SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Ar-10?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe neben dem DAR-10 auch das BR-10 ausgiebig zur Probe geschossen. Jeweils mit hochwertiger Fabrikmunition und jeweils auch mit selbst geladener Munition mit Sierra 168gr. HPBT und 40gr. N140.

    Entschieden habe ich mich dann für das MR308 A3-28 mit dem 20" Lauf. Die Wartezeit von ca. 8 Monaten hat sich im Nachhinein gelohnt! Habe noch einen Uhl-Abzug eingebaut.

    Bisher sind mehrere 100 Schuss durch. Bin mit der Waffe optimal zufrieden. Mit den anderen o.g. Waffen konnte ich nicht diese Präzision erreichen wie mit dem MR308.

    Egal ob aus kaltem oder sehr heißem Lauf, das HK-MR schießt einfach präziser wie die Waffen von DAR und Burk die ich getestet habe.
    Zuletzt geändert von Ballermann10; 05.08.2018, 07:22.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ballermann10 Beitrag anzeigen

      Egal ob aus kaltem oder sehr heißem Lauf, das HK-MR schießt einfach präziser wie die Waffen von DAR und Burk die ich getestet habe.
      Mit dem Zusatz, und der von dir verwendeten Munition ?

      Kommentar


        #18
        Wenn Du als Zusatz den Abzug meinst, kann ich das nicht beantworten. Habe mit dem originalen Abzug keinen einzigen Schuss abgegeben. Gleich nach dem Kauf wurde der Abzug gegen den von Uhl getauscht. Mit der Munition musste ich nicht viel experimentieren. Bisher habe ich nur N135 und N140 eingesetzt. Geschosse habe ich von Hornady und Sierra jeweils 168gr. HPBT getestet. Die schenken sich nur sehr wenig. Die Sierra sind minimal präziser. Da gehen immer wieder 5er Schussbilder auf 100 Meter, die umschlossen unter 15mm liegen. Bei den anderen von mir getesteten Waffen von Burk und DAR ist es nach 15-20 Schuss auch zu einer nicht unerheblichen Veränderung der Trefferlage gekommen. Dieses Phänomen zeigt mein MR308 bisher nicht!

        Kommentar

        Lädt...
        X