SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mit sechs Schuß nicht trifft, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer mit sechs Schuß nicht trifft, ...

    ... trifft mit 12 auch nicht, lautet die elementare Erkenntnis aus allen Cowboy-Filmen. Der ordentliche Europäer hat mit dem 20-schüssigen Revolver die Lösung dieses Dilemmas gefunden. Und wer hats erfunden - die Franzosen.
    Angehängte Dateien

    #2
    Ähhh... Ja... Welches Kaliber hat der Revolver denn? Allszuviel "power" kann er ja nicht rücberbringen, sonst wird das ja ein Mordsklopper...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      .... zur Not kann man das Teil auch schmeissen.....

      duck und weg
      Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

      Kommentar


        #4
        Moin

        Ich kenne so etwas ähnliches, das angeblich aus Belgien stammt. Zumindest hat das ein belgischer Kollege so gemailt. Die Bilder hänge ich an.
        Kaliber ist .22, drei Läufe.....drei gleichzeitige Schüsse.......Hersteller ist mir unbekannt.

        Melanies Beitrag schein mir interessanter weil einschüssig mit wechselndem Schlagbolzeneinsatz, Zumindest scheint es technisch so.

        Solch interessante Sachen wollen alle erfunden haben.....

        stefan
        Angehängte Dateien
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          An der Kaliberfrage doktort der Händler, dem die Waffe gehört, auch noch herum. Sobald ich da mehr weiß, leite ich die Info weiter.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
            An der Kaliberfrage doktort der Händler, dem die Waffe gehört, auch noch herum. Sobald ich da mehr weiß, leite ich die Info weiter.
            Im Netz fand ich einen Hinweis über Stiftfeuerpatronen, Kaliber 8 mm Lefaucheux. Und die kleinen Ausnehmungen deuten ja auf Stiftfeuerzündung hin. Nur wie funktioniert das im inneren Kreis?

            Kanne
            „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
            (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

            Kommentar


              #7
              Die Frage nach dem inneren Kreis habe ich dem hoffnungsfrohen Eigentümer auch schon gestellt. Es scheint aber so zu sein, daß der Trommeltransport verstellbar ist: Erst wird der äußere Kreis abgefeuert, dann der innere (deshalb sind die Kammern versetzt) oder umgekehrt. Das würde beim Stiftfeuermechanismus problemlos funktionieren.

              Von den Stiftfeuerpatronen gibt es leider mehrere Versionen. Sobald er mir den Kammerdurchmesser durchgegeben hat, sind wir da wahrscheinlich auch schlauer.
              Zuletzt geändert von Melanie_Daniels; 02.01.2012, 14:13.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                Die Frage nach dem inneren Kreis habe ich dem hoffnungsfrohen Eigentümer auch schon gestellt. Es scheint aber so zu sein, daß der Trommeltransport verstellbar ist: Erst wird der äußere Kreis abgefeuert, dann der innere (deshalb sind die Kammern versetzt) oder umgekehrt. Das würde beim Stiftfeuermechanismus problemlos funktionieren.

                Von den Stiftfeuerpatronen gibt es leider mehrere Versionen. Sobald er mir den Kammerdurchmesser durchgegeben hat, sind wir da wahrscheinlich auch schlauer.
                Ja, das stimmt. Lt. „Das Patronenbuch” (Fritz Siedel, 1977) soll es diese Kugelkaliber von 5 bis 12 Millimeter gegeben haben.

                Kanne
                „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
                (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

                Kommentar


                  #9
                  Auch vor 1600 wurde schon mit größeren Kapazitäten experimentiert:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                    Kaliber ist .22, drei Läufe.....drei gleichzeitige Schüsse.......Hersteller ist mir unbekannt.
                    Also haben weder Heckler noch Koch den Drei-Schuß-Burst erfunden !
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Moin

                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Also haben weder Heckler noch Koch den Drei-Schuß-Burst erfunden !
                      Alles was mal gedacht wurde, hat man gemacht......den Erfolg mal aussenvor....

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt sind wir etwas weiter:

                        Das Kaliber ist wohl doch 9 mm.

                        Und zur Funktion: Der Hahn verfügt über drei Rasten. Mit der ersten wird die Trommel insgesamt freigegeben, mit der zweiten wird der innere Kreis abgefeuert, mit der dritten der äußere.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                          Jetzt sind wir etwas weiter:

                          Das Kaliber ist wohl doch 9 mm.

                          Und zur Funktion: Der Hahn verfügt über drei Rasten. Mit der ersten wird die Trommel insgesamt freigegeben, mit der zweiten wird der innere Kreis abgefeuert, mit der dritten der äußere.

                          Ja, neben den – mir bekannten – Kalibern 5, 7, 8, 11 und 12 mm hat es auch die 9 mm Lefaucheux-Stiftfeuerpatrone gegeben.

                          Danke insbes. für das Erklären der Funktionsweise. Ich nehme jetzt mal an, dass die Freigabe der Trommel zugleich dem Befüllen der einzelnen Kammern diente?

                          Kanne
                          „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
                          (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kanne Beitrag anzeigen
                            Ich nehme jetzt mal an, dass die Freigabe der Trommel zugleich dem Befüllen der einzelnen Kammern diente?

                            Kanne
                            Ja.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X