SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mec Gar Magazine für Sig Pistolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mec Gar Magazine für Sig Pistolen

    Die Original SIG Magazine sind ja nun mal recht teuer. Die Mac Gar "Nachbauten" kosten grade mal die Hälfte, allerdings höhrt man sehr geteilte Meinungen darüber...

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Magazinen? Ich bin am überlegen mir 2 davon zu kaufen, möchte aber auch nicht 60 Euro in den Sand setzen!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Ich verwende Mecs in der 1911, welche recht zickig auf fehlerhafte Magazinr reagiert, ohne Probleme.

    Sofern Du Neuware über einen Händler beziehst, bleibt Dir ja noch die Gewährleistung, sprich: bei fehlender Funktion kannst DU die Magazine zurückgeben.

    Was spricht da gegen einen Versuch?

    Versuch macht kluch
    meint
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      denke, es spricht nichts dagegen. War es nicht so, dass sogar Sig-Sauer Magazine bei MecGar bezogen hat? also bei Walther weiss ich es definitiv.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Dann werd ich mal eins bestellen und mal schaun wies läuft... Gunner hat ja recht, wenns Zuführstörungen gibt gehts wieder zurück an den Händler.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Freue mich schon über ein Feedback von Dir, wenns was ist werde ich ebenfalls noch solche Magazine anschaffen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Hab meins grad zum Preis von 24,95 + 4,00 Euro Versand auf Egun bei einem Händler bestellt.

            Sobalds da ist werd ich das Teilchen mal testen und Euch meine Erfahrung damit posten.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Hab zwei verschiedene MG Mags für meine P226.
              Das eine, 18 Schuß, mit so ner Beschichtung, und ein etwas älteres, 17 Schuß, laut Privatverkäufer war das eins von fünf Mags aus nem Champions-Package, funzen alle zwei ohne Probleme.
              NP für das mit Beschichtung bei eGon 34,95€, Verkäufer heißt Pokimon. Hab die auch sonst noch nirgends gesehen, vlt weiß da einer mehr.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Ich hab mir ein 17 Schuss Magazin bestellt. Wo liegt denn der Unterschied ausser das eine Patrone mehr reingeht? Was meinst Du denn mit Beschichtung, sind die nicht einfach brüniert?
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Die mit 18 Schuß lassen sich ganz leicht laden, ohne daß Du Dir den Daumen brichst oder zerfledderst.
                  Da laufen Feder und Zubringer ganz leicht im Magazinkörper, ohne "kratzen und hängenbleiben", und das ganze Mag ist so glatt wien Babypopo.
                  Beim original mit 15 Schuß brech ich mir bei der 10ten Patrone schon den Finger, außerdem ist da die Oberfläche ganz rau.
                  Wie gesagt, guck mal in eGun, der bietet die zur Zeit wieder an. Jetzt als Sofortkauf, aber immer noch billig im Vergleich zu SIG Sauers originalen zu
                  83,-€.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Dank extrem schneller Lieferung des Händlers, ist mein Magazin grade bei mir eingetrudelt. Die ersten Trockenübungen mit Ladepatronen sind schon absolviert, das Magazin führt die Patronen zuverlässig zu und passt hervorragend in die SIG.

                    Optisch unterscheiden sich die beiden Magazine deutlich, das Mec Gar sieht irgendwie billiger aus durch das Hochglanzfinisch, ausserdem sieht man deutlich die Stosskanten und der Magazinrücken ist nicht mitpoliert worden sondern zeigt feine Riefen. Solange das Magazin funktioniert ist mir das aber egal. Beide Magazine haben eine Ladestandanzeige, das MecGar seitlich, das SIG Magazin hinten. Bei beiden ist aber die Öffnung zur Ladestandsanzeige für 5 Schuss vorhanden. Das Mec Gar fasst insgesamt 17 Schuss, die sich alle problemlos per Hand laden lassen. Das SIG Magazin verdaut 15 Patronen, ebenfalls per Hand ohne Probleme. Da ich meist nur 5-6 Schuss lade ist die Kapazität aber eh nicht so interessant.

                    Morgen gehts auf den Schiesstand, da wird dann mal Live getestet. Ich erwarte aber keine Probleme...
                    Angehängte Dateien
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #11
                      Auf Deinen Bildern ist das 17Schuß Mag drauf, das hab ich auch.
                      Läßt sich gut vollladen. Das ist aber nicht das, was ich anfangs gemeint hab. Das ist ein 18Schuß Mag und läßt sich noch leichter laden als das 17er.

                      MfG
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        So... Grad wieder zuahuse und fertig mit Waffe putzen. Wie zu erwarten war, hat das Magazin auch im Praxistest zuverlässig funktioniert. Ich wage sogar zu behaupten, das einführen und auslösen geht flüssiger als beim Originalmagazin.

                        Also bei dem Preisunterschied zum Originalmagazin sofort zugreifen!
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ich habe eine Frage : suche schon länger ein Mag. für eine
                          MAB PA15 - 9mm Para 15 Schuss. Mec Gar würde diese Magazine
                          herstellen hatte einen Händler der wollte mir eins bestellen bekam später
                          eine Antwort wäre nicht lieferbar. Könnt Ihr helfen.Hat vielleicht einer eins das er nicht braucht.Oder wenn Ihr in Kassel eins findet kauft es bringtes mit.
                          MFG
                          Django

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Django,
                            hättest Du denn mal ein Foto von dem Magazin?
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Nein habe kein Foto habe noch keins gesehen habe auch so keine
                              Pistole ich habe nur versucht so ein Mag. zu bekommen für meine Sammlung.
                              Wir waren in einer Gesprächsrunde darauf gekommen das die MAB PA15
                              nur fürs Militär gebaut wurde und man bekommt sie auf dem zivilen Markt
                              nicht, nichteinmal ein Magazin und ich habe auch bis heute nichts bekommen.
                              MFG
                              Django

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X