SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalashnikov Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Verarbeitung der M76 ist hervoragend, da gibt es nichts daran zu meckern. Alleine schon das massive, gefräste Gehäuse ist top!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Hier die entsprechende Seite aus dem Katalog. Werde mir so ein Teil übernächste Woche mal angucken, für etwas über 900 Euro kann man wohl nicht meckern.
      Angehängte Dateien
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Ich liebäugel ja auch schon seit einer Wiele mit so einer Jugo AK, allerdings kommt für mich nur das Kaliber 8x57IS in Frage. Übernächste Woche werde ich mir anlässlich der Waffenbörse Luzern bestimmt mal so ein Teil genauer ansehen können. Die Preise sind sehr interessant (unter 1000 Euro inkl. Optik) und in etwa identisch mit den rumänischen "Dragunov-Clonen". Die Verarbeitung dürfte bei den Jugos aber um längen besser sein.


        Die M76 sind sehr gut verarbeitet.

        Hatte öfters die Gelegenheit die Mz6 im Kosovo zu schiessen.teilweise mit orginal SD .

        Währen die bei uns legal, hätte ich sowas!

        Kaufs dir, wirst du nicht bereuen.


        Die Klone von Transarms haben übrigens andere ZF-Montage-Schienen und der MFD fehlt...DAS hält mich bisher ab.........

        Kommentar


          #19
          @Horner,

          Danke für den Tipp. Wenn dann werde ich das M76 ohnehin mit der orginalen Optik kaufen, so wie es der Händler anbietet. Du weisst dann sicherlich auch ob die M76 alle gefräste Gehäuse haben, die M90 sind ja offensichtlich aus Blech.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            NUn, ne Aussage über "alle" kann ich nicht geben, gab ja auch welche in .308 und 7,62x54R.

            Versuch die ORGINAL JUGO-Munition zu kriegen, da gibts extra welche fürs M76 in 8x57........

            Kommentar


              #21
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              Versuch die ORGINAL JUGO-Munition zu kriegen, da gibts extra welche fürs M76 in 8x57........
              Davon hab ich noch ein Kistchen rumliegen, noch schön verschweisst, deshalb möcht ich die Waffe ja in dem Kaliber
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #22
                gie extra mit M76 oder die mit M48 beschriftete??

                Kommentar


                  #23
                  Müsste ich erst nachgucken, glaube aber die sind für den Karabiner gedacht, da sie auf Ladestreifen gesteckt sind.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #24
                    Die originale M76-Militärausführung in 8x57IS hat immer ein gefrästes Gehäuse, zu anderen Modellen oder Klonen kann ich Dir nichts sagen.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      Die M76 sind sehr gut verarbeitet.

                      Hatte öfters die Gelegenheit die Mz6 im Kosovo zu schiessen.teilweise mit orginal SD .

                      Währen die bei uns legal, hätte ich sowas!

                      Kaufs dir, wirst du nicht bereuen.


                      Die Klone von Transarms haben übrigens andere ZF-Montage-Schienen und der MFD fehlt...DAS hält mich bisher ab.........
                      Wieso sind denn originale bei uns nicht legal, dachte bei Halbautomaten wär das kein Problem? Oder fallen solche auch unters KWKG?

                      Gruß Sandmann
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #26
                        ja, gelten als Kriegswaffe!!


                        Kriegswaffen sind nicht nur Vollauto.......weiteres Beispiel ist die Dragunov........auch verboten ( ausnahme alte mit Änderungen nach §37)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          naja... chinesen sind auch nicht grade das gelbe vom ei
                          wohl noch nie eine in der hand gehabt?
                          definitiv mit die letzte wahl - brünierung unter aller sau -
                          einmal finger drauf u. ein tag später schon flugrost
                          Nachtrag:
                          es gibt auch Chinesen, welche weit besser verarbeitet sind.
                          Konnte letztens eine solche begutachten. War aber vermutlich
                          auch älteren Datums. Es scheint, dass es je nach Los bessere oder schlechtere Qualitäten gibt. Vermutlich weit entfernt von ISO-Normen...
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #28
                            Du hast doch meinen Chinesen mal gesehen



                            Die ist wirklich ganz schön verarbeitet.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #29
                              Zastava M90

                              So hier mal ein Bild von meiner Zastava. Bin von der Verarbeitung und dem Abzug begeistert. Das ZF ist ein HawkeEclipse30IR1.25-4x24IR.
                              Was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Präzision. Ich produziere Streukreise von 8cm auf 50m. Was natürlich auch an mir liegen kann. Ist halt meine erste Langwaffe und ich bin in der Lernphase. Aber mit ZF auf 50m sollten wohl mehr drin sein.
                              Ich nutze zur Zeit die 308. 9,55g/147 grs von S&B.

                              Gibt es Munition die zur Waffe past? Ich meine durch Lauflänge und Drall bestimmte Munition besser funktioniert?

                              Kennt jemand den Drall der Zastava ?
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Fenrir; 09.05.2009, 09:05.
                              „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Fenrir,

                                ich hatte die Waffe bisher noch nicht in der Hand, aber ich habe den Testbericht von Visier aus der Ausgabe 06/2008 gerade rausgesucht.

                                Deine Waffe hat den Standard 12" Drall. Im Test steht, dass die .308er Variante der Zastava recht zickig in der Munitionswahl ist, mit drei bis 4 Schuss aus kalten Lauf gelangen im Test Schussgruppen um die 40mm, die folgenden Schüsse machten die Gruppen dann aber weit auf bis 120 mm.

                                Beste Munitionssorten im Test waren MEN (TW 300 VMS-BT) mit 52mm, MEN-Surpluspatronen von 1994 (146grs. MEN VMS-BT) mit 85mm Streukreis und FMN (146 grs. VMS-BT) mit 70mm.

                                Schätze da hilft nur fleißig selber Munitionstests machen, vielleich findest Du ja eine Sorte die noch etwas besser läuft. Fazit des Tests war, dass die Waffen zwar keine Spitzenergebnisse abliefern, aber trotzdem zuverlässige und sehr gut verarbeitete Halbautomaten sind.


                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X