SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungarische, Russische oder CZ 7,62mm x 39 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ungarische, Russische oder CZ 7,62mm x 39 ?

    Ich bekam diese 720er Blechkiste in die Hände. Drin waren Platzpatronen mit lackierter Stahlhülse im Kal. 7,62 mm x 39. Wer hat sie gefertigt und was steht genau auf dem Deckel ?

    Danke Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Hallo Mike

    Ich denke polnisch. slepe = blind für Platzpatrone, szt = sztuk = kurz polnisch von Stücke.

    Gruß Carsten

    Warte mal was 151/20 sagt.
    Zuletzt geändert von platoon; 26.01.2018, 18:03.

    Kommentar


      #3
      Ah ! Polnisch kann natürlich auch sein. Gucken wir mal, was noch kommt.

      Grüsse Mike ☺
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Polnisch ist korrekt.
        Hergestellt bei 21 - Zaktady Matalowe MESKO SA, Skarzysko-Kamienna
        Zuletzt geändert von 151/20; 27.01.2018, 14:45.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          #5
          Top, bis ins Detail. Ich hatte es nur an der Art der Beschriftung und der Übersetzung fest gemacht.

          Gruß Carsten

          Kommentar


            #6
            Zitat von platoon Beitrag anzeigen
            Ich hatte es nur an der Art der Beschriftung und der Übersetzung fest gemacht.

            Gruß Carsten
            Das ist auch vollkommen richtig.......und das "wz" ist ausserdem auch ziemlich eindeutig.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              #7
              Gibt es von den Munitionsherstellern (Warschauer Pakt) irgend was an Literatur ? Früher hatten unsere Feuerwerker eine Munitionsnomenklatur wo die Codierungen aufgelistet waren.

              Gruß Carsten
              Zuletzt geändert von platoon; 27.01.2018, 17:50.

              Kommentar


                #8
                Ich bedanke mich recht herzlich !

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar

                Lädt...
                X