SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miwi.....Glückwunsch zu den Assen
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Und es hört nicht auf, nur noch Behinderte in diesem Spiel...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @ Kesselring: Danke

        Die zwei Asse waren Schmerzensgeld. Der Rest verlief heute so, dass meine Frau mir das weiterspielen verboten hat, weil die Kinder schlafen sollen
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Und hier hätte ich gerne mal eure Meinung. Meine Churchill Crew hat 100% Tarnung. Und ja, natürlich kann ich gespotted werden wenn ich in der Base bin. Aber SO!!! schnell und kompromisslos??
          Und dann gezielt mich als fast einzigen grünen Spieler?

          Ich hab wirklich noch nie in WOT an Cheats geglaubt, aber das Ding hier kommt mir spanisch vor. Selbst wenn der Japse oder der Crusader sofort losgestürmt wären, hätten sie in dieser kurzen Zeit zum spotten die Gerade benutzen müssen. Weder rechts noch links wäre ich nah genug dran gewesen. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Beide sind knall rot und sollen so gute scouts sein, die selber NIE entdeckt werden? Weiter beschiessen mich nur die Jungs aus Platoon 1.
          Wenn der T34 selber als Scout fungiert hätte, hätte er doch mindestens bis zur Begrünung an den Barikaden fahren müssen. Und dort zumindestens kurzweilig beim Schiessen aufgedeckt werden.
          Oder nicht??

          Zuletzt geändert von KESSELRING; 11.01.2014, 23:16.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Ich denke, daß min eine SU-85B nen guten Spawn hatte und direkt in die Büsche am Feld gefahren ist.

            Die Karre hat 390m Grundsichtweite und ist mit entsprechender Crew quasi unsichtbar...

            Da wo Du gefahren bist, wirst als Heavy eigentlich immer aufgeklärt.

            Kommentar


              Glückwunsch zu den Meisterklassen!

              Anbei ein paar Eindrücke vom Wochenende:

              Ich konnte meine Winrate um 0,01 steigern .
              Ist aber schon abartig, was da auf die Leute losgelassen wird.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Wie André schon sagte, wir das wohl die SU-85b gewesen sein. Da der Churchill ein Heavy ist, nützt die Crew-Tarnung nicht allzu viel. Bei dem Churchill LL sind es ca. 4,3% Tarnung in der Bewegung ohne Crewboni. Das ergibt selbst bei einer 100% Tarncrew dann nur 7,85% Gesamttarnung. Zum Vergleich: Der E-50 hat einen Tarnwert in der Bewegung von ca. 12,59% mit Tarncrew. Und du weißt, wie scheiße das bei einem E-50 im Vergleich zu anderen Panzern ist. Der T-54 hat fast das doppelte!

                Die SU-86 hat mit Tarncrew in der Bewegung sagenhafte 25% Tarnung. Stationär sogar 41,25%. Da du als Heavy noch blinder bist, sieht die dich auch früher (erst recht mit Scherenfernrohr). Die SU-85 wird recht früh entweder in den Sumpfbusch oder ganz frech in den Scoutbush (weniger warscheinlich) gefahren sein. Vom Sumpfbusch aus macht sie dich mit den Binos defnitiv da auf und dein Team wird mangels eigenen vorgelagerten Scouts selbst niemanden aufmachen, während ihr euch die Treffer fangt.

                Bei langsamen Panzern und solchen Teamzusammenstellungen fahre ich daher bei ungünstiger Startposition hinter den Gebäuden in den Wald. Dort wirst du unmöglich gespottet. Die Panzer, die nahe der Straße fahren, gehen bei guten Scouts oder TDs mit Binos dagegen fast immer auf und können vom Feindteam gepflückt werden. Von der anderen Seite geht das auch. Da ist das Haus mit dem Camperstein nahe der Straße die Todeszone. Da kreuze ich auch eher hinter dem Bauernhof Richtung Hügel als mich vorne als Ziel anzubieten. Die Typen beim Gegner werden dich rausgefokust haben, weil sie wohl deine Stats sahen. Zudem bist du im Churchill seitlich eine gute XP-Pinata. Win-Win für den Gegner.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Jetzt hat das Teil auch endlich sein As! Im Moment Farme ich die 100.000 Punkte für 3 Tage Premium...

