SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AICS Schaft für Reminton 700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AICS Schaft für Reminton 700

    Ich habe mir kürzlich einen AICS Schaft für meine Remington 700 angeschafft. Kaufgrund war nebst der Optik auch die Möglichkeit, Magazine (von AICS) für das Gewehr verwenden zu können.
    Lieferbar ist das AICS System in schwarz, sandfarben und wie in meinem Fall olivgrün. Zudem ist auch noch eine Klappbare Version erhältlich, diese kostet aber noch mal gute 200Euro mehr. Meine 20“ SPS ist schon kompakt genug um sie komfortabel transportieren zu können weshalb ich mich für den günstigeren Fixschaft entschieden habe. Dieser kostet immerhin schon 790 Euro, wird aber gleich mit einem 5 Schuss Magazin geliefert. 10Schuss Magazine sind ebenfalls erhältlich, ich habe aber darauf verzichtet da diese doch etwas weiter aus dem Schaft heraus ragen und so je nach Situation auf dem Stand hinderlich sein können.
    Der Lieferumfang ist überschaubar, im Paket war der Schaft mit eingesetztem Magazin und eine kleine Montageanleitung. Mehr braucht man eigentlich auch nicht.
    Die Montage gestaltet sich simpel. Das System wird lediglich in den Schaft gesetzt und mit den zwei bereits eingesetzten Schrauben befestigt. Hierfür wird ein 3/16“ Inbusschlüssel benötigt, welcher dem Lieferumfang nicht beiliegt! Zudem sollen die Schrauben mit 6NM Drehmoment festgezogen werden. Ich bin in meiner Heimwerkstatt relativ gut Ausgestattet so dass ich sowohl auf einen Drehmomentschlüssel als auch auf passende Bits in Zollgrössen zurückgreifen kann. Wer solches Werkzeug nicht griffbereit hat muss sich halt an einen Mechaniker wenden.
    Die Passgenauigkeit mit welcher das System ins AICS Kleid passt ist hervorragend, da muss nichts nachgearbeitet oder zurecht getrimmt werden, was anderes hätte ich aber auch nicht erwartet. Auch die Verarbeitung im allgemeinen entspricht in etwa dem was man für knappe 800 Euros auch erwarten darf. Lediglich auf der Unterseite des Schaftes dort wo das Loch für die Systemschraube ist habe ich mit eine Kegelsenker die scharfe Kunsstoffkante etwas gebrochen da beim Schiessen genau dort der Mittelfinger aufliegt.

    Geschossen habe ich in dieser Kombination erst einmal. Die Schaftkappe ist Verstellbar, deren Länge lässt sich durch einsetzen von Distanzstücken (nicht im Lieferumfang) variieren. Die Schaftbacke ist sowohl in der Höhe als auch seitlich stufenlos verstellbar. Dafür muss man lediglich die Inbusschrauben lösen, die Backe in die gewünschte Position schieben und wieder festziehen. Was ich mir nicht erklären kann, ist dass diese Verstellschrauben metrisch sind, während alle anderen Schrauben am System Zollschrauben sind.
    Nach dem ersten Praxiseinsatz bin ich mit dem AICS Schaft vollumfänglich zufrieden, die Ergonomie passt für mich und dort wo es nicht passt habe ich die Möglichkeit Feineinstellungen zu machen. Der Pistolengriff ist meiner Meinung nach etwas kurz ausgefallen. Ich habe nicht besonders grosse Hände daher ist das für mich nicht von Bedeutung, Schützen mit grossen Händen könnten aber die Erfahrung machen dass für den kleinen Finger nicht mehr genügend Platz vorhanden ist.
    Für die Remington 700 gibt es sicher eine Vielzahl an Schäften auf dem Markt welche für weniger Geld die selben Möglichkeiten bieten wie das AICS System. Da ich aber schon immer eine Schwäche für die Waffen von AI hatte (liegen aber leider weit ausserhalb meines Budgets), habe ich beim Kauf die Vernunft mal aussen vor gelassen und rein aus “Emotionen“ heraus zugeschlagen und bereue es eigentlich überhaupt nicht.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Servus !

    Ich habe den Schaft als Klappversion in FDE.

    Ist halt leider etwas schwer das Teil.

    Hast schon mal daran gedacht, nen ordentlichen Kammerstengelgriff zu montieren ?

    Der original Griff sieht einfach Kacke aus...

    Hier mal ein Bild von meinem KS-Griff:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AdventureQ; 03.11.2012, 21:31.

