sagen das ich schon jetzt ein ziemlich mieses Gefühl habe nach deinem Bericht.

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Nicht das ich mir später aus Frust den Enfield kaufe der bei meinem Händler steht
                Erzähl mal, was ist denn das für ein Stück? Vielleicht lohnt es sich ja gerade diese Waffe erst recht zu kaufen.


                Zu Transarms:

                Ich gehe jetzt seit etwa 16 bis 17 Jahren auf Waffen- und Militariabörsen, und in all diesen Jahren hat der Stand von Transarms auf mich immer den schlechtesten Eindruck gemacht, gefolgt von HEGE. Die reinen Deko- und Bodenfundhändler lasse ich mal aussen vor. Alles was ich mir auf dem Stand von Transarms angeschaut habe und die vielen Erfahrungsberichte von Schützen- und Sammlerkollegen mit dieser Firma, haben mich bisher immer wieder von Käufen bei Transarms abgehalten, auch wenn die Werbung im DWJ noch so gut klang.

                Zwei (Negativ-) Beispiele:

                Vor etwa 8 bis 10 Jahren bot Transarms FN Browning High Power Pistolen in angeblich ungebrauchtem Arsenalzustand an. Mein damaliger SLG-Leiter war richtig scharf auf eine dieser Pistolen, hat sich extra einen Voreintrag auf die grüne WBK geholt und einen befreundeten Büchsenmacher und High Power Kenner gefragt, worauf er beim Kauf dieser Waffe achten müsse. Von diesem Büxer hat er sogar noch eine Feld-(Lauf-)lehre ausgeliehen bekommen. Nachdem mein ehemaliger SLG-Leiter absolut enttäuscht von Transarms wiederkam, hat er mir erzählt, das alle Pistolen sehr klapprig und verschlissen waren. Die Läufe waren entweder so zugerostet, dass die Lehre so gerade noch in das Patronenlager passte und nicht weiter, oder die Läufe waren blank und sauber, aber so ausgeschossen, dass die Lehre so durchfiel.


                Letztes Jahr hat sich ein Bekannter von mir einen .30 M1 Garand bei Transarms gekauft. Da er kein Kenner dieser Waffe ist und trotzdem einen Garand haben wollte, ist er natürlich auch beschissen worden. Der angeblich neuwertige Garand hat einen neuen Reproschaft erhalten und wurde aus amerikanischen und italienischen Teilen zusammengeschustert. Sieht aus wie ein restaurierter Bodenfund. Als ich diese Waffe einmal in meinen Händen hielt, lief sogar eine rostbraune Brühe aus dem Abzugsgehäuse heraus. Nachdem ich dieses der Waffe entnommen habe, konnte ich nur noch über diese rostigen Abzugsteile staunen.

                Soviel zum Thema neuwertige Waffen bei Transarms.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Letzte Woche wollte ich mir den Argentino Modelo 1909 von der Webseite anschauen.
                  Anhand der Bilder und dem Text war es ein Sahnestück.
                  Als ich ihn in den Händen hielt bemerkte ich, dass Schaftringe wackelten (abgerissene Haltestifte) und der Lauf auch nicht den Angaben entsprach.
                  Nachdem ich dankend abgelehnt hatte, holte der Geschäftsführer einen anderen Argentino hervor, der im Kundenauftrag verkauft werden sollte.
                  Der war dann wirklich ein Sahnestück.
                  Aber allgemein gesehen war nichts Brauchbares an Ordonnanzwaffen zu sehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                    Erzähl mal, was ist denn das für ein Stück? Vielleicht lohnt es sich ja gerade diese Waffe erst recht zu kaufen.
                    Hi,

                    nun mit den Enfields kenne ich mich nicht so sehr aus aber ich denke die Modellbezeichnung müsste No4. Mark1 lauten. Kosten sollte das Teil knapp über 400 Euro. Wenn ich das nächste mal hinkomme frage ich nochmal nach.

                    Zu Transarms. Ich war vorhin dort und habe mir einen 91/30 gegönnt, zumindest den der meiner Meinung nach am besten von den paar wenigen im Ständer war. Henning hat den gestern sicher auch in der Hand gehabt, zumindest der hatte irgendwo noch optisch den brauchbarsten Lauf. Die Läufe waren bei allen die ich mir angeschaut habe wirklich matt/rau aber die Züge von meinem sind noch halbwegs scharf. Bezahlt habe ich entgegen der Werbung 95 Euro mit Zubehör und die 2 Schrauben für meinen 98k gabs von dem netten Verkäufer sogar geschenkt dazu. Wenn mein Nagant auch nur halbwegs das schwarze auf 100 Meter hält hat sich die Aktion heute gelohnt. An anderen Waffen gab es nicht so großartig was zu sehen. Ein paar 98er Systeme, ein paar Flinten, ein paar Nagants und Tokarev. 2 Enflied hatten die auch da, allerdings optisch schlechter Zustand. Interessant waren die Zastava SL-Büchsen. An Dekowaffen hatten die auch einiges da. Interessant waren die Madsen MP´s auch vom Zustand her. Den Kleber habe ich da auch kurz gesehen (wir erinnern uns an das Bild in Orange) Alles in allem zumindest für mich ein höchst interessanter Besuch.

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      nun mit den Enfields kenne ich mich nicht so sehr aus aber ich denke die Modellbezeichnung müsste No4. Mark1 lauten. Kosten sollte das Teil knapp über 400 Euro. Wenn ich das nächste mal hinkomme frage ich nochmal nach.
                      400 € sind viel zu teuer, wenn es nicht gerade ein nummerngleiches Sahnestück, wie von z.B. Sportarms ist. Wenn es ein No.4 MkII im top Zustand (neuwertige Arsenalware), meist erkennbar an hellen glänzenden Schäften, die wie neu aussehen und alle Metallteile glänzend schwarz lackiert sind, dann ist der Preis ok.
                      Aber schau dir das Stück beim Händler ruhig mal gut an und frage, wo das Teil herkommt, von Privat oder alter Armeebestand. Die Dioptervisierung mit Verstellschraube (MkI Visierung) sollte das Teil aber auch haben.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Ja hell war der, sogar ziemlich hell. Wenn ich mich recht erinnere hatte der ein 1950er Baujahr. Wiegesagt ich frage beim nächsten mal wegen dem Gewehr.

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Dann wird es wohl ein No.4 MkII gewesen sein. Diese Variante wird sehr gerne für Ordonnanzgewehrwettkämpfe genommen und wird daher dem MkI vorgezogen....,weil bei dem MkII ist der Abzug an der Systemhülse aufgehängt.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Letztes Jahr hat sich ein Bekannter von mir einen .30 M1 Garand bei Transarms gekauft. Da er kein Kenner dieser Waffe ist und trotzdem einen Garand haben wollte, ist er natürlich auch beschissen worden. Der angeblich neuwertige Garand hat einen neuen Reproschaft erhalten und wurde aus amerikanischen und italienischen Teilen zusammengeschustert.
                            Den Originalschaft kann er sich jetzt nachkaufen!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                              Den Originalschaft kann er sich jetzt nachkaufen!
                              Zitat: Abbildung beispielhaft.

                              D.h. das was man bekommt ist vom Zustand her noch schlechter.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X