SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

    Moin Moin!

    Ja wie wir AR15 Besitzer nunmal so sind, sind wir ja nie völlig zufrieden mit unserem Gerät und immer wieder kommt neues Zeug dran..

    Bei mir soll es nun statt Standard mfd ein comp werden.

    Da ich ein OA15 mit 14/1 Gewinde mein eigen nenne, ist die Auswahl in D leider nicht so riesig, daher interessiere ich mich für

    - Den normalen OA Kompensator
    - Den Thumb Vault556 von Gunworks
    - Den Thumb Twistfork556 von Gunworoks
    - Den Heavy Tex Comp von DAR

    Die ersten beiden dürften ja nen sehr viel lauteres bumm verursachen aber die beiden anderen dafür weniger Reduzierung des Rückstoßes?

    Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung und kann mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen?

    Vielleicht können sogar diese 4 Comps mal miteinander verglichen werden?

    Würde mich riesig über eure Meinungen und Hilfestellungen freuen

    Gruß Elvis
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    #2
    Hallo Elvis,

    der User Matthias Horner ist sehr kompetent. Frag den mal, der kann Dir bestimmt sagen, was Sinn macht.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Im Vault und Twistfork von Gunworks steckt am meisten Know-How.
      Die kleinen Öffnungen nach oben wirken zusätzlich dem Hochschlag entgegen.
      Wenn du sportlich schießt, und du in deiner Disziplin mit Komp schießen kannst, würde ich zum Vault raten. Der wirkt halt am besten.
      Ich selbst hatte auf meinem OA-15 M5 zuerst den OA-MFD. Bin dann zum DAR Heavy Tex Comp gewechselt, weil er mir gefiel. Als ich dann aber die Gunworks-Teile mal ausprobieren konnte, hab ich mich für den Twistfork entschieden, auch wegen des Designs
      Auf meinem 20" Wechselsystem das ich bei BDS Fertigkeit verwende ist ein Birdcage drauf und auf meinem .308er Repetierer eine Vault762. Die Produkte haben mich einfach überzeugt.

      Online-Magazin für Sportschützen & Jäger: all4shooters.com & all4hunters.com ? Neuheiten, Tests, Videos & Bilder zu Jagd, Sportschießen, Waffen ? 

      (In einer Caliber-Ausgabe gab es auch Vergleiche mit einem Laserpointer um die Mündungsauslenkung zu messen, wenn ich das noch richtig weiß.)

      Kommentar


        #4
        Hier:
        http://www.thetruthaboutguns.com/201...vice-shootout/

        kannst du auch noch ein paar Infos erhalten.

        Kommentar


          #5
          Hmm, welche davon gibt es mit M14x1 Gewinde?
          Und wo sind da die von Elvis genannten Teile?

          Kommentar


            #6
            Ist der Unterschied beim hochschlag zwischen heavy Tex Comp und twistfork denn so groß? Die beiden gefallen mir nämlich zumindest optisch am besten

            Falls der Unterschied nämlich minimal ist greife ich natürlich zum günstigeren heavy tex comp!
            Zuletzt geändert von Elvis2609; 22.02.2015, 16:35.
            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

            Kommentar


              #7
              Subjektiv ist der Unterschied zwischen den beiden weit kleiner als zwischen Heavy Tex Comp und dem MFD. Ich würde mal sagen beide sind ihr Geld wert. Wenn für dich der Preisunterschied ausschlaggebend ist, dann nimm halt den Heavy Tex Comp.

              Kommentar


                #8
                Vielen vielen dank schonmal! Einer der beiden wird es wohl werden...mal gucken wie spendabel mein Konto ist

                Falsch machen kann ich ja anscheinend mit beiden nichts, deswegen Freu ich mich einfach schonmal drauf
                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                Kommentar


                  #9
                  So heavy tex comp ist bestellt

                  Hoffe ja ein crush washer ist dabei..stand nix davon in rh der Beschreibung aber eigentlich verkauft sowas doch keiner ohne oder?
                  K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                  Kommentar


                    #10
                    Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem Comp?
                    Ich such für mein OA15 nämlich auch einen...

                    Kommentar


                      #11
                      Leistungssieger dürfte aktuell SETS sein...leider auch Preislich.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                        Leistungssieger dürfte aktuell SETS sein...leider auch Preislich.
                        Worauf bezieht sich Dein Ranking ?
                        Auf einer Auswahl von welchen Comps ? Oder Erfahrungswerten ? Oder weil da noch welche aus dem Lager müssen ?

                        Der Beste Comp für die AR10 und 15 ist m.M. nach immer noch der JP Eleminator, aus Erfahrung.
                        Der DPMS MICULEK COMP für 50 Euro macht aber auch richtig gute arbeit.
                        ... bezogen auf die Frage welcher COmp jetzt gut ist, aber nicht bezogen auf das Gewinde.

                        Auch meine pers. Meinung: Darum würd ich mir nie ein OA 10 oder 15 kaufen, die kochen nicht nur mit dem Gewinde Ihre eigene Suppe.

                        Kommentar


                          #13
                          Jo, das ist das Elend mit den Bremsen. Man findet eher selten Tests, die ausgerechnet die Modelle direkt vergleichen, die man selber in Betracht gezogen hat. Persönlich testen wäre aufwändig und teuer, wenn man es denn überhaupt besonders objektiv hin bekäme..

                          Die vollmundigen Aussagen der Hersteller sind letztlich auch nur Werbung. Bringt der SETS wirklich wesentlich mehr als z.B. der Miculek oder die hier handelsüblichen Modelle von Peterssen Gunworks?

                          Der JP ist ja eine witzige Konstruktion. Da muss man aber schon einen sehr eigenwilligen Geschmack haben, um sich sowas an die Waffe zu schrauben ...Leistung hin oder her.

                          gruss
                          blackys

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, ich grabe diesen thread wieder mal aus. Ich stehe auch vor der Überlegung einen comp zu montieren. Gibt es aktuelle Empfehlungen/Vergleiche/Erfahrungen?
                            Zuletzt geändert von elucius; 13.08.2019, 14:16.

                            Kommentar


                              #15
                              Um mal IMI-Uzi zu zitieren:

                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X