SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308 Win Surplus fehlerhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308 Win Surplus fehlerhaft!

    Grüß euch.

    Ich poste es hier mal als erstes, da diese Muni wahrscheinlich bei euch in der BRD mehr eingesetzt wird.

    7,62x51 NATO (308 Win)

    Habe heuer bei einem Händler meines Vertrauens(darum werde ich es unterlassen seinen Namen zu nennen) in Ö folgende Muni zu mehreren hundert Stk gekauft.
    Hatte diese Muni schon mal und damit recht gute Streukreise.

    Chemnitzer Sportwaffen und Munitionsfabrik GmbH
    MEN-Surplus
    FMJ-Bleikern 9,6g
    Hülse: Messin Berdan

    Packung zu je 20 Stk.

    Wir waren diese Woche in einem Schießkino wo wir für die DJ geübt haben.
    Keiner von uns Schützen hatte bis lang Erfahrung mit solch einem Kino. Jeder von uns nahm Muni mit welche er zu Hause hatte. Manche verwendeten auch Cineshot RWS und ich eben diese MEN Surplus.

    So nebenbei: Die Kosten bei diesem Schießkino belaufen sich auf €45.- / 15 Min!

    Ich hatte diese eine Schachtel mit da ich davon ausging e nicht mehr als auf einer laufenden Scheibe zu brauchen.

    Bei meiner Sauer 200 .308 Win gehen 3 Patronen in das Mag rein.
    Zu meiner sehr großen Freude, haben 6 Patronen von diesen 20 Stk nicht gezündet!
    Bei einem Durchgang haben gleich zwei Patronen von dreien nicht funktioniert!

    Tolle Sache. So was brauchst wennst draußen beim Riegeln auf einer pauschal Jagd bist die € 2000.- kostet.
    Ich bin mir sicher, dass die Sau wieder um dreht und wartet bist keinen Krepierer hast und sie dann erlegen kannst.

    Also, ich kann diese Muni keinem von euch empfehlen.

    LG Rene
    Angehängte Dateien
    Numquam Retro

    Austrian Competition Team DRALL

    #2
    Da ist aber ein ziemlich flacher Schlagbolzenabdruck auf den Anzündhütchen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Schonmal die "nicht gezündeten" aus ner anderen Waffe getestet?

      Kommentar


        #4
        nö nö. bei der Waffe ist alles in Ordnung. Das schaut nur am Foto so aus, der Zündstift hat ordentlich abgeschlagen.
        Sonst ist es egal welche Muni in dieser Waffe, hat bis jetzt immer gezündet.

        Die kaputte und auch restliche Muni bekommt der Händler wieder zurück.

        LG
        Numquam Retro

        Austrian Competition Team DRALL

        Kommentar


          #5
          Ich denke auch es liegt an der Waffen Muni-Kombi, nicht nur an der Muni.

          Kommentar


            #6
            VETO:

            genau diese Munition wurde bei uns vor knapp 6 Wochen verfeuert (.308) in einer Remington 700 ( 5 Päckchen a 20 = 100Schuss)!

            Liefen alle schön sauber durch......und hier würde ich auch eine andere Waffe mal testen.

            Weiterhin habe ich von diesen Hersteller 1000 Hülsen schon fabrikmässig fertig gezünderte Hülsen erworben (.357) und wiedergeladen davon bereits ca. 800 schon verschossen.

            Kein einziger Zündversager dabei !!!!!!!

            Und die Jungs sind echt in Ordnung ( da ich die Hülsen direkt abgeholt hatte).

            Daher kann ich das von meiner Seite nicht bestätigen.


            Gruss

            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

            Kommentar


              #7
              MEN Surplus .308

              Kann ebenfalls nichts schlechtes berichten, mit Ritterbuschs leichtem Jagd-/Sportrepetierer auf Basis M98.

              (Nebenbemerkung: Also ich hätte ehrlich Mores, die Versager wieder spazieren zu tragen, lieber Geschoss raus und das Pulver vernichtet)
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #8
                Wer nimmt auf eine 2000€-Jagd denn Surplus-Munition mit?

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab auch schon genügend von dieser Munition verschossen und auch noch auf Lager. Ich hatte bisher noch nicht einen Versager. Geschossen wurde mit einem G3-Klon und einer Howa1500.
                  Gruß aus dem Kraichgau

                  Kommentar


                    #10
                    Habe dieselbe Munition aus Browning X-Bolt und H&K MR308 verschossen. Keinerlei Probleme.

                    Tolle Sache. So was brauchst wennst draußen beim Riegeln auf einer pauschal Jagd bist die € 2000.- kostet.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe diese MEN Munition aus meinem FR8 verschossen und konnte nicht klagen. Keine einzige hat ihre Arbeit verweigert.

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi

                        Verwende auch diese Munition und hatte damit am Anfang Probleme in der R25 und der MR 308 mit Uhlabzug. Konnten aber jeweils mit ner anderen Feder in der Waffe behoben werden. Bei den alten Ordonanzwaffen läuft sie problemlos nur neuere Waffen haben damit teilweise ihre Probleme.
                        Auserdem wirst du doch nicht mir der Vollmantelmunition auf die Jagd wollen oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Grüß Euch.

                          Ja das mit der VM(Surplus) auf DJ war so nicht gemeint. In unserm Ö Forum hab ich das Ganze auch weiter geschrieben. Es bezieht sich eher auf den Verdacht der falschen Lagerung beim Händler und somit den Gedanken dass auch andere Muni davon betroffen sein könnte.

                          Durch die ganzen Antworten die ich bis dato erhalten habe, mehrt sich mein Verdacht der falschen Lagerung.

                          Wenn einige Schützen und auch ich selbst von dieser Mun schon einiges verschossen haben (nur dieses LOs bei mir neu war) und keinerlei Probs waren muss es einen anderen Grund haben.....

                          .... Lagerung beim Händler zB........

                          LG Rene
                          Numquam Retro

                          Austrian Competition Team DRALL

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
                            Kann ebenfalls nichts schlechtes berichten, mit Ritterbuschs leichtem Jagd-/Sportrepetierer auf Basis M98.

                            (Nebenbemerkung: Also ich hätte ehrlich Mores, die Versager wieder spazieren zu tragen, lieber Geschoss raus und das Pulver vernichtet)

                            na dass ist a gscheite Ansage.
                            Erstens hab ich keinen Wiederlade/Entlade Hammer beim Schießen in einem Schießkino dabei, und kenn auch keinen Menschen der so was mit nimmt....

                            Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Zündhüttchen bei einem nochmaligen abschlagen zündet sehr gering. weiteres ist die Wahrscheinlichkeit mehr als unmöglich dass ein Zündhüttchen ohne weiteren Abschlag später zündet.

                            Über dieses Thema gibt es aber Unterlagen wo du das nachlesen kannst.

                            Grüße
                            Numquam Retro

                            Austrian Competition Team DRALL

                            Kommentar


                              #15
                              Fazit des Threads:

                              Bei dir in deiner Waffe geht es nicht---> Muni schlexcht.

                              Bei allen anderen gehts es--> kann nicht sein!

                              Danke für die Info!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X