SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MR308 Mags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MR308 Mags

    Hallo,

    ist jemandem von euch schon eine Alternative zu den doch recht teuren originalen H&K-Mags bekannt? 10er Magazin für mehr als 90€ ist ja kein Zustand! Von den 20ern ganz zu schweigen (aber als Sportschütze sieht es ja damit sowie so rechtlich nicht gut aus) oder gibt es hier schon eine Möglichkeit auf 10 Schuss zu blockieren, denn die 20er sind bedeutend besser zu Hand haben als die "kleinen Brüder".
    Apropos "Brüder", nur mal so aus reinem Interesse, hat schon jemand zufällig gehört ob es ein Trommelmagazin, ähnlich dem für das G36 Beta-C-Mag, gibt/geben wird?

    #2
    Zitat von Rio Macho Grande Beitrag anzeigen
    ...nur mal so aus reinem Interesse, hat schon jemand zufällig gehört ob es ein Trommelmagazin, ähnlich dem für das G36 Beta-C-Mag, gibt/geben wird?
    für dieses Jahr ist ein G3 BetaMag angekündigt, aber selbst diese Ankündigung ist nicht allzuviel wert.

    Ich denke es ist realistisch, nicht mit solch einer Anpassung für das MR308 zu rechnen, jedenfalls nicht in nächster Zeit.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      ...schade aber trotzdem danke für die Info. Bei dem "future weapon" Test des HK116 war eine Szene mit Trommelmagazin, daher habe ich gehofft, dass es vielleicht auch schon etwas derartiges für das MR308 gibt!

      Kommentar


        #4
        Bekannt ist nichts....jedenfalls für den Zivilen Bereich.

        Leider passen auch die PMAG in .308 nicht, da HK wieder was "eigenes" bauen musste.

        Kommentar


          #5
          najut..werden wir eben warten bis sich H&K an die Produktion dieser Teile machen aber wie schaut es aus mit Magazinen von 2t Herstellern, ist da schon etwas im Umlauf bzw. hat da schon jemand etwas husten gehört?
          Wie schaut es mit der Modifikation der 20er auf 10 "Mumpeln" aus oder muss unsereiner selbst Hand anlegen und ein Distanzstück schnitzen? Die rote Bodenplatte der G-Mags kann man wohl nicht "abändern", dass diese dann auf die Bodenplatte und in die Feder der 20er original Magazine passen und sie dadurch auf 10 begrenzen?

          Kommentar


            #6
            Wie gesagt, die Magazine sind völlig anders!
            Da passt nix von GMag etc.

            Fremdhersteller werde da kaum einsteigen, wozu auch?

            Die Magazine passen ja nur bei der MR308, wer soll da also große Mengen kaufen?

            Kommentar


              #7
              Also laut dem Bericht in der aktuellen Visir (Heft 3/10) über das MR308 ab Seite 30 wird dieses Thema auch behandelt.
              Hier steht auf der Seite 40 das H&K zugesagt haben soll die Preise für die 10 und 20 schüssigen Magazine auf fast die Hälfte zu senken.

              Kommentar


                #8
                auch wenn sie die Info schon mal sehr sehr gut anhört ist es immer noch ein Unterschied was H&K sagt und macht , ...aber die Hoffnung stirbt zu letzt ein Datum steht da wohl nicht dabei oder? aber wenn es so weiter läuft wie im Moment dann sinkt der Preis für die Dinger genau dann wenn ich mich eingedeckt habe

                Kommentar


                  #9
                  Nein Datum steht leider nicht dabei. Wird man leider nur warten können. BZW mal ne mail hin schreiben und frech nachfragen wanns so weit ist

                  Kommentar


                    #10
                    HK arbeitet an der Preissenkung.

                    knappe 60€ sollen es wohl werden....

                    Kommentar


                      #11
                      So E-Mail ist geschrieben, mal schauen ob was kommt!!

                      Edit: na 60"Euronen" sind zwar auch kein Pappenstiel aber immer noch besser als die 90-95"Tacken"

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, wenn ich mir die PMAG in .308 anschaue oder auch die GMAG.308, dann frage ich mich schon wie es sein kann, das so eine (im Vergleich zu HK) "kleine" Firma wie Oberlandarms es schaft ein super .308 Magazin für 35€ fertigen und anbieten zu können......

                        irgendwo hat HK da imho die Realität aus den Augen verloren!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HornerArms
                          irgendwo hat HK da imho die Realität aus den Augen verloren!
                          steht halt vermutlich irgendwo ein "HK" Logo drauf, drum musst das dann so teuer sein

                          Solange es Leute gibt, die diesen Marketing-Hype mitmachen/bezahlen wird
                          HK sicher nicht die Preise senken
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            das Problem an Oberland Arms ist meiner Meinung nach, dass es kaum .308 Büchsen gibt und der Schaft passt nicht wirklich gut zu meinem asymmetrischem Schulter-Arm-Verhältnis und bei der OA-Büchse+Schubschaft bin ich beim selben Preis wie bei der MR308...daher ist der OA-Vergleich letztlich eine "Milchmädchenrechnung" (das OA-SPR kostet ja auch 3700€ und kommt dem MR308 am nächsten) aber das mit den Magazinen ist eben seltsam, ist ja leider auch nicht so wie bei einem sl8, wo man "günstige" Ex-Militär-G36-Mags "umdremeln" könnte es sei denn irgendein Militär kommt auf die Idee das MR308 in Massenproduktion zu übernehmen...ist aber auch wieder unwahrscheinlich, da ja die Nato auf die KK .223 setzt

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt die OA10..reicht doch als .308 Büchse.

                              Wers noch günstiger mag, greift zur LR-308

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X