SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kurzwaffenschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werd wohl auf eine 2 Schrank Lösung umsteigen denn:
    - Langwaffenschrank ist zu groß udn brauch ich auch nicht. Bin ausschließlich Pistolenschütze
    - ein N/0 oder 1 Schrank in der Größe, die ich gern hätte (Jahresvorrat KK Munition) kostet ca 750 Schleifen.
    Mit einem B-Schrank mit 2 Fächern + Munitionsschrank extra bin ich beim gleichen Anbieter bei 350.

    Kommentar


      #17
      Die Günstigste Variante:
      relativ geräumiger B-Schrank mit Schlüssel für ca. 90€ aus dem Baumarkt
      +
      einfachen Stahlschränkchen mit Schwenkriegelschloss für Munition (bspw. Spind/Schließfach), zum oben drauf stellen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Das.Flaigsi Beitrag anzeigen
        Die Günstigste Variante:
        relativ geräumiger B-Schrank mit Schlüssel für ca. 90€ aus dem Baumarkt
        +
        einfachen Stahlschränkchen mit Schwenkriegelschloss für Munition (bspw. Spind/Schließfach)
        Beim B-Schrank muss ein Zahlenschloss dran, mag keinen Schlüssel haben

        Kommentar


          #19
          Zitat von MarcusCaepio Beitrag anzeigen
          Beim B-Schrank muss ein Zahlenschloss dran, mag keinen Schlüssel haben
          Ja kann ich verstehen...ist hald Luxus , nimm aber ein elektronisches. Diese Drehschlösser sind zum verzweifeln. Hat mein Schützenbruder.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
            Klar kein Thema, aber über 5 Kurzwaffen musst bei uns erstmal kommen...
            B Tresor verschrauben, dann dürfen 10 rein.

            Kommentar


              #21
              Also meine Entscheidung steht relativ deutlich fest.
              Es werden 2 Schränke:
              B-Schrank mit 2 Fächer: 278x402x376 189€
              "Normaler" abschließbarer Schrank: 360x460x380 (63l) Für Munition. 97€
              Bei momentanen Angeboten beides zusammen 286€

              Kommentar


                #22


                schau mal hier
                "Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MarcusCaepio Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  ich brauche einmal euren Rat.
                  Ich suche einen Kurzwaffenschrank (gerne auch gebraucht), wo ich meine jetzigen (und kommenden) Kurzwaffen + Munition lagern kann.
                  Gelagert werden soll:
                  Steyr LP 10, Walther SSP/GSP, irgendwann eine 9mm a la P226 + Munition.
                  Jemand Empfehlungen?
                  Habe mir den ersten Kurzwaffenschrank im Baumarkt Hornbach erworben für ca 150 .-!! Habe das Ding nachhause genommen und im Keller, wo ich meine 10 m Anlage für LUPI habe montiert. Das Ding war absolut unbrauchbar.
                  Man konnte diese Kiste ohne Hilfsmittel öffnen. Öffnungsriegel in die linke Hand, mit der Faust der rechten Hand zwei bis dreimal kräftig eins auf die Kiste und siehe da, der Waffenschrank lies sich ohne einen Kratzer öffnen. Habe das Ding demontiert und wieder in die Filiale von Hornbach zurückgebracht. Habe mir anschliessend eine Kiste mit Widerstandsklasse S2 beschaft.
                  Gruss
                  Zuletzt geändert von Othmar; 25.04.2016, 22:34. Grund: keine

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                    Habe mir den ersten Kurzwaffenschrank im Baumarkt Hornbach erworben für ca 150 .-!! Habe das Ding nachhause genommen und im Keller, wo ich meine 10 m Anlage für LUPI habe montiert. Das Ding war absolut unbrauchbar.
                    Man konnte diese Kiste ohne Hilfsmittel öffnen. Öffnungsriegel in die linke Hand, mit der Faust der rechten Hand zwei bis dreimal kräftig eins auf die Kiste und siehe da, der Waffenschrank lies sich ohne einen Kratzer öffnen. Habe das Ding demontiert und wieder in die Filiale von Hornbach zurückgebracht. Habe mir anschliessend eine Kiste mit Widerstandsklasse S2 beschaft.
                    Gruss
                    Welcher Hersteller & Schutzklasse hatte denn der Schrank?

                    Kommentar


                      #25
                      Würde mich auch interessieren. Ein gescheiter Schrank sollte so jedenfalls nicht aufgehen.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        #26
                        Wahrscheinlich war es dieses einfache Modell ohne Sicherheitsstufe

                        für 149 Franken

                        Diese Schränke, die unter diversen Herstellernamen angeboten werden, aber allesamt keine Sicherheitsstufe besitzen, lassen sich konstruktionsbedingt (bei entsprechendem Geschick) mit einem Faustschlag öffnen.

                        Anschaulich wird das hier in dem Werbefilm von Burg-Wächter etwa ab der 3. Minute demonstriert
                        Von außen sehen sie gut aus - aber: Manche Tresore gaukeln Sicherheit nur vor. Im Test zeigen Experten von VdS und ECB-S, wie sich Billig-Tresore mit einem F...

                        (oder über die Herstellerseite
                        http://www.burg.biz/html/default/309...c70fa8.de.html )

                        Kommentar


                          #27
                          So ein Ding ist für die Lupi Overkill, selbst wenn Kinder im Haus sind und für Feuerwaffen unzureichend. In so fern schlau, das Gerät umzutauschen.
                          "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                          Kommentar


                            #28
                            In der Schweiz mag es vllt gesetzlich aber anders aussehen, was die Sicherheitsstufe anbelangt. Klar, dass das Gerät nichts taugt und zurückgegeben werden soll, aber soweit ich das mitbekommen habe, gehts um die Schweiz.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #29
                              Manchmal geht ihr Schweizer mir echt aufn Sack. Freiheit, direkte Demokratie, Neutralität und wesentlich weniger Regelwut...
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von derda Beitrag anzeigen
                                Manchmal geht ihr Schweizer mir echt aufn Sack. Freiheit, direkte Demokratie, Neutralität und wesentlich weniger Regelwut...
                                Deine Aussage von wegen "auf den Sack gehen" darf ich nur als Kompliment auffassen!! Doch auch bei uns müssen wir uns den Anfängen wehren "HÜTET EUCH AM MORGARTEN"

                                Der als erster erworbene Schrank hatte keine Sicherheitsstufe, gebe ich zu! Doch das dieses Ding so leicht zu öffnen ist, dass hätte ich mir nicht träumen lassen und der Verkäufer, welchem ich die Technik demonstrierte war absolut verblüft! Aber was kann man von Hornbachpersonal schon erwarten !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X