SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengegner will Landrat werden: Florian Töpper: Einiges sollten wir diskutieren ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffengegner will Landrat werden: Florian Töpper: Einiges sollten wir diskutieren ..

    Der Kandidat stellt sich zur Landratswahl in Schweinfurt. Unter: http://gunboard.de/gb_vb/showthread.php?t=63595 kann man sich einen Töpper-Verhindern- Flyer zum Verteilen runterladen. Die Aktion ist koordiniert mit den Kollegen von ProLegal.

    Gruß JM
    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

    #2
    Er hat jedenfalls seine Meinung nicht plump vorgetragen aber selbst als jemand, der noch nicht aktiv schießt, klingt das - wenn man das wirklich herunterbricht - ziemlich radikal.

    Halbautomaten verbieten? Nachdem er nicht differenziert hat, ob auch die Pistole darunter fällt, ist das leider auch auf KK anwendbar.
    Und wenn es nur Langwaffen wären, aber wie kann ein Gegner beurteilen, ob es nötig ist, mit Halbautomaten zu schießen?
    Klar ist es nötig, v.a. bei den Ordonnanzwaffen...

    Egal, aber schlimm finde ich, dass es keine "überzeugenden" Argumente geben solle. Klar gibts Argumente, aber in vielen Diskussionen (über alle Themen wie PC-Spiele, Internetsperren usw) wird ein Argument, welches einem nicht passt, einfach als "nicht überzeugend" oder dergleichen bezeichnet oder auch die Situation umgekehrt: Wieso willst du überhaupt dieses machen, is doch total sinnlos. Man muss/soll sich rechtfertigen, warum man etwas machen will anstelle sich rechtfertigen zu müssen, warum man etwas verbieten will.

    Und krank finde ich den Hinweis auf Utøya: Er hat leider vergessen, dass die dortige Regierung extra deswegen auf sinnlose Verschärfungen des Waffenrechts verzichtet hatte, damit die freiheitlichen Rechte gewahrt bleiben können.

    Interessant das immer wiederkehrende: Die LWB machen keine Probleme, aber einschränken müssen wir euch ja doch, weil Waffen böse.

    Nun, in diesem Sinne betrifft es mich nicht direkt, da nicht mein Wahlkreis. Aber auch mal gut zu wissen...
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      was nicht bedeutet, dass sie unter stärkeren Verdacht seitens der Rechtsgemeinschaft stehen
      ja ne is klar, dass Vertrauen merkt man ja :P

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
        Der Kandidat stellt sich zur Landratswahl in Schweinfurt. Unter: http://gunboard.de/gb_vb/showthread.php?t=63595 kann man sich einen Töpper-Verhindern- Flyer zum Verteilen runterladen. Die Aktion ist koordiniert mit den Kollegen von ProLegal.

        Gruß JM
        Schweinfurt ist kreisfrei, Herr Töpper stellt sich im Landkreis Schweinfurt zur Wahl, nicht in der Stadt! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

        Auf unseren Schießständen hier liegen diese Plakate schon überall aus, keine Panik! Ich bin ab Wahltag in Amt und Würden und gebe euch Bescheid, wie es ausging. Ich mache mir aber eigentlich gar keine Sorgen, der Leitherer macht das schon!

        Kommentar


          #5
          Ja, wir haben einen eifrigen User, der sich der Sache angenommen hat. Zudem gibt es jetzt wohl Resonanz, Töpper hat wohl alle Schützenvereine in Stadt und Land angeschrieben, wie ich gerade hörte.
          Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
            Ja, wir haben einen eifrigen User, der sich der Sache angenommen hat. Zudem gibt es jetzt wohl Resonanz, Töpper hat wohl alle Schützenvereine in Stadt und Land angeschrieben, wie ich gerade hörte.
            ...weißt du auch mit welchem Inhalt? Gestern war auf dem Stand noch nichts zu hören, diesbezüglich. Aber diese Flugblattaktion sollte er schon mitbekommen haben!

            Kommentar


              #7
              Nein, das Schreiben liegt uns noch nicht vor. Wir haben davon bisher auch nur gehört und warten gespannt darauf. Leider hat Töpper die Wahl für sich entscheiden können. Mal sehen, was wir aus dem Schreiben noch machen können. Eventuell ergeben sich ja Gespräche mit ihm.
              Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer in der Brünierung

              Kommentar

              Lädt...
              X