SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber dafür erstmal Robert Taylor anschreiben (danke für den Link) und Vorschläge einreichen. Manchmal hilft es halt doch.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      ...

      @P.O.Ackley

      wo würdest du den hebel ansetzen ? ...was wäre deine strategie ?

      beste grüsse !

      Also eine Strategie habe ich schon lange keine mehr. Nebenbei, ich hab meine WBK´s seit 1996, hab mich damals mit 19 schon mit div. GK´s eingedeckt. War damals noch alles OK und legal.....
      Aber ich sehe an erster Stelle vorallem einfach unsere Verbände gefragt. Ich halte es einfach für Kontraproduktiv, wenn beispielsweise der DSB direkt oder "Indirekt" gegen Schießdisziplinen der anderen Verbände schießt. "Wir schießen nicht mit Kalaschnikows" oder so. Oder man "begrüßt" schärfere Richtlinien und mehr Kontrollen.... Die Probleme gehen ja bei so wenigen wie den Jägern schon los. Das sind 380.000 in ganz DE und alle sind verteilt auf zig Jagdverbände. Da gibt´s dann den ÖJV, die mehr den Grünen nahe stehen, die dann auch wieder gegen alle anderen schießen.
      Und an zweiter Stelle sehe ich uns Waffenbesitzer. Hier gibt es auch keine Einheit. Jäger gegen Schützen, Schützen untereinander, nur weil man eben nur LG/LP schießt oder nur Vorderlader. Die große Mehrheit der Sportschützen sind nunmal im DSB und schießen nur Luftdruck oder allerhöchstens KK. Und ganz insgeheim will man nurnoch mit dem Lichtgewehr spielen.... Anhand von nur 300.000 Unterschriften in ganz Europa sieht man wie einig wir uns sind. Und das weiß die Politik auch.
      Mir ging es immer nur um´s schießen aus Spaß an der Freude. Bin auch erst seit ein paar Jahren beim BDS, weil´s ohne einfach nicht mehr ging. Diese ganzen Disziplinzwänge, Bedürftniszwänge halte ich persönlich für absolut überflüssig. Aber das ist meine subjektive Meinung....
      .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

      Kommentar


        Am 15. März 2016 von 15 bis 17 Uhr gibt es wieder eine öffentliche Anhörung zur "EU-Feuerwaffenrichtlinie" im IMCO Ausschuss:

        Kommentar


          Kommentar


            @Frettchen

            danke für den link !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              DA steht drin, dass es in eine neue Runde geht...
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                klar !

                aber liest man...

                Der für den Vorschlag verantwortliche EU-Kommissar Dimitris Avramopoulos sei nach der Debatte etwas ernüchtert gewesen, stellte die Bundesrätin fest. Laut EU-Diplomaten hatte er lediglich von Frankreich, Belgien und Grossbritannien starke Unterstützung erhalten.

                ist es ein guter start in den tag !

                besser als:

                Mazedonien erhebt schwere Vorwürfe gegen Deutschland: Die Bundesregierung habe sich geweigert, Daten über mutmaßliche Terroristen, die sich unter die Flüchtlinge gemischt hätten, auszutauschen. Auch technische Hilfe für die Registrierung sei von Deutschland verweigert worden. Mazedoniens Präsident Gjorge Ivanov hat Teile der deutschen Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. „Bei der Humanität hat Deutschland sehr gut gehandelt“, sagte Ivanov der Bild-Zeitung. Aber bei der Sicherheit habe Berlin „völlig versagt“. Mazedonien habe mit Deutschland und der EU Informationen über mutmaßliche Dschihadisten unter den Flüchtlingen austauschen wollen. „Aber keiner wollte unsere Daten.“

                Mazedonien erhebt schwere Vorwürfe gegen Deutschland: Die Bundesregierung habe sich geweigert, Daten über mutmaßliche Terroristen, die sich unter die Flüchtlinge gemischt hätten, auszutauschen. Auch technische Hilfe für die Registrierung sei von Deutschland verweigert worden.