                  Ohne Premium hab ich eigentlich nicht gedacht, das es zum As reicht

                  Auch wenns manchmal echt nervt, aber WoT macht nach einer kurzen mentalen Entlastungspause doch immer wieder Laune
                  Angehängte Dateien
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Premium oder nicht ist für die Auszeichnungen ohne Belang...

                    Kommentar


                      Glückwunsch zum Ass!

                      Ich dachte mir, nachdem Frau und Kind im Bett waren, TV kommt nur Mist, fährst noch ein paar Runden zum Spaß.
                      Ergebnis: 13 Spiele, 10 Siege, 75% Winrate bei 1700 WN7.
                      Bin nur Panzer gefahren, worauf ich Lust hatte.
                      Irgendwie hat das sehr gut funktioniert .

                      Ein Ass habe ich auch noch bekommen.
                      Ich wusste gar nicht, dass der so eine geile Kanone hat .
                      Die Gegner haben sich gefreut.
                      Und ja, ich habe sinnlos Gold geschossen, warum? Weil ich es kann !

                      Gruß
                      Thomas
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Glückwunsch zum Ass @ALL!

                        @Suricatta
                        Ich habe mir vor kurzem den LOL-Traktor geholt. Ich habe lange überlegt, ob ich mir dem LOL-chen, oder den T1 hole. Letztendlich hatte die Sichtweite über die Kanone gewonnen...

                        Kommentar


                          Ach ja: ebenfalls Glückwunsch an die Asse euch allen!

                          @Thomas: Nur Panzer fahren, auf die man Lust hat, ist die richtige Einstlelung. Wenns bei mir mit dem Doppeln auf den Projekten mal nicht so klappt, lasse ich es halt. Wen interessiert es, ob ich den nächsten Panzer in 4 Wochen oder 4 Monaten habe? Den T95 habe ich 12 Monate (!!!) lang gegrindet. Oft mit 1-2 Monaten Pause und meist nur gedoppelt. Die 10er laufen mir ja nicht weg und bevor ich mich frusten lasse, speile ich halt was anderes. Schließlich soll WoT ja Spaß machen! Wenn gar nichts geht, schwinge ich mich in meine Spaßpanzer und trolle rum.

                          KV-2: Der King of Derp. Wenn man einem Tier 8 Panzern eine 152 mm HE für 600+ Schaden ins Heck oder die Seite geschossen hat, geht es einem gleich vieeel besser!

                          Hellcat: Flexibel, schmerzhaft, romulanisch. Mit der Hellcat geht immer was.

                          T-49: Die Baby-Hellcat. Gleiche Vorzüge auf Tier 5 mit noch höherem Romulaner-Faktor.

                          T18: Eine Runde Robbenkloppen/Pedobären/"Statspushen" oder Twinken gefällig? Die Noobs muss man mit Feuer killen, solange sie frisch sind und bevor sie Eier legen!

                          Und wenn man nach einigen fiesen Niederlagen das Bedürfnis hat, viel viel Schmerz auszuteilen, dann wird "Der Kleine" ausgepackt: Jagdpanzer E-100.


                          Grüße

                          Thomas
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Mit den Spaßpanzern ist es bei mir, wie bei Thomas, die Alltime-Hitliste umfasst u.A. :


                            - T18
                            - Panzer 1C
                            - M7
                            - Ram II
                            - Hellcat
                            - KV-2
                            - E-25



                            Wenn es wirklich weh tun muss, dann kommt der 155iger Foch zum Einsatz oder der AMX 50B, denn diese beiden Gefährte sind wirklich böse und hauen ordentlich Schaden raus, auch mein E-100 ist ein Spaßgerät erster Güte!

                            Der T95 ist sehr speziell, generell mag ich ihn, aber und ja, es ist ein großes „aber“, die Kiste steht und fällt mit dem Random-Team welches man zugeteilt bekommt und da liegt nun mal der Hase im Pfeffer, das brauche ich euch allen nicht zu sagen. Die Panzerung ist genial, das bezahlt die Kiste aber mit unglaublicher Langsamkeit und einer Schrotflintenkanone, die noch dazu fast 16 Sekunden nachladen muss. Ich steige immer mit gemischten Gefühlen in diese Kiste ein, im Endeffekt kann da alles dabei sein: Von dickem Grinsen im Gesicht mit Stahlwand, Nerven aus Stahl und Most Damage verteilt, über nur dumm hinterher gefahren und gar nichts abgekriegt, bis hin zu von mehreren Gegnern in die Zange genommen worden und chancen- und schadenslos abgeraucht worden.

