SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MKE T43 Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum reinigen sind diese HK Waffen eine echte Katastrophe. Der Verschluss ist noch das kleinste Problem. Was immer eine Qual ist, ist der Bereich umd das Patronenlager. Da kommt man fast nicht hin.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Für diesen Bereich nehme ich Bremsreiniger-Spray. Funktioniert bestens.

      Kommentar


        #18
        Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, bei mir sind da nach dem schiessen aber richtige Klumpen um den bereich herum. Da komme ich ohne Kratzen mit Pinsel und Lappen nicht aus.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Vielleicht etwas zu viel Öl auf den Teilen, die den ganzen Schmodder schön verklumpen? Ich hab von der Wolf Munition sowohl Positives als auch Negatives gehört. Scheint wirklich Waffenabhängig zu sein, ob die läuft oder nicht.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #20
            Hi Bernhard,

            der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber es intersiert mich doch was aus dem T43 geworden ist? Konntest Du diese extremen verunreinigungen wieder entfernen? Wie schießt die Waffe nun, wo Du sie sicherlich eingeschossen hast? Was mich auch noch brennend interessiert ist ob Du schon mal die Stanag Montage vom G3 angebracht hast und falls ja wie lässt es sich damit schießen?

            Gruß David

            Kommentar


              #21
              Hallo David,

              natürlich habe ich das MKE T43 wieder gereinigt. Nachdem ich das Trommelvisier mit dem HK-Schlüssel justiert habe, schießt die Waffe auf 100m nun ganz passable Gruppen.

              Die HK-Spannmontage meines SLG95 passt problemlos, hatte es probehalber montiert, ich werde mir aber sicher noch ein 4-faches ZF mit HK-Spannmontage aus Polizeibeständen besorgen, welches für das HK33 (Kal .223 Rem) vorgesehen war.

              Testbericht folgt dann.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #22
                Hi Bernhard,

                klingt recht interessant! Meinst Du der Trapetzhandschutz ist identisch mit dem des G3? Ich frage mich gerade ob das Zweibein vom G3 dort passen würde.

                Gruß David

                Kommentar


                  #23
                  Nein, passt nicht, der Trapezhandschutz fürs MKE T43 ist einige Zentimeter kürzer als der des G3. Ob das Zweibein passt müsste man testen - ich kaufe mir keines, da ich lieber von einer Auflage aus schieße.

                  Kommentar


                    #24
                    @Der Sheriff

                    Hallo Bernhard,

                    gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber ist der Schießstand auf dem Du die Bilder gemacht hast der bei Regensburg? Wo man über Burgweinting hinfahren kann u. wo die den schönen Geländeparcours für BW-Fahrzeuge haben?

                    War letzten Dienstag zu einer Veranstaltung des "noch" in Regensburg befindlichen 4.Logistikbataillons eingeladen(wird nächstes Jahr nach Roding verlegt). Wir konnten da mit dem Schützenpanzer Marder u. einigem anderen in den Schlammlöchern mitrumfahren und anschließend mit MG3, G36 u. P8 schießen

                    War ein tolles Erlebnis!

                    Schöne Grüße Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Markus,

                      genau, das ist der Bw-Schießstand in Oberhinkofen. Wird im Juni 2010 leider dichtgemacht.

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bernhard,

                        Danke für die Info... ob der Schießplatz dann zumindestens zivil weitergenutzt werden kann? Wäre wirklich ein super Platz.
                        Ist eh verrückt, in Regensburg stehen nächstes Jahr Gebäude leer u. in Roding bauen die dafür komplett neu an.


                        Grüße Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          Die HK-Spannmontage meines SLG95 passt problemlos, hatte es probehalber montiert, ich werde mir aber sicher noch ein 4-faches ZF mit HK-Spannmontage aus Polizeibeständen besorgen, welches für das HK33 (Kal .223 Rem) vorgesehen war.
                          Ich war am vergangenen Samstag noch mit eineigen Kameraden auf dem 100m-Stand und habe unser HK41 mit ZF eingesachossen. Ein Kamerad wollte es aud seiner MKE ausprobieren, wobei wir feststellen mußten, daß es sich nicht montieren ließ.
                          Nach kurzer Überprüfung fanden wir heraus, daß der nach hinten weisende Kunststoffeinsatz der Montage (Auf dem Bild zwischen Montage und Magazin zu sehen) an die Visiertrommel stieß.
                          Hätte man ihn entfernt, könnte man das ZF wohl montieren.
                          Entweder sitzt dort die Visiertrommel minimal zu weit vorn oder die Ausfräsungen für die Montage entsprechend zu weit hinten ???

                          Wer also auf seiner MKE ein Originalglas einsetzen will, sollte dies vor dem Kauf überprüfen!

                          Grüße vom
                          Gunner
                          Angehängte Dateien
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Volker,

                            ich habe auch schon davon gehört, daß es bei der ZF-Montage bei MKE-Waffen zu Problemen kommen soll - daher habe ich ja auch probehalber mein SLG95-ZF auf´das MKE T43 gesetzt.

                            Das unten abgebildete ZF ist speziell für´s HK33 gefertigt worden. Daher will ich es auf´s T43 setzen. Daß dies geht lasse ich mir vom Händler schriftlich zusichern oder fahre selbst dort hin.

                            Gruß,

                            Bernhard
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              ihr braucht keine angst haben, die org. stanag passen an alle mke waffen! gegebenenfalls müsst ihr diesen kleinen kunststoff "puffer" halt entfernen, der ist sowieso nicht auschlaggebend! auch das org. zweibein von hk passt an den trapez-vorderschaft der mke's! griffstückwechsel ist auch leicht bewerkstelligt für die, die das mitgelieferte plaste gegen ein metall- oder navi-griffstück wechseln wollen! natürlich nur in semi!!!
                              schiebe oder klappschäfte sind auch schnell angebaut/adaptiert.
                              leider wird das t43 nicht mit dem gepufferten verschlussträger ausgeliefert!
                              und leider ist dieser auch nirgens zu bekommen!!!
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                                ihr braucht keine angst haben, die org. stanag passen an alle mke waffen! gegebenenfalls müsst ihr diesen kleinen kunststoff "puffer" halt entfernen, der ist sowieso nicht auschlaggebend!
                                Also passen sie eben doch nicht immer, und ohne den Puffer ist es eben nicht "original", sonder bestenfalls "aptiert". Einen Grund wird es für den Kunststoffeinsatz schon geben,
                                ich denke, er ist nicht ausschlaggebend,sondern anschlagdämpfend,
                                sonst wäre er wohl nicht verbaut worden.

                                kleinkrämerisch grüßt
                                der Gunner
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X