SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederladen von Slugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und Ihr seid gaaaanz sicher, daß es sich bei den Geschoßen um Slugs handelt?
    Sehen für mich aus wie Luftgewehr-Diabolos !
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #32
      Ja,interessant alle male,da ich selber leidenschaftlicher Flintenschütze (Dyn.Mehrdistanz) bin,aber kein Wiederlader und somit auf Indusriell gefertigte Slugs angewiesen bin.Wie ist denn die Präzision auf 50 Meter,wie sieht es mit Blei Ablagerung im Lauf aus und kann mann die Funktion in Selbstlade-Flinten (Benelli M3 S 90) beeinflussen?
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #33
        Sehen aus wie riesige Diabolos
        Fragts doch mal bei Kfz-Werkstätten wegen Blei nach, mein Pa z.B. hat nen 10l Eimer randvoll mit alten Auswuchtgewichten rumstehen.

        Oh, hab Seite 3 übersehen, Gunner hat's vor mir bemerkt
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #34
          Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
          Ja,interessant alle male,da ich selber leidenschaftlicher Flintenschütze (Dyn.Mehrdistanz) bin,aber kein Wiederlader und somit auf Indusriell gefertigte Slugs angewiesen bin.Wie ist denn die Präzision auf 50 Meter,wie sieht es mit Blei Ablagerung im Lauf aus und kann mann die Funktion in Selbstlade-Flinten (Benelli M3 S 90) beeinflussen?
          Da ich sowohl eine Benelli M3, als auch NC-Pulver frühestens Ende August mein Eigen nennen kann, müssen sich dahingehende Ausagen leider auf Angelesenes beschränken. Demnach (Quelle Visier) weisen die Lyman Sabot Slugs die beste Präzision auf, wobei eine Laufverbleiung ausgeschlossen ist, weil die Slugs vollständig im Schrotbecher stecken und überhaupt keine Laufberührung bekommen.

          Gruß
          Camouflage
          Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

          Kommentar


            #35
            Ich werde dies Thema auf jeden Fall mit großem Interesse weiter verfolgen.Noch mal zur Benelli,die Flinte ist zwar ein wenig Zickig (meine zumindest)aber mit der Richtigen Mun Läuft sie Top,z,b, Action Slug von Schönebeck.
            Angehängte Dateien
            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

            Kommentar


              #36
              Ich werde berichten!
              Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

              Kommentar


                #37
                Hallo,
                suche Ladedaten für Lyman Sabot Slug 525grain.
                Möglichst für N110, N340 oder Unique.
                Danke für Antworten

                Kommentar


                  #38
                  Für das sportliche Schießen. Können auch Schlapp-Ladungen sein. Meine Benelli M4 kommt damit gut zurecht

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
                    Eine Frage noch, wo bestellst Du die Schrotbecher: Winchester Wad WT12 (orange) ?

                    VG
                    Camouflage
                    Versuchs doch mal bei Grauwolf. Der hat Schrotbecher.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von lampi357 Beitrag anzeigen
                      suche Ladedaten für Lyman Sabot Slug 525 grain.
                      Möglichst für N110, N340 oder Unique.
                      Hier mal meine bisherige Sammlung für den Lyman Sabot Slug . Da ich meinen Pulverschein erst Ende August bekomme, ist alles von mir nicht ausprobiert und selbstverständlich auf eigene Verantwortung:

                      Die Datei kann gerne sukzessive ergänzt werden. Evtl. kann mbsoldier noch die beiden Fragezeichen zur Hülsenlänge ersetzen.

                      Grüße
                      Camouflage
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Camouflage; 21.07.2012, 16:21.
                      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                      Kommentar


                        #41
                        hallo,

                        Hülsen waren stinknormale 12/65 Trap Hülsen von Rottweil.

                        Zu den angefragten Pulversorten:
                        N110: zu langsam
                        N340: Hatte ich mal versucht - um halbwegs Abbrand und Leistung zu erzeugen benötigtst du reichlich Pulver >35 grain - daraus ergeben sich zwei Problem: die immense Pulvermenge macht das Laden von Sportladungen unwirtschaftlich und du bekommst Platzprobleme in der Hülse
                        Unique: kenne ich nicht

                        Grüße
                        mbsoldier


                        Alle Angaben Gewähr - Jeder Widerlader handelt eigenverantwortlich!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                          Hülsen waren stinknormale 12/65 Trap Hülsen von Rottweil.
                          Danke - ergänzt.
                          Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                            hallo,

                            Hülsen waren stinknormale 12/65 Trap Hülsen von Rottweil.

                            Zu den angefragten Pulversorten:
                            N110: zu langsam
                            N340: Hatte ich mal versucht - um halbwegs Abbrand und Leistung zu erzeugen benötigtst du reichlich Pulver >35 grain - daraus ergeben sich zwei Problem: die immense Pulvermenge macht das Laden von Sportladungen unwirtschaftlich und du bekommst Platzprobleme in der Hülse
                            Unique: kenne ich nicht

                            Grüße
                            mbsoldier


                            Alle Angaben Gewähr - Jeder Widerlader handelt eigenverantwortlich!
                            Danke.
                            Hatte aus dem Internet folgendes für Unique: 22,5 und 23 grain.
                            Unique soll gut für schwere Geschosse sein und ist relativ günstig.
                            Gruß

                            Kommentar


                              #44
                              Noch ein paar Ladedaten für Lyman Slug:
                              17,9 grain Alliant Bullseye
                              22,5 grain Hodgdon Universal
                              17,5 grain Alliant Red Dot

                              Angaben ohne Gewähr

                              Werde das Red Dot mal testen. Kostet (454g) 35-40€

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von lampi357 Beitrag anzeigen
                                Noch ein paar Ladedaten für Lyman Slug:
                                17,9 grain Alliant Bullseye
                                22,5 grain Hodgdon Universal
                                17,5 grain Alliant Red Dot

                                Angaben ohne Gewähr
                                Hättest Du noch die Angaben zu Hülse und Primer dazu?
                                Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X