SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Pistole 6 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Pistole 6 Zoll

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer guten aber nicht überteuerten Pistole mit einem 6 Zoll Lauf. Also nicht viel mehr als 2000€.
    Bisher besitze ich eine P 226 LDC und eine Beretta 92F. Beides tolle Waffen, mit denen ich auch gut treffe.
    Aber es hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hätte gerne noch eine präzisere Waffe.
    Und bevor jemand meckert wegen 2 Kurzwaffen usw., mein Mann hat noch einen Platz auf seiner WKB frei.

    Ich habe schon mit einer Sig Sauer X-Five geschossen und einer Tanfoglio. Mit beiden kam ich gut zurecht.
    Die X-Five ist mir nur ein bißchen zu teuer.

    Wer kann eine gute 6 Zoll Pistole empfehlen? Sie soll für die klassischen 25 m Disziplinen im BDS sein.
    Die P226 ist für IPSC und die 92F bekommt jetzt eine Optik drauf.

    Ich würde auch eine Pistole im Kaliber 45 mit Wechselsystem für 9 mm nehmen. Ist aber kein muss.

    #2
    Hatte neulich mal eine 1911 von sti in der Hand, noch aus der alten fertigung, das Teil war der Hammer! Vielleicht lohnt ja auch ein Blick Richtung 1911 in 9para oder dann doch 45acp wäre für Präzision das bessere Kaliber)

    Kommentar


      #3
      9mm Luger und 45 ACP geben sich nichts von der Präzision her.

      Die 45er macht nur größere Löcher, was dazu führt das sie manchmal noch einen Ring anreißt und die 9er nicht.

      Außerdem sind die 45er Murmeln teurer, zumindest wenn man nicht selber lädt.
      Bei teurer Munition wird weniger trainiert, was zu schlechteren Ergebnissen führt.

      Bei diesen Anforderungen würde ich zur CZ Sport II oder Viper raten.
      Mehr Präzision gibt es nicht fürs Geld.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        seit dem 30.01.18 habe ich meine CZ Sport II direkt von Oschatz.
        In der Klasse (9mm) die für mich (persönlich) beste Sportpistole. ich konnte mit 1911er Modellen und SIG X-Six vergleichen.
        Die Wartezeit war (u.a. aufgrund Zulieferteilen) üppig, aber es hat sich jeder Tag Warten gelohnt.
        Falls möglich, unbedingt mal zur Probe schiessen.
        Läuft übrigens hervorragend mit der günstigen Munition aus der 250er Schüttpackung.
        Gruss
        Maintaler

        Kommentar


          #5
          Jepp, so is datt.

          Streukreismäßig haben die Sport II und die Viper bisher alle Tests der Präzi-9er aller Waffenzeitschriften gewonnen, mit Streukreisen unter 20mm auf 25m.

          Waffen die doppelt so teuer sind, haben schlechter abgeschnitten.

          Wir haben Sport II und Viper in den zwei Vereinen in denen ich schieße.
          Ich selbst habe einige Jahre eine Viper besessen.

          Ich hab keine Ahnung warum, aber die Sport II sind tendenziell noch einen Ticken präziser wie die Viper, auch wenn ich die Viper optisch etwas schicker finde.

          Aber egal ob Viper oder Sport II:
          Das Geld welches man beim Kauf gegenüber teureren aber nicht unbedingt besseren Mitbewerbern spart, sollte man in einen SA-Trigger und in Griffschalen von Karl Nill, am Besten "Master II" investieren, und man hat eine Präzisionspistole die keine Limits mehr kennt.

          LesBaer ist präzimäßig noch auf ähnlichem Niveau, aber das war´s dann auch schon.

          Meine Meinung, aus Erfahrung.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Darf‘s auch was gebrauchtes sein?

            Die Pardini GT 9 ist eine reinrassige Sportpistole, die direkt als solche entworfen wurde. Als GT45 ist sie auch in .45 ACP zu haben.
            In 6 Zoll wurde neulich bei egun solch eine sehr schöne 9mm für 1500 Euro verkauft.

            Hier mal eine kurzweilige Vorstellung der subjektiv (?) besten 9mm Pistolen der Welt
            TOP 357s VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=nZzusyfk4zU*PLEASE READ THE DESCRIPTION AND FAQ BELOW.* I even wrote out the list for you, and I bet I alread...

            Kommentar


              #7
              natürlich darf es auch eine gebrauchte sein....
              Aber schade, mit CZ komme ich so gar nicht zurecht. Mein Mann hat die SP-01 Shadow. Mit dem Teil treffe ich noch nichtmal annährend die 9 oder 10.
              Mit der X-Five traf ich sofort die 10 und mit der Tanfoglio nach drei Schüssen auch nur 10er oder ganz knapp die 9er

              Kommentar


                #8
                Ich habe gerade mal gegoogelt. Les Bear kostet 3500€. Ist also nicht ganz meine Preisklasse. Die Pardini kostet 2700€.
                also muss ich wohl mal die Augen nach gebrauchten aufhalten...

