SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonow SKS-45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss das Thema leider nochmal starten.

    Ich habe mich jetzt näher mit der SKS beschäftigt, aber erst ein Angebot gefunden. Der Händler will aber 500€ dafür und des is mir zu teuer.

    Jetzt hab ich aber einem Thread vom Michael aus dem Jahr 2009 gefunden, in dem er den Katalog von Molot zeigt.
    Darin ist die OP-SKS zu sehen, ein Nachbau der Originalen SKS.
    Diese wurde auch dieses Jahr auf der IWA ausgestellt.
    Leider finde ich keinerlei Infos über die OP-SKS, weis jemand ob und wann die nach Deutschland kommt?


    Gruß Thomas

    Kommentar


      #17
      Wohl eher nicht, der Importeur weiß von nix

      Kommentar


        #18
        Ok, danke.
        Muss ich wohl auf ein günstigeres Angebot warten. ��

        Kommentar


          #19
          Sks gibt's immer wieder bei egun von 200-300€

          Kommentar


            #20
            sks 45

            Diese Waffe ist aus damaliger Sicht für den Krieg gebaut.Dementsprechend absolut zuverlässig und robust.Präzision ist auch nicht zu verachten.Verträgt jeden Muni-Hersteller problemlos.Zudem sehr einfach zu bedienen und zerlegen.Wenn man die pflegt,hat man sein ganzes Leben lang ein wahres Schätzchen mit Geschichte im Waffenschrank.Ich bekomme bald eine

            Kommentar


              #21
              zu deinen sks bilder

              An Mathias Horner: Das ist keiner "kurzer kinese"auf deinem bild sondern ein albanischer sks..und oben die schwarze ist auch kein russischer sks sondern ein kinesischer sks..keine ahnung wie du darauf kommst

              Kommentar


                #22
                keine ahnung wie du darauf kommst
                so, so, du meinst der matthias weiß also nicht was er da hat?!?
                der ist zwar waffenhändler/-hersteller, aber der hat mit sicherheit keine ahnung...
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #23
                  Nun ja, vermutlich noch nie nen Albanischen "SKS" gesehen. Ich hatte damals u.a. bei Operation Essential Harvest hunderte SKS aller Herren Länder in den Händen

                  Typisches Unterscheidungsmerkmal ist der Schaft, besonders der Vorderschaft oben, da dieser bis zur Gasabnahme geht und kein Stück des Gasrohres frei lässt...

                  Weiterhin ist der Ladehebel im AK Style gehalten, nicht Rund wie bei den anderen SKS......

                  hier mal , damit der Herr auch mal einen gesehen hat...

                  I just picked up a rare Albanian SKS. These were made from 1967 through 1979. This one was made in 1970. Fewer than 6000 survived U.N. disarming after the Ba...


                  The first of my videos detailing my favorite firearms, complete with some history, footage of the rifle in use, and disassembly & reassembly. Hope it's infor...
                  Zuletzt geändert von Matthias Horner; 21.05.2018, 22:53.

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry Mathias,ich möchte mich für meine falsche Aussage entschuldigen.Du hast natürlich recht mit dem Ladehebel und dem Schaft..ich hab da auf das foto wohl nicht genau geguckt..

                    Kommentar


                      #25
                      Da bin ich aber froh, dass ich den russischen habe. Der albanische gefällt mir optisch nicht wirklich.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bekomme auch bald den Original-russischen.Sollen auch die besten sein..Eigentlich wollte ich den Yugo-SKS haben( M59 PAP),leider ist der in Deutschland nicht zugelassen aber richtig schön und zuverlässig.Ich habe in Kroatien gedient und der war da als Präsentiergewehr im Einsatz.Absolut einzigartig aber die russische ist auch richtig gut.

                        Kommentar


                          #27
                          den russischen gab es auch in der DDR bei der Ehrenwache am Brandenburger Tor.
                          Zverlässig? Allemal! Man kann auch sehr gut die Mitte der Scheibe treffen.
                          Ich liebe ihn und muß aufpassen, dass ich zum Training auch mal die anderen Kanonen ausführe...👍😀

                          Kommentar


                            #28
                            Mein SKS ist endlich da.! Richtig tolles Teil.Morgen geht es zum Schiessstand
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

                            Kommentar


                              #29
                              Hat jemand Ahnung wo ich günstig PPU oder Barnaul 7.62×39 kriege?.S&B geht auch

                              Kommentar


                                #30
                                Zu diesen Marken kann ich keine Quelle nennen und Surplus scheidet offensichtlich verständlicherweise aus.
                                Bleibt Geco Target in 7,62x39 1000 Schuss für 303 Euro und 12,50 Euro Versand.
                                Schießsportanlage Frankfurt (Oder), Libellenweg 3, 15234 Frankfurt an der Oder.
                                Das Angebot habe ich aktuell bei egun gefunden.
                                Der Verkäufer heisst „Saffoonline“.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X