                Zuletzt geändert von P88; 11.03.2016, 08:28.
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Kommentare

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  klar !

                  aber liest man...

                  Der für den Vorschlag verantwortliche EU-Kommissar Dimitris Avramopoulos sei nach der Debatte etwas ernüchtert gewesen, stellte die Bundesrätin fest. Laut EU-Diplomaten hatte er lediglich von Frankreich, Belgien und Grossbritannien starke Unterstützung erhalten.

                  ist es ein guter start in den tag !

                  besser als:

                  Mazedonien erhebt schwere Vorwürfe gegen Deutschland: Die Bundesregierung habe sich geweigert, Daten über mutmaßliche Terroristen, die sich unter die Flüchtlinge gemischt hätten, auszutauschen. Auch technische Hilfe für die Registrierung sei von Deutschland verweigert worden. Mazedoniens Präsident Gjorge Ivanov hat Teile der deutschen Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. „Bei der Humanität hat Deutschland sehr gut gehandelt“, sagte Ivanov der Bild-Zeitung. Aber bei der Sicherheit habe Berlin „völlig versagt“. Mazedonien habe mit Deutschland und der EU Informationen über mutmaßliche Dschihadisten unter den Flüchtlingen austauschen wollen. „Aber keiner wollte unsere Daten.“

                  Mazedonien erhebt schwere Vorwürfe gegen Deutschland: Die Bundesregierung habe sich geweigert, Daten über mutmaßliche Terroristen, die sich unter die Flüchtlinge gemischt hätten, auszutauschen. Auch technische Hilfe für die Registrierung sei von Deutschland verweigert worden.


                  Zu Teil 1 , sehr gute Nachrichten .
                  Zu Teil 2 , wenn die mazedonische Aussage so stimmt , sind wir die Republic of
                  Germany .

                  Kommentar


                    News zum Thema:
                    Ich zitiere die Facebookseite der GRA:

                    Aus mehren Nachrichtenquellen (Finnland und Schweiz), sowie auch aus vertrauenswürdigen direkten Quellen, ist ersichtlich, dass der Europarat der Innenminister dem B7-Verbot nicht zustimmen wird.

                    "Eine sehr deutliche Mehrheit der Minister habe sich dafür ausgesprochen, dass der private Gebrauch von solchen halbautomatischen Waffen weiterhin erlaubt sein solle. Laut einem EU-Diplomaten soll nun geprüft werden, wie die Bedingungen für den Besitz solcher Waffen verschärft werden könnten."

                    "Das Gros der Minister wehrte sich gegen ein EU-weites Mindestalter für den Waffenbesitz und gegen die Einführung europaweiter Regeln, wonach für den Erwerb einer Waffe ein Gesundheitstest nötig wäre. Laut Sommaruga hat der zuständige EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos daher ernüchtert auf die Debatte reagiert. Er wollte die halbautomatischen Waffen strenger regulieren, weil bei diesen eine besondere Gefahr bestehe, dass sie für Terroranschläge missbraucht werden könnten."

                    "Für strenge Regeln plädierten nur wenige Staaten, wie Frankreich, Grossbritannien und Belgien. Gegen zu zentralistische Verschärfungen wehrten sich etwa die baltischen und nordischen Staaten mit Schützen- und Jägertradition und teilweise mit zivilen Milizen, denen im Kriegsfall eine Verteidigungsaufgabe zukäme." (NZZ)

                    "Schweden, Norwegen und Deutschland waren genau im Einklang mit Finnland, zusätzlich zu denen die osteuropäischen Länder im Großen und Ganzen." (HS.FI)

                    "Finnland ist der Ansicht, die Klassifizierung der Waffen auf der Grundlage ihres Aussehens nicht hinreichend genau definiert ist. Da der Wortlaut des Vorschlags viel Raum für Interpretation lässt, ist es für Finnland unklar, welche Auswirkungen dies auf die zur Jagd und zum Präzisionsschießen verwendete Waffen haben würde. Kein Verbot des Internethandels."(HS.FI)