                Kommentar


                  #9
                  Schau mal hier:

                  1911-er Manufaktur & Custom GLOCK(R)Tuning-Produktion im Groß u. Einzelhandel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kaja,

                    am besten schaust Du nach gar nix. Die ganzen Tipps hier sind zwar alle ok. Aber wer lesen kann, hier vor allem Deine Posts, ist klar im Vorteil.

                    Wenn Du mit SS und Tanfo zurecht kommst, paßt das erstmal. Also in engere Auswahl mit denen. Dann guck mal, was Deine Vereinskollegen so haben und frag die, ob Du mit deren Waffen mal Probe schießen kannst. Wird wohl keiner "Nein" sagen, denke ich.

                    Und hör irgendwann auf zu suchen und entscheide Dich für irgendwas.
                    Klar gibt es immer irgendwas Besseres als das, was man grade hat. Aber nun denn, wir leben in D und haben hier ein Waffengesetz ...............

                    ich denke mal, Du weißt, wie ich das meine
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaja Beitrag anzeigen
                      Mit der X-Five traf ich sofort die 10
                      Und warum denkst du weiter über andere nach?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kaja,
                        das oben verlinkte Video nützt Dir gar nichts, weil dort Dienstpistolen mit Sportpistolen verglichen werden.
                        Dienstpistolen sind auf 100% Funktion ausgelegt, Sportpistolen hingegen auf Präzision.

                        Und bei den Jungs vom DSB, und da kann man über den Verband denken wie man will, im Präzisionsschießen sind sie absolut Top Notch, schießt keiner Pardini.
                        Zumindest hab ich dort noch keine gesehen.

                        Auch ist Dein Vergleich der CZ Shadow mit Sportpistolen ein Vergleich von Äpfeln mit Karotten.

                        Du fragst hier nach 6 Zoll-Präzisionspistolen, die Shadow ist keine.

                        Und zwischen der Shadow und einer Sport II oder Viper liegen Welten!
                        Das Einzige was sie gemeinsam haben ist das Griffstück als Basis.

                        Das ist wie wenn man mit einem Traktor (Shadow) gegen einen Formel 1-Boliden Rennen fahren möchte.

                        Und nochmal:
                        Die engsten Streukreise auf 25m brachten in den großen Waffenvergleichstests von Waffenfachzeitschriften in den letzten Jahren die CZ 75 Sport II in 9mm und die CZ 97 Sport in 45 ACP, jeweils mit Streukreisen unter 20mm.

                        Das schaffte kein anderer Mitbewerber, auch solche nicht deren Pistole das Doppelte und mehr kosten.

                        Du kannst kaufen was Du willst, ich will Dir da nichts einreden, aber vergleiche bitte nicht eine Shadow mit einer Tuningwaffe.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Falls Du mit "klassischen 25 m Disziplinen im BDS" Kombi meinst, solltest du beachten,
                          daß das Waffengewicht auf 1300g beschränkt ist.
                          Damit scheiden 6 Zöller wie die Sig X-Six und ev. auch die Tanfoglio Goldmatch aus.
                          Also vor der Entscheidung Waffe mit Magazin auf die Waage legen.

                          Ob ein 6 Zoll Lauf, auf Grund der längeren Visierlinie, wirklich die Präzision spürbar
                          verbessert lasse ich mal dahingestellt.
                          Allerdings schießen die meisten Präzisionsfanatiker hier bei uns Pistolen mit 6 Zoll Lauf.

                          Ansonsten, und soweit ich das als nicht so präzise Schießender beurteilen kann,
                          ist Tanfoglio sicher eine gute Wahl.
                          Zumindest bin ich mit meiner Limited Custom relativ zufrieden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
                            Ob ein 6 Zoll Lauf, auf Grund der längeren Visierlinie, wirklich die Präzision spürbar verbessert lasse ich mal dahingestellt.
                            Ja, das tut sie.

                            Es werden nicht 20 Ringe mehr sein, aber 5-10, und das sind im Leistungssegment, wo oft nur ein Ring oder ein Zehner mehr entscheidt, Welten!
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Bei BDS 9mm 6 Zoll Pistolen ist das Gewichtslimit interessant. (1300g)

                              Bei SIG bedarf es dazu einer speziellen Tuning Pistole.Also entweder die “Skeletton” oder imho die “S&W Club 30” aufbereiteten SIG.

                              Ich schieße eine X5/X6 und bin sehr zufrieden. Mit den 124gr Hexagon spürbar präziser, als Geco 124gr FMJ.

                              —-
                              In den verlinkten Artikeln bei Oschatz sind die CZ SP II wirklich am präzisesten getestet. Allerdings mit Differenzen von knapp über 1 mm zu SIG.
                              Ob das statistisch signifikant ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde das als gleichwertig bewerten.

                              —-
                              Da wir auch eine SPORT III nutzen, habe ich einen Vergleich: Mich spricht die SIG mehr an...
                              Zuletzt geändert von derJakob; 29.07.2018, 15:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X