                            Quasi eine WG-Wundertüte mit sehr spezieller Spielweise und in der heutigen WoT-Welt irgendwo auch nicht mehr zeitgemäß, denn heute zählt ja nur noch, dass Fahrzeuge möglichst schnell sind und in kürzester Zeit viel Schaden raushauen können, sowie horrende Goldmunitionswerte haben, die Panzerung hingegen ist weitestgehend uninteressant geworden. Kürzlich hat mir das ein Waffenträger auf E-100 demonstriert, der meiner im Sidescraper stehenden Maus, mal eben 2980 Schaden mit einem Magazin Goldmunition durch den perfekt gewinkelten Turm gemacht hat. Da freut man sich dann auch, wenn man die Maus perfekt anwinkelt und in 10 Sekunden von 3000 HP auf 20 HP heruntergeschossen wird, während man selbst in der gleichen Zeit stolze 380 Schaden an besagtem Waffenträger gemacht hat. Dem T95 geht es hier ähnlich, mal bounced alles und mal fliegt die HEAT-Munition einfach direkt neben der Kanonenblende durch, während man selbst auf 300m den Gegnerpanzer komplett verfehlt oder nur ein „Abpraller“ oder „der ging nicht durch“ hört, ist nun mal so, dass ein Heavy mitterweile genauer schießt, als manch 9er TD, das sind übrigens keine Ausnahmefälle, sondern mittlerweile eher die Regel…



                            Welche Kiste mich aber momentan noch mehr in den Wahnsinn treibt, ist der britische AT-15 Panzerjäger! Die Kiste geht mir gerade echt gewaltig auf den Senkel, sie kämpft mit den gleichen Geschwindigkeitsproblemen, wie der T95. Erschwerend kommt hinzu, dass die Karre keinen Alpha-Damage hat und dementsprechend Niemand Angst vor dem Ding hat – Abschreckungspotential = Gleich Null. Die Kanone kann zwar alle 4,2 Sekunden feuern, das bringt einem in der Praxis aber nur sehr selten etwas, denn jeder Gegner zwingt einem seine eigene Feuergeschwindigkeit auf, Deckungen gibt es ja mittlerweile zuhauf auf jeder Map und es werden immer mehr „Heavy-gerechte“ Passagen eingebaut und die Karten, wo ein TD mal richtig auf Distanz arbeiten kann, kann man mittlerweile auch an einer Hand abzählen.

                            Hinzu kommt der Umstand, dass die Kanone auf Distanz häufig den kompletten Panzer verfehlt, bzw. es völlig unmöglich ist, auf Distanz Weakspots zu bekämpfen. Bei 226 Durchschlag freut man sich schon tierisch, wenn die Präzision gerade mal so reicht, dass man einen IS-3 auf 400m eben nur „irgendwo“ trifft, so man ihn denn nicht gleich komplett verfehlt. Da macht man dann schon mal 500 Schaden an einem IS-3 mit 7 oder 8 Schüssen und fühlt sich irgendwie dann doch ein wenig verarscht. Goldmunition ist auch keine Lösung, denn die hat gerade mal 30mm mehr Penetration, das bringt´s halt nicht wirklich, zudem bleibt die Präzision ja gleich: Man zielt auf die Lower Plate des IS-3 und trifft dann Kette, Upper Plate oder gar die Turmfront und da hilft halt auch Goldmunition kein bisschen weiter…

                            Im Gegenzug hat man ein Sammelsurium an Weakspots an diesem lahmen Teil: Lower Plate, neben der Kanone und weil das noch nicht reicht, gleich 2 Türmchen auf dem Dach, die heutzutage jeder KV1-S aus Turmdrehung und Fahrt mit tödlicher Präzision aus 300m trifft und dir dann mal geschmeidige 470 Schaden reinhaut, sowie zeitgleich den Richtschützen tötet, während du mal eben einen „Wirkungstreffer“ ohne Schaden an der Russenkiste gemacht hast, bevor er wieder hinter einem Stein verschwindet. Nach 13 Sekunden kommt er wieder hervor und zerlegt dir mit dem nächsten Schuss dann den Kommandanten oder Fahrer, weil er zwischenzeitlich auf Goldmunition gewechselt hat und nun gar nicht mehr auf Weakspots zielen muss.