                    "Zur Änderung der Richtlinie gab es zum ersten Mal am Donnerstag eine eingehede Diskussion der Innenminister der EU-Länder. Die Niederlande suchen eine gemeinsame Vision der Mitgliedstaaten bis Juni zu etablieren. Das Europäische Parlament will auch zu diesem Thema im Juni eine Position präsentieren."(HS.FI)

                    Zum Weiterlesen: http://www.nzz.ch/…/debatte-zum-waff...ruessel-eu-…


                    (leider ohne automatische Übersetzung)

                    Für Deutschlands Innenminister müsst Ihr Euch bei den großen Verbänden Bedanken: FWR, DJV, DSB, und BDS, die an einem Strang ziehend viel Aufklärung betrieben haben.

                    Die GRA ist zusammen mit der FIREARMS UNITED und ihren Partnern aktiv dabei, die MEPs aufzuklären. Unsere Partner haben die letzten Wochen viele MEPs und nationale Politiker aufgesucht, waren in Brüssel und haben Positionspapiere verteilt. Einige unserer Member (insbesondere in den ehemaligen Ostblockstaaten) stehen in engem Kontakt mit den Innenministerien oder den zuständigen Ausschüssen.

                    Heute erhielten wir diese Antwort:

                    Dear Ms Triebel,

                    Thank you very much for your input – I will ensure that Mrs Ford sees this in advance of the publication of her draft report on March 23rd.

                    Kind regards,

                    Harry

                    Harry Cooper
                    Adviser to Vicky Ford MEP
                    Chairman of Internal Market and Consumer Protection Committee
                    Member for East of England
                    European Parliament, WIB 5M47, 60 Rue Wiertz, B1047, Brussels

                    auf unsere Email von gestern:

                    Dear Ms Vicky Ford,

                    first of all I want to thank you that your approach to the amendment of the Firearms Directive is so intensive, so rational and so detailled. When I see your timetable and dates of meetings I wonder how you do this all.

                    I myself was also busy since July 2015 when DG Home presented the Flemish Peace Institute's "report" on firearms - and even more busy when DG Grow presented the amendment in November 2015. You may have seen my reports on homicide/suicides or other ones by chance.

                    FIREARMS UNITED is a real grassroot campaign and research group. It was founded by a Pole in October 2013 when Cecilia Malmström published her "Action Plan on Firearms". I myself joined it at once and since then I am their "researcher". I am also a gun dealer in a family owned business and responsible for exports to MS and third countries for more than 15 years. So I know how the Directive works in real life.

                    I loved the Directive 1991 as it made exports much simpler. I accepted the changes in 2008 and 2010, even when they made exports harder again (but to Switzerland and Norway it became easier).

                    In the attachment I answered your questions. It took me more than 13 hours time to write them, so I would be pleased if you read them.

                    One technical expert from another MS has peer viewed the comments and also my working group members of FIREARMS UNITED. So all in all these comments are based on research in European gun law for more than six years and also on grassroot's experience of more than 15 MS.

                    I would love to attend the public hearing, but as a real grassrooter I have to work.

                    I wish you the very best and hope you can find a solution for the European citizens

                    Yours

                    Katja Triebel
                    http://german-rifle-association.de/welcome.html

                    Kommentar


                      Das macht Hoffnung.

                      Vielen Dank!!!
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        Der Dank gilt nicht nur der GRA, sondern überwiegend den grossen Verbänden und euch allen für die vielen Briefe, emails etc. an die Abgeordneten.
                        Der Kampf ist aber noch lange nicht gewonnen. Weitermachen ist die Devise.
                        http://german-rifle-association.de/welcome.html

                        Kommentar


                          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                          ....Zu Teil 2 , wenn die mazedonische Aussage so stimmt , sind wir die Republic of
                          Germany .

                          servus ernst ! ....das dachte ich mir auch !

                          wobei.....der 2. gedanke war....ist es vielleicht absicht ? vielleicht soll es so sein ? die EU möchte uns mit allen mitteln entwaffnen - wie immer, wenn bürgerrechte beschnitten werden...siehe USA/911, über die angstschiene - terrorgefahr !

