SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roedale Mündungsbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roedale Mündungsbremse

    Hallo ihr lieben,

    da ich seit kurzem im Besitz einer Remington 700 im kaliber .338WM bin, und den Rückstoß schon leicht unangenehm finde, bin ich am überlegen mir einen Mündungsdämpfer zuzulegen. Da bin ich auf die Firma Roedale Precision gestoßen die groß und toll anpreisen das ihre Mündungsdämpfer die effektivsten auf dem markt sind und mindestens 50% Rückstoß wegnehmen.

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit denen gemacht?






    Gruß,
    Micha
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    #2
    Kauf das Original, nicht die Copycat!

    http://www.ebiarms.de/pageID_2317247.html

    Kommentar


      #3
      Mir geht es um das klemmen, welche müsste ich denn nehmen wenn ich kein Gewinde haben möchte, 20mm Laufdurchmesser habe und Kaliber .338 RM verschiesse?

      Bei EBIARMS finde ich keine passende.
      Zuletzt geändert von scorpac; 26.02.2012, 11:51.
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Hat er, anmailen und fragen. Für mein Savage hat er keine im Programm, allerdings past die für Howa1500 saugend.

        Kommentar


          #5
          Bin mit Herr Ebinger in Kontakt getreten, der mir dann eine E-Bremse empfohlen hat, jedoch hat er momentan keinen Reduzieradapter auf lager, ich werde ihn Morgen mal anrufen und etwas bequatschen
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            #6
            Habe heute mit Herr Ebinger Telefoniert. Momentan befindet sich die Bremse die ich benötige in der Herstellung. Ein Reduzierungsadapter ist leider nicht auf Lager, und er weiss auch nicht wann er diesen bauen wird.

            Gibt es von euch jemanden, oder kennt jemand jemanden der mir einen Reduzierungsadapter von 25mm auf 21mm machen kann?


            Gruß,
            Michael
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              #7
              Reduzierungsadapter... wie muss der denn aussehen? Eine Rohrhülse die man auf einen Durchmesser von 25mm aufschiebt und auf 21mm endet wo du deinen Dämpfer aufklemmen kannst? Die Hülse muss doch auch geklemmt werden zB. mit M4 Madenschrauben oder sowas.. Oder wird so ein Reduzieradapter aufgeschrumpft? Ist der Lauf vorn Konisch oder Gerade?

              Ein Foto von so einem Teil wär nett...

              Kommentar


                #8
                Habe schon jemanden der mir netterweise einen baut. Der Adapter ist Zylinderförmig, Aussendurchmesser 25mm, Innendurchmesser 21mm. Durch diesen Zylinder geht ein 2mm breiter spalt. Der Adapter wird in die Ebiarms Mündungsbremse eingeschoben, die dann später mithilfe von 6 Schrauben am Lauf "zusammen geklemmt" wird. Das Zusammenklemmen bewirkt das dieser 2mm Schlitz kleiner wird und der Kontakt zum lauf hergestellt wird somit die bremse dann auch hält.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  #9
                  Seit 2 Wochen alles fertig! Hat sich gelohnt Der Rückstoß ist von Schmerz auf "stups" Niveau gewandert
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Sicher schon eingeschossen!?

                    Trefferbildverlangerung auf 100m?
                    30mm nach rechts und 60mm nach unten? Oder?

                    Streukeisveränderung?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 357er Beitrag anzeigen
                      Sicher schon eingeschossen!?

                      Trefferbildverlangerung auf 100m?
                      30mm nach rechts und 60mm nach unten? Oder?

                      Streukeisveränderung?
                      Es gab eine Trefferbildverlagerung, nur weiss ich nicht mehr genau wohin. Streukreis ist leicht kleiner geworden. Jedoch nur geschätzte 5mm weniger als vorher. Wenn ich meine eigene Munition laden würde, wäre da sicher einiges zu machen.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X