                            Hat man dann wieder Erwarten wirklich mal ein Spiel, wo man einigermaßen normal arbeiten kann und auch mal Schaden macht, dann verschwindet dein komplettes Noob-Team mal wieder sang- und klanglos im Nirvana und du wirst am Ende dann als Last Man Standing von mehreren Gegnern gleichzeitig zerlegt. Du hast zwar dann 3000++ Schaden gemacht, hast aber trotzdem nichts davon! Wenn ich das Teil mit einem Ferdinand oder gar noch einem Rheinmetall-Borsig vergleiche, weiß ich nicht ob ich fassungslos den Kopf schütteln oder lauthals lachen soll. Dann laufend die 10er Matches, man fühlt sich in die Zeit des alten +3 Matchmaking zurückversetzt! Versuch mit dem Ding mal einen IS-7 zu beschädigen, gerade wenn der noch eine Bodenwelle hat, hinter der er seine Lower Plate verstecken kann…*rofl* Gold kannste vergessen, HE kannste wegen dem kleinen Kaliber vergessen, Turmluke triffst du nicht und wenn du doch mal triffst, dann hörst du wieder „Abpraller“, „Wirkungstreffer“ oder „der ging nicht durch“. Du kriegst das Ding ja nicht mal getracked und wenn, dann mit 2 oder 3 Schuss und dann auch nur eher zufällig, nicht mal seitlich kannst du dem Teil zuverlässig Schaden machen, weil du die vordere oder hintere Laufrolle auf 300+m gar nicht triffst. Der IS-7 hingegen schießt einfach mit Autoaim auf deinen AT15 drauf, gar kein Problem, das geht immer durch, wie bei jedem anderen 9er oder 10er Geschütz halt auch.


                            Ich sag nur 45% Winrate nach 20 Runden mit dem Teil und ehrlich gesagt habe ich schon ein Ziehen in der Bauchgegend, wenn ich nur daran denke, dass ich damit in ein Gefecht starte… Für mich gerade der Inbegriff eines grottenschlechten Gefährts, eine Qual im Randommatch, egal ob Solo oder im Zug. Ich sehe gewaltige Parallelen zu den Franzosen-TDs: Der ganze Grind ein Drama, nur um am Ende dann auf Tier 10 einen vermeintlichen „Superpanzer“ zu bekommen.

                            Ich kann mittlerweile zumindest ansatzweise nachvollziehen, warum es Spieler gibt, die gar nicht mehr grinden, sondern sich direkt mit Free XP den nächsten Tier 10 Panzer holen...

                            Gruß

                            Michael
                            Zuletzt geändert von Michael; 13.01.2014, 11:28.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                              Welche Kiste mich aber momentan noch mehr in den Wahnsinn treibt, ist der britische AT-15 Panzerjäger! Die Kiste geht mir gerade echt gewaltig auf den Senkel,
                              Michael

                              Es ist schon erstaunlich wie sehr sich die Sichtweisen bzgl. einzelner Panzer unterscheiden. Bei den britsichen TD´s scheinen uns Welten zu trennen

                              Im AT-15 hab ich zwar auch eine miese Winrate, bin aber regelmässig "Most damage dealer". Problem ist allerdings, wie auch bei dir, dass ich zum grossen Teil in Tier 10 gematched werde und die roten Deppen im Team habe. Das ist schon markant!
                              Mir persönlich gefällt der AT-15 aber eigentlich als Panzer ziemlich gut.
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 13.01.2014, 11:53.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                meine Spaßpanzer mit denen immer was geht:

                                - T-15 ....wuseliger Kampfzwerg
                                - T14 ....begrenztes MM wirkt Wunder. Mit dem T14 bin ich beim Globalen Ranking unter den Top 20
                                - PzIC .... brtbrtbrtbrrrt
                                - PzIIJ (!!) ...in Tier 3 unsterblicher Gott, in Tier 4 Statist. Wenn ich die 200 Spiele knacke im Globalen Ranking unter den Top 10
                                - B2 Arti ....ja, es gibt noch Arti die am Spielausgang beteiligt ist!
                                - B2 ......nicht mehr im Glanz früherer Tage, aber immer noch nett
                                - E100 ...WENN man im Zug spielt.
                                Zuletzt geändert von KESSELRING; 13.01.2014, 13:09.
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X