                          und die rautenfrau flutet deutschland unkontrolliert mit JEDEM der es schafft in unser land zu kommen ! ich helfe auch gerne, wenn jemand wirklich in not ist ! es gibt solche und "solche" ! ich verabschiede mich aber auch sehr gerne von leuten, die ein merkwürdiges verständnis von gastfreundschaft haben, auf unsere werte und unser rechtssystem kacken und schon "189" mal http://www.presseportal.de/blaulicht...9....angezeigt erwischt wurden ! brauche ich den hier ? NÖ ! ....189 mal !!!

                          zitat: Der 22-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wieder frei.

                          justitia muss doch schon blind, taub, und stumm sein, sonst wäre die doch nur noch am "reiern" !?
                          ...den auch nicht: http://www.bild.de/regional/stuttgar...3434.bild.html kostet ja auch nix...der zirkus. wichtig ist das designer-outfit des kandidaten. und unsere GUTENMENSCHEN geben mir den rest:

                          zitat:
                          Hilferuf per SMS.
                          Nach seiner Landung in Rom kontaktierte Lamin deutsche Flüchtlingshelfer, die bestellten ihn zum Bahnhof nach Meran. Dort holten sie ihn mit dem Auto ab, fuhren ihn zurück nach Nürtingen. Dort versteckt er sich bei seinen Freunden.



                          wegen solchen schlagzeilen: http://www.welt.de/vermischtes/artic...rch-Syrer.html, und ihr könnt das wort syrer auch gerne durch andere namen arabischer hochkulturen ersetzen - weil wir das jetzt hier monatlich in der gegend haben ! wegen solchen vorfällen, ist für unsere mädels hier, baden beendet ! ...freue mich schon auf den sommer !

                          und ich freue mich auf morgen !

                          best...

                          helmut
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            es ist noch viel schlimmer ...

                            Donnerstag Kleinstadt im Norden Deutschlands , ich sitze im Cafe als ein südländischer
                            Neubuerger mit einer Zeitung in der Hand Gäste anlabert und belästigt . Nach kurzer Zeit
                            meldet sich eine Frau , der hat meine Geldboerse gestohlen . Ich leider nicht mehr so
                            superschnell und konnte diesen nicht mehr erreichen und stellen . Die Polizei auch nicht
                            mehr . Nach Aussage des Polizisten gehen diese auch nicht mehr mit zweier Streife zur
                            eventuellen Festnahme , sondern warten auf Verstärkung . Grund , diese Täter sind fast
                            immer mit einer Stichwaffe ausgerüstet und gehen ohne Rücksicht auf Verluste vor .

                            Freitag , nach schlimmen Vorfällen in einem Erlebnisbad im N-Ste. ( drei junge Asylbewerber haben 12 jährige Mädchen schwer belästigt und dabei die ebenfalls 12
                            jahrigen Jungen weggetreten um an die Mädchen ranzukommen .!!!!! ),
                            wurde ein Verwandter von mir informiert , d, das Schulschwimmen für seine Tochter
                            zukünftig ausfällt , da nicht genügend Aufsichtslehrer vorhanden sind !!!!!!

                            Zwei Fragen nun . Haben diese Vollpfosten in D und der EU keine anderen Sorgen als sich
                            mit einer Waffenrechtsverschaerfung für unbescholtene und rechtstreue Jäger und Sportschuetzen zu beschäftigen ????

                            Kommentar


                              Was hat die Asylpolitik hier zu suchen? Hier geht es um ein ganz anderes Thema.
                              http://german-rifle-association.de/welcome.html

                              Kommentar


                                Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                                .....

                                Zwei Fragen nun . Haben diese Vollpfosten in D und der EU keine anderen Sorgen als sich
                                mit einer Waffenrechtsverschaerfung für unbescholtene und rechtstreue Jäger und Sportschuetzen zu beschäftigen ????

                                Nein, das nennt sich Nebenkriegsschauplätze eröffnen, die auch noch den Nebeneffekt haben sollen, wir machen was für die innere Sicherheit.
                                .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X