SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 --> Das G36 Umbauprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein SL8 war gar nie grau, den Aufwand mit dem Färben hätte ich bestimmt nicht auf mich genommen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #32
      Der Umbau läuft ja toll, habe einen neuen Tragegriff mit HKV für 400 Euro ersteigern können, ein orginaler Riemen ist nun auch unterwegs. Bin also zumindest optisch demnächst schon ganz ganz nahe am G36
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #33
        Sag mal, wieviel hat das Gerät denn mittlerweile verschlungen?
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #34
          mit den nun erworbenen Tragegriff und dem Riemen kostete das Gewehr genau 3224 Euro. Wobei ich den mitgelieferten Railvorderschaft aus Alu für 400 Euro weiterverkauft habe, somit macht das ca 2824 Euro .
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #35
            Endlich ist es soweit, habe einen Tragegriff mit HKV erhalten, sogar einen neuen so dass er vom Zustand her nun perfekt zur Waffe passt. Das ZF lässt sich wie angenommen im stehend Anschlag nur mit einer unbequemen schiesshaltung nutzen, im Liegendanschlag klappt das aber tadellos. Optisch schaut die Waffe doch nun wirklich wie ein echtes G36 aus, auch der zu kurze Lauf sieht gar nicht sooooo schlimm aus.
            Angehängte Dateien
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #36
              Wirklich Klasse! Fehlt nur noch der Schiesstandbericht...

              Zum Preis enthalte ich mich aber mal lieber
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #37
                Morgen wird das erste Mal eine Funktionskontrolle durchgeführt, allerdings nur auf 25m.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #38
                  Gibt es überhaupt Standart G36 für den Zivilen Markt zu kaufen wenn man wie du VA erwerben darf? (Nur mal aus interesse).
                  Aber klasse schaut es trotzdem aus, Glückwunsch.

                  Gruß Daniel
                  SUCHE:
                  Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Teileonkel Beitrag anzeigen
                    Gibt es überhaupt Standart G36 für den Zivilen Markt zu kaufen wenn man wie du VA erwerben darf? (Nur mal aus interesse).
                    Aber klasse schaut es trotzdem aus, Glückwunsch.

                    Gruß Daniel
                    Heckler & Koch verkauft nicht an Privatpersonen, es gibt also kein VA G36 zu erwerben. Zudem kauft man auch als Schweizer nicht mal einfach so einen VA!

                    @E.HunteR: Gibt es irgendwelche Alternativen bez. des Laufes? Liese sich nicht ein längerer einbauen?

                    Kommentar


                      #40
                      Was die VA Betrifft, hat Clausewitz recht.

                      Es gibt SL8 mit langen Matchläufen, ein solcher liesse sich wohl mit einem gewissen Aufwand bestimmt auch noch auftreiben. Damit es dann aber orginal ausschaut, müsste an der Drehbank noch etwas nachgearbeitet werden und das ist Zeit und Geld welches ich nicht mehr in die Waffe investieren möchte. Ich bin meinem Wunsch von einem zivilen G36 so nun ziemlich nahe gekommen und musste auch genug dafür bezahlen. Dabei lasse ich es nun aber bewenden, denn mein nächstes "Projekt" steht schon in den Startlöchern
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #41
                        Am Mittwoch Abend hatte ich nun die Gelegenheit mein "G36" mal ein bisschen zu testen, leider nur auf Kurzdistanz 50m und 100m.
                        Das Schiessen mit dem ZF ist im stehend Anschlag nicht möglich, aufgestützt und liegend kann man es mit ein bisschen gutem Willen aber verwenden. Das HKV hat ein wenig zicken gemacht. Da es nicht immer hell genug war, musste ich oft auf die Batterieunterstützung zurückgreifen. Umso ärgerlicher war es dann aber, dass das Teil meist nach dem ersten Schuss ausgegangen ist (Wackelkontakt???) Hab das Gerät heute mal zerlegt und ein bisschen dran gebastelt und hoffe dass das Problem nun behoben ist.
                        Durch den etwas längeren Schaft ist das schiessen aus dem Stand mit der Zeit etwas anstrengend, da die 5cm mehr in der Länge für meinen Geschmack doch etwas zu viel sind.
                        Wies mit der Präzision im Vergleich zu anderen HA aussieht, werde ich wohl erst im Frühjahr herausfinden wenn ich das Gewehr wieder auf die 300m Bahn mitnehmen kann. Bin mir aber ziemlich sicher dass das SL8 nicht schlechter schiesst als ein SIG550 oder ein AR15.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #42
                          Nachdem ich nun mit meinem "G36" doch schon ein paar mal geschossen habe, habe ich mal ein Fazit aus dem ganzen Umbau gezogen.
                          Optisch entspricht das Gewehr genau meinen Vorstellungen, von der Präzision her ist es auch nicht schlecht. Leider kann ich mich mit dem Klappschaft alles andere als anfreunden. Er ist wesentlich länger als das Orginal, nämlich mindestens um 5cm. Somit lässt sich die 3fach Optik eigentlich gar nicht sinnvoll einsetzen und ist wirklich nur zur Zierde da. Auch das schiessen aus dem Stand ist alles andere als bequem, da man wegen des langen Schaftes entweder eine sehr unatürliche Schiesshaltung einnehmen muss um die Waffe am Handschutz zu fassen, oder man hält sich am Magazin fest was auch nicht gerade komfortabel ist. Nach ein paar Schuss mit der Waffe in dieser Ausführung wird mann dann automatisch müde und verspannt und legt sie gerne wieder weg (ging nicht nur mir so).
                          Letztendlich muss ich leider sagen, dass das SL8 so wohl wirklich nur für die Sammlung zum anschauen seinen Zweck erfüllt, um wirklich so damit zu schiessen wie ich mir das ursprünglich gedacht hatte taugt der Umbau leider nicht so viel.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Michi,

                            schau Dir mal das Angebot auf diesem Link an, der G36c Klappschaft ist nicht länger als der Schaft des SL8:



                            Klappschaft Neu anklicken.

                            Es gibt offensichtlich unterschiedlich lange Schäfte.

                            Gruß,

                            Bernhard

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, den habe ich auch schon gesehen und nachgefragt, diese Variante des Schaftes kostet aber 785 Euro
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #45
                                Na, das dürfte Dir Deine Gesundheit doch wert sein, oder...

                                Kannst ja dafür den anderen Schaft wieder verkaufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X