SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proarms MK3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab hier ne Windham.... die Verbauen tatsächlich US Läufe.

    Und die von Beretta nutzen IT Läufe

    Zum Glück verbauen wir DE Läufe


    ...............

    Denk mal drüber nach

    Verstellbar: Bau mal aus und schau dir die Bohrungen an...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
      Nix und, bin verwirrt. Es steht nichts drauf und es sind LW Läufe verbaut, da bei mir CZ draufsteht, gehe ich davon aus, dass auch ein CZ Lauf verbaut ist. Oder irre ich mich da? Werden beim Spartan vielleicht CZ Läufe verwendet? Seltsamer Weise hat das Gewehr, obwohl es ein Spartan ist, auch eine verstellbare Gasentnahme.
      Bin trotzdem mit dem Gewehr zufrieden,einzig, dass die Gasentnahme recht schnell verdreckt und sich dann kaum noch demontieren lässt nervt ein bisschen. Ivo von Proarms meinte das gibt sich mit der Zeit.
      Wenn ich nicht Recht entsinne ist mein Lauf mir LW gestempelt, was ich, wie ich hoffe, für Lothar Walther steht

      Kommentar


        #18
        Würd fast wetten das da auch CZ drauf steht...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
          Würd fast wetten das da auch CZ drauf steht...
          So, ich war gerade am Schrank und hab nachgesehen.
          Wie Hr. Horner bereits vermutet hat findet sich kein "LW" auf dem Lauf.
          Beim ersten hinsehen dachte ich gerade aber erneut dort steht "LW".
          Vielmehr ist es aber eine Art Doppeltes "W", wobei das eine unvollstädig aufgebracht ist. Deswegen habe ich es wie ein "L" gelesen.

          Von CZ findet sich allerdings auch nichts auf dem Lauf.
          Nur: CIP N; DE 2016 und das Doppelte "W".
          Habe versucht das "W" zu fotografieren, mein Handy kann es aber nicht einfangen.

          Kommentar


            #20
            Anmerkung. Ich hätte gerne noch den Troy-Ambimagazinerelease montiert, merkte aber das der nicht passt bzw. funktioniert weil mein Gehäuse an dieser Stelle dicker ist als ein Milspec-Gehäuse. Wenn ich den einschraube kann der das Magazin gar nicht fassen. Kennt da jemand eine Lösung? Herr Horner?

            Also ich hatte hier schon mit dem Original Magazin Release Probleme bei den Magpul Pmags. Lancer und Stahlblech haben gehalten. Ich bekam die Empfehlung den Gewindebolzen, nicht die Klinke vom Release nachzubiegen. Habe ich gemacht. Seit dem halten die Pmags. Ist zwar eine unkonventionelle Lösung , hat aber funktioniert. Ich würde aber auch mal das Release tauschen wollen gegen eines was ich von beiden Seiten bedienen kann. Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              ok, also ein Länderkürzel auf dem Lauf und auch noch so groß. Dein Post von vorhin legt zwar nahe, dass ich auf dem Holzweg war, aber es wäre ja durchaus möglich gewesen, das CZ auf einen CZ Lauf hin deutet. Ich kenne mich so genau nicht aus. Steht auch echt groß drauf. Werd morgen mal schaun, ob auf meiner Sig auch US aufm Lauf steht ;-)
              Zuletzt geändert von Sealord37; 22.02.2018, 21:34.
              oderint dum metuant

              Kommentar


                #22
                Zitat von FreeFly Beitrag anzeigen
                So, ich war gerade am Schrank und hab nachgesehen.
                Wie Hr. Horner bereits vermutet hat findet sich kein "LW" auf dem Lauf.
                Beim ersten hinsehen dachte ich gerade aber erneut dort steht "LW".
                Vielmehr ist es aber eine Art Doppeltes "W", wobei das eine unvollstädig aufgebracht ist. Deswegen habe ich es wie ein "L" gelesen.

                Von CZ findet sich allerdings auch nichts auf dem Lauf.
                Nur: CIP N; DE 2016 und das Doppelte "W".
                Habe versucht das "W" zu fotografieren, mein Handy kann es aber nicht einfangen.
                Eigentlich müsste auf der Waffe, in der Regel auf dem Lauf das Herstellungsland CZ, Importland DE und Jahreszahl 16 stehen. Dazu das Kaliber und der Importeur sowie Seriennummer. Manche verteilen das auch etwas auf der Waffe......

                Das dopellte W ist FWW, also Frankonia Import. HIer als Beispiel ne Glock. Hergestellt AT, 2015 nach DE von Frankonia
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Matthias Horner; 23.02.2018, 09:13.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                  Eigentlich müsste auf der Waffe, in der Regel auf dem Lauf das Herstellungsland CZ, Importland DE und Jahreszahl 16 stehen. Dazu das Kaliber und der Importeur sowie Seriennummer. Manche verteilen das auch etwas auf der Waffe......

