SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breivik Slowenien und die Grünen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Breivik Slowenien und die Grünen

    Nach dem Attentat (fälschlich: "Amoklauf") von Breivik fordern die Grünen ein Verbot Halbautomatischer Sportwaffen, die wie Vollautomaten aussehen.

    Mal abwarten, ob sie nun auch die Polizei abschaffen wollen ?!!?!

    kopfschüttelnd grüßt
    der Gunner
    Zuletzt geändert von Gunner; 16.06.2012, 23:00.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Ich finds sinnlos, es is doch egal ob eine Waffe wie eine Vollautomatik aussieht, im Endeffekt is ja die Schusszahl ein Problem. Das Aussehen macht da ja überhaupt keinen unterschied wie gefährlich eine Waffe ist.

    Kommentar


      #3
      Natürlich spielt das Aussehen keine Rolle, es spielt nicht einmal die Schusszahl eine Rolle.

      Ein geübter Schütze verschießt aus einem Mauser K98k 100 Schuss in kürzester Zeit. Klar, natürlich nicht so schnell wie aus einem Halbautomat, aber ich halte nichts von Opfer-Quantifizierung ("wenn 100 sterben ist es noch so schlimm wie wenn 300 sterben"). Vor allem dann nicht, wenn irgendwelche kruden Schlussfolgerungen daraus gezogen werden.

      Letzten Endes ist es immer der einzelne Mensch und sein "Können", was zu weniger oder mehr Opfern führt und nicht das "Werkzeug" an sich.

      Kommentar


        #4
        Zumal die Anzahl der abgegeben Schüsse per Minute nicht heisst, dass auch mehr getroffen wird, denn zielen muss man immer. Und das frisst auch am meisten Zeit.
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #5
          Und kein Mensch interessiert sich für den slowenischen Polizisten, die Grünen und den
          ganzen Rest....
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Und kein Mensch interessiert sich für den slowenischen Polizisten, die Grünen und den
            ganzen Rest....
            Nö!

            P.S. Aber Slowenien liegt auch nicht in der Slowakei!
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              Böses Foul meinerseits, ich bitte alle slowenischen Polizisten um Entschuldigung.
              Seit im ehemaligen Ostblock jede zweite größere Stadt ein eigener Staat geworden ist, komme ich so leicht durcheinander.

              Gunny
              from the former German Country known as NRW
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Ja, diese bösen Halbautomaten, aber 1 Schuss alle 10 Sekunden wie der Breivik es gemacht hat, bekomme selbst ich mit nem 98er oder Nagant hin, inkl. nachladen natürlich!


                PS: Endlich hat mal jemand außer mir erkannt das "Amoklauf" kein Begriff für geplante Massaker ist, so wie es einem die Medien verkaufen!
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  #9
                  Wollen sich die Grünen auf unsere Kosten profilieren?
                  Einfach nur geschmacklos wenn man sich auf Kosten der unschuldigen Opfer wieder hervortun muss.
                  Dumm nur das die gesetzesträuen Sportschützen wieder bluten sollen...

                  Und wer schafft eigentlich die Grünen ab???

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe mir folgendes zugelegt: http://www.ebay.de/itm/Atomkraft-Ja-...2#ht_927wt_973
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      Es wird bekanntlich nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
                      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                      Kommentar


                        #12
                        Moin

                        Unsere Regierung verkauft unsere Unabhängigkeit, nebenbei auch finanziell. Der Opposition geht das nicht schnell genug. Der Bürger protestiert.

                        Gegen einen Bahnhof in Stuttgart,

                        Das beschreibt in etwa, was ich denke. Wer was wann wo in der Presse postuliert ist egal. Irgendwann gibt es ein Gesetz, das das Atmen regelt. Und keiner hats gemerkt.

                        Egoisten sind Menschen, die nur an an eigene Interessen denken. Unsere Regierenden sind hingegen bescheidener. Es reicht ihnen, wenn alle ihrer Meinung sind.........Wasserstandsmeldungen hin oder her.........wir scheinen verraten zu sein. Egal, wie wir und im Rahmen von Wahlen entscheiden, die Gesetzgebung folgt eigenen populistischen Regeln.

                        Geschüre gegen Rot/Grün hilft nix. Derzeit Schwarz/Gelb regiert beruhigt mich nicht........tragisch.......

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          ...Eigentlich ist es höchste Zeit für einen fetten Denkzettel.
                          Nur um unsere "Volksvertreter" zu erinnern wer eigentlich das Volk ist, das sie meinen und kundtun zu vertreten... .

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                            ...Eigentlich ist es höchste Zeit für einen fetten Denkzettel.
                            Nur um unsere "Volksvertreter" zu erinnern wer eigentlich das Volk ist, das sie meinen und kundtun zu vertreten... .
                            Wie soll der Denkzettel denn aussehen? Der durchschnittliche Doofbürger der alles glaubt was man ihm vorgaukelt, und seine Meinung wie seine Unterhosen wechselt, macht leider den Großteil der deutschen Bevölkerung aus.
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Richtig. Oder wie ein Bekannter von mir so schön sagte:

                              "Lass doch nur ein, zwei Millionen Bürger vernünftig sein. Dann sind es aber immer noch 79 Millionen bundesrepublikanische Vollidioten. Dagegen kommt keiner an!"

                              Leider hat er Recht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X