    Kommentar


      #3
      Ja, der Kammergriff muss definitiv getauscht werden. Nicht weil er mir optisch nicht gefällt, viel mehr fällt das Repetieren schwer da das ZF im Weg ist.
      Muss mal schauen was es für Möglichkeiten gibt.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Servus !

        Falls Du Detailbilder von meinem KSG brauchst einfach melden...

        Kann Dir auch eine Adresse geben wer sowas dann umsetzt.

        Der Originalgriff ist nicht nur von der Position her, sondern auch von der Form und vom Ausehen her für meine Begriffe fürchterlich.

        Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch einen passenden "Knubbel" in meiner PSG-Kiste habe.

        Bei Bedarf kann ich da mal nachschaun.

        Kommentar


          #5
          die vielzitierte "Rem.-700 Baustelle"...

          ansonsten:
          sieht top aus, Michi
          ich bin auf Schussbilder gespannt
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Ich glaube ausser den Knubbel abfräsen und dann mit einem Gewinde versehen gibt es keine Möglichkeit, ich gehe davon aus dass Dein Griff ebenfalls auf diese Art montiert wurde.

            Bei Gelegenheit frag ich mal meinen Büma ob er sowas schon gemacht hat, oder ich geh da selber ran.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michi Beitrag anzeigen
              Ich glaube ausser den Knubbel abfräsen und dann mit einem Gewinde versehen gibt es keine Möglichkeit, ich gehe davon aus dass Dein Griff ebenfalls auf diese Art montiert wurde.
              Servus !

              Bei meinem Gewehr wurde nicht der "Knubbel abgefräst" !

              Da wurde der "Knubbel" incl. dem "Gestänge" weggemacht und was neues angefertigt.
              War aber deutlich größerer Aufwand. Ist jetzt anders gekröpt so dass man noch genug "Luft" zum Nightforce hat.
              Danach wurde das kpl Teil wieder neu beschichtet...wie gesagt, war schon ein größerer Act...

              Kommentar


                #8
                Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                Hast schon mal daran gedacht, nen ordentlichen Kammerstengelgriff zu montieren ?

                Der original Griff sieht einfach Kacke aus...
                Hasse räsch...

                Ich denke über den Kauf der Rem 700 Police nach. Der hässliche Kammerstengel ist mir auch aufgefallen.

                Roedale verkauft auch so ein Tactical Ding zur Selbstmontage oder er macht´s einem auch ran.

                Wo hast Du Deinen denn her ?

                (ich rede über ungelegte Eier, weiß schon. Aber Planung ist eben alles )

                Gruß
                Michael
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Servus !

                  Den, den Roedale verkauft habe ich hier unbenutzt in der Bastelkiste liegen. In schwarz.

                  Wollte ich ursprünglich dran haben. Aber letztendlich habe ich dann den jetzt verbauten genommen.

                  Habe ich bei FK-Jagd montieren lasssen, dort wurde auch das kpl. Gewehr gefertigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Was gab den Ausschlag, den von Roedale nicht zu nehmen ?
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11


                      ist es der ???

                      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                      Kommentar


                        #12
                        Servus !

                        Ausschlaggebend war, dass der jetzt verbaute wesentlich griffiger und auch wesentlich schöner ist !

                        Ja, ich glaube es ist der...muss ich mal in der Kiste nachschaun falls von interesse...

                        Kommentar


                          #13
                          Der momentan von Pete verbaute Kammerstengelgriff sieht etwas anders aus, als der im Webshop gezeigte. Er ist nicht mehr glatt, sondern hat vier Radialeinstiche für bessere Haptik.
                          Ebenso wurde die sogenannte "Hartlötung" mit zwei Verschraubungen verstärkt. Es soll ja schon abgerissene Stengel gegeben haben...
                          Zuletzt geändert von Saschu; 01.02.2013, 04:46.

                          Kommentar


                            #14
                            Servus !

                            Griffiger ist er dadurch nun wirklich geworden.

                            Schöner für meinen Geschmack aber nicht.

                            Falls gewünscht kann ich heute Abend mal ein Detail-Bild einstellen.

                            Irgend wo flattert da eins auf dem PC rum.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                              Servus !

                              Griffiger ist er dadurch nun wirklich geworden.

                              Schöner für meinen Geschmack aber nicht.

                              Falls gewünscht kann ich heute Abend mal ein Detail-Bild einstellen.

                              Irgend wo flattert da eins auf dem PC rum.
                              Ja, bitte
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X