                  Das dopellte W ist FWW, also Frankonia Import. HIer als Beispiel ne Glock. Hergestellt AT, 2015 nach DE von Frankonia
                  Ja, genau, dieses "W" meinte ich. Wobei es bei mir wirklich sehr unsauber eingeschlagen wurde. Ein CZ Kann ich aber beim besten Willen nicht ausmachen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen

                    Verstellbar: Bau mal aus und schau dir die Bohrungen an...
                    Hab die Bohrungen jetzt nicht nachgemessen, aber sind hal 4 Löcher und Nummern von 1-4. Meinst du es ist eine mit 4 gleichen Löchern verbaut? Wäre fertigungstechnisch der gleiche Aufwand. Werd mir die Löcher heut abrnd mal genauer ansehen. Hatte die Spartan
                    nicht sonst eine ganz andere Gasabnahme? Auch anders zu demontieren?
                    oderint dum metuant

                    Kommentar


                      #25
                      Die letzten Spartan waren genauso. 4 Gleiche Bohrungen, aber nicht kompatibel.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich versuch mal nachzumessen...


                        Hab mal probiert zu messen. Mit der Schiebelehre nur ungenau möglich, aber die Löcher sind unterschiedlich. Ca 1,2 - über 2mm. Der 1,5er Inbus geht durch alle, außer dem Loch gegenüber der 1. Der 2er passt nirgends, aber im Loch gegenüber der 4 geht er bis über den Kopf rein. Ich such mir morgen oder übermorgen mal Bohrer in 1/10 Abstufung und prüfe die Durchmesser genau.

                        Jetzt will ich es aber auch wissen.....
                        Zuletzt geändert von Sealord37; 23.02.2018, 20:54.
                        oderint dum metuant

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
                          Nix und, bin verwirrt. Es steht nichts drauf und es sind LW Läufe verbaut, da bei mir CZ draufsteht, gehe ich davon aus, dass auch ein CZ Lauf verbaut ist. Oder irre ich mich da? Werden beim Spartan vielleicht CZ Läufe verwendet? Seltsamer Weise hat das Gewehr, obwohl es ein Spartan ist, auch eine verstellbare Gasentnahme.
                          Bin trotzdem mit dem Gewehr zufrieden,einzig, dass die Gasentnahme recht schnell verdreckt und sich dann kaum noch demontieren lässt nervt ein bisschen. Ivo von Proarms meinte das gibt sich mit der Zeit.

                          Kenne ich, folgende Lösung: wenns ordentlich verdreckt ist, kriegt man mit den Fingern die Gasabnahme nur nen halben Zentimeter raus, dann klemmts ein wenig, oder? Nimm eine Patrone, führ die in die Löchter der Gasabnahme ein und dreh nach links, als ob du eine Schraube rausdrehen willst. Obwohl die Gasabnahme ja kein Gewinde hat, ploppt bei mir das Ganze nach einer halben Umdrehung einfach raus, fertig.


                          Wenn du tatsächlich die verstellbare Gasabnahme in der Spartan hast, dann Glückwunsch zum gratis-Upgrade, normalerweise hat die Spartan eine "Fake" Gasabnahme mit 4 gleichen Bohrungen. Ich wollte die verstellbare, falls mal ein SD drauf kommt, ansonsten steht das Ding eh immer auf 2, was der Spartan entspricht.

                          Kommentar


                            #28
                            @carpe
                            so ähnlich mach ich es auch, nicht mit ner Patrone sondern nem Inbusschlüssel. Beim basteln und putzen hab ich lieber keine Mun am Tisch. Es stört mich aber, dass ich aus besagtem Grund die Gasabnahme jedes mal reinigen muss. Hätte gedacht alle paar hundert Schuss reicht, aber dann ist das Ding recht fest gegammelt.
                            Die Löcher in der Gasabnahme hab ich mit verschiedenen Bohrern "nachgemessen". Leider hab ich doch nicht jeden Durchmesser hier und konnte daher nur Näherungswerte ermitteln. Die Bohrung gegenüber der 3 hat ziemlich genau 2mm, gegenüber der 4 hat sie über 2mm aber weniger als 2,5mm. Die 2 hat etwa 1,7mm, konnte ich aber nur mit nem 1,5er Inbus schätzen, die 1 sollte ca. 1,5mm haben, da ging der 1,5er Inbus nicht rein.
                            Offenbar hab ich da Glück gehabt, beim Kauf. Andereseits, wenns immer auf 2 steht, bei mir übrigens auch, dann spielt die Verstellbarkeit wohl keine wichtige Rolle.
                            oderint dum metuant

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X