SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrmachts Hülsen ? Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Mach die bloß raus und leg sie drunter.
    Hab ich ja.....siehe MG-Foto am Anfang des Threads

    Kommentar


      #17
      Mein Blick ging nur auf die Tischdecke ! Wintertarnung aus dem Winterhilfswerk.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #18
        Unbekannte Hülse

        Liebe Waffenfreunde! Ich habe in meinem Garten in MV eine Hülse (abgeschossen) ausgegraben und darauf folgende Bodenstempel identifizieren können: P B 12 26 . Da die Hülse stark verbeult ist kann ich nur an Hand des Bodendurchmessers auf das alte wk2- Infanteriekaliber schliessen. Das Zündhütchen hat eine andere Legierung als die Messinghülse weil es kupferfarben scheint. Sehr starker Eindruck des Schlagbolzens, keine Auszieherspuren sichtbar. Was ist das für ein Zeitdokument? lg Schmooksgeist

        Kommentar


          #19
          Der Bodenstempel lautet P S 12 26 und es handelt sich um eine deutsche 7,92x57 hergestellt von Polte Magdeburg 1926 12. Los.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            #20
            Hülsenbestimmung

            Hallo 151/20 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit einiger Wahrscheinlichkeit stammt diese Hülse von einem Manöver welches kurz nach der Machtübernahme in der Nähe von Güstrow zu Ehren des faschistischen Führers abgehalten wurde. Mein Grundstück gehörte damals zu dem Übungsgelände. Falls sie Interesse an der exakten Fundstelle haben so kann ich Ihnen die Daten auf Wunsch übermitteln. Es handelt sich um einen Einzelfund, weitere Fundstücke aus dieser Zeit sind noch nicht aufgetaucht. liebe Grüße aus Mecklenburg Schmooksgeist.

            Kommentar

            Lädt...
            X