SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M14 Klon --> Norinco 305

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja genau, er hatte sogar zwei dieser Springfield M1A für etwas über 3100.- Franken im Angebot. Hätte gerne eins gehabt war mir dann aber für diese Waffe doch zu teuer.
    Hast Du jezt mal seinen neusten Stgw.57 Umbau gesehen?
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Zeigen!!!
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Hast Du jezt mal seinen neusten Stgw.57 Umbau gesehen?
        meinst Du dies unendliche Rail rund um den Lauf?
        naja... nicht ganz so mein Ding...
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Ja, genau das meine ich. Hab auch eins zum Umbauen vorbei gebracht. Sobald es fertig brüniert ist und ich es abgeholt habe wird es natürlich vorgestellt.?
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            um aufs Threadthema zurückzukommen:
            Irgendwie trau ich dem System nicht über den Weg.
            Auch wenn ich jetzt eventuell ein dummen Vergleich
            mache, aber bereits der Mini14, welcher IMHO auf dem
            gleichen System basiert, machte mir nie ein besonders zuverlässigen
            Eindruck. Eventuell ist das ja beim M14 anders, aber eben...
            generell ist mir die amerikanische Qualitätsauffassung eher etwas suspekt.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Bei WO läuft gerade irgendwo ein Thread wo das Mini14 seiner zuverlässigkeit wegen gerühmt wird. Habe nur einmal eines von einem Kollegen in der Hand gehabt obs was taugt weiss ich nicht.
              Mit einem M14 oder einem Klon hab ich bisher auch noch keine praktische Erfahrung gesammelt. Wir werden es wohl im Juni herausfinden.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #22
                naja.. hab vom Mini14 nicht viel rühmliches gesehen/erlebt
                alle, welche ich kenne haben sich inzwischen davon getrennt.
                Folgerung aus Problemen der Treffsicherheit (weiter wie 25m)
                und der Qualität der Magazine, sowie der Anbauteile (wegfliegende MFD's) usw...
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  naja, die EBR-Schäfte von SAGE sind easy zu kriegen.kosten halt dann 900€...............

                  Übrigends gibts die M305 in Deutschland nur gebraucht, Import von neuen ist " pfui"---> KWKG!

                  Kommentar


                    #24
                    Wo würde man denn so einen bekommen wenn man jetzt dafür 900Euro ausgeben möchte?
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      Das waren dann wohl diese Versionen mit dem Abgesägten Bajonetthalter und den "modifizierten" oberen Handschützen oder? Die zivilen Werkshalbautomaten aus US Fertigung sind aber auch heute noch erlaubt in Deutschland.
                      Der Bajonetthalter wurde abgesägt, eine Stahlhülse auf den MFD geschoben, damit man diesen nicht mehr als MFD erkennen konnte, die Visierung wurde auf 300m begrenzt, ein Schweisspunkt wurde auf den Verschluss gesetzt, im System etwas rumgeflext, das Magazin auf fünf Patronen begrenzt. Habe ich noch was vergessen?

                      Originale M14 Teile tauchen selten auf und werden sehr teuer gehandelt. Vor einigen Monaten gingen originale M14 MFD's mit Mutter und Korn für 120-130€ das Stück bei e-Gun weg. Stark gebrauchte MFD's ohne alles bringen es immerhin auch schon auf 80-100€.

                      Gruß
                      Jens
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab schon 7 oder 8 für Kunden besorgt.ist halt etwas aufwendig, da Sage "lieber" fürs Militär fertigt..aber ab und an fällt da schon ein Schaft ab.

                        Kommentar


                          #27
                          gibt's sonst noch jemand
                          der über ein originales M1A berichten könnte?

                          - Qualität & Schussleistung ?
                          - Empfehlungen
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #28
                            Über ein originales M1A nicht, aber über ein originales M14 (bzw. XM21) von TRW (mit BKA-Ausnahmegenehmigung), z.Zt. als M21 mit ZEISS aufgebaut, auf meiner Webseite.

                            Qualität & Schussleistung 1A !

                            Gruss,
                            HPSCHIESSSPORT
                            _________________________________
                            www.schiesssportgeraete.com
                            Mitglied im DSB/RSB, FvLW und prolegal

                            Kommentar


                              #29
                              Besitzt sonst jemand so einen Klon von Norinco? Neu eingeführt werden dürfen die ja nicht, aber es gibt wohl die Möglichkeit, die sich noch in Umlauf befindlichen zu erstehen - braucht man für diese noch eine Ausnahmegenehmigung oder gilt das nur für die, die nicht nach altem §37 abgeändert wurden?
                              9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                              Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                              Kommentar


                                #30
                                BKA-Genehmigung ist nicht mehr erforderlich....den Vorbesitzer danach zu fragen und die mitzunehmen allerdings nicht das dümmste.

                                Die KWKG-Änderungemn dürfen NICHT rückgebaut werden, also es dürfen nur 5 Schussmagazine im M305 verwendet werden, MFD ab oder abgedeckt, Visier begrenzt, keine Bajo-warze.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X