SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage AR15 Match KK-system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Das System von Matthias sieht für die zu beurteilenden Stellen eben nicht nach einem „M16“ aus, hat also keinen sogenannten „Anschein einer Kriegswaffe“ und fällt demnach nicht unter die Einschränkungen von besagtem §6AWaffV. Im Groben: Andere Laufkontur, kein Mündungsfeuerdämpfer, anderer (runder) Handschutz, keine Tragebügelvisierung…
    Sieht es das wirklich, sehen die beurteilenden Stellen ebenso ?

    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Angeboten wird viel und es wird halt nicht jedes mal (und von jedem Anbieter) explizit darauf hingewiesen, ob das nun ein Sportschütze erwerben darf oder nicht, das geschieht teils aus Unwissen von manchen Anbietern, teils aber auch, weil wir Sportschützen ja nicht die Einzigen sind, die nun Waffen kaufen dürfen, zudem sind wir rein rechtlich ja auch „Sachkundige“ und müssen demnach auch selber wissen, was wir kaufen dürfen und was wir eben nicht kaufen dürfen.
    Ich werde die Tage beim Büma vorbeischauen und wenn das Teil da ist, frage ich nach dem 2 Schuss Magazin. :-)

    Kommentar


      #47
      Ich will doch nur wissen, ob ich es einzeln kaufen und hier reinbauen und schießen kann
      Angehängte Dateien
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #48
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        Ich will doch nur wissen, ob ich es einzeln kaufen und hier reinbauen und schießen kann
        Für mich persönlich, hätte das Ding auf dem Bild keinen Anschein, aber meine persönliche Meinung ist nicht maßgeblich und ich kann mich bei meinem persönlichem Empfinden auch nur an das anlehnen, was ich in diversen Feststellungsbescheiden zum Thema gelesen habe. Davon ab, was ich zu dem CMMG-System damals so gelesen habe, ist es definitiv nicht wirklich prall bezgl. Drallunterschied .223 und .22lfB, wie bereits angesprochen wurde. Musst mal bei den WOlern die Suche bemühen, da waren damals entsprechende Beiträge im Forum zu finden.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #49
          Danke
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #50
            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
            Sieht es das wirklich, sehen die beurteilenden Stellen ebenso ?



            Warum sollte das nicht so sein?

            Zum VZ22 gibt es sogar ein Urteil

            Kommentar

            Lädt...
            X