SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Klon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G3 Klon

    Hallo zusammen, da mein Vater nun endlich seine WBK hat steh jetzt bald einige Einkäufe an. Zeit wird's, bis jetzt war er auf mich angewiesen, und ich freu mich auch über die größere Auswahl in den Schränken

    Als erstes steht ein G3 Klon an, will er schon seit Jahren und es muss aus Nostalgigründen sein. Ist blos die Fragen des Herstellers, bei den zivilen G3's hört man ja viel unterschiedliches. Ich hätte gesagt Schwaben Arms oder MKE, sind am besten verfügbar. SL7 fällt aus weil's zuwenig nach G3 aussieht und die Magazine die wir schon haben nicht passen. Ein gebrauchtes fällt auch weg, ich kenn mich mit diesem System überhaupt nicht aus und wüsste nicht auf was ich achten sollte.

    Es sind zwar schon einige Beiträge dazu vorhanden aber die sind nicht gerade aktuell. Was meint ihr, Schwaben Arms oder MKE? Oder gibt es dazu noch Alternativen?
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    persönliche meinung/erfahrung:

    lass die finger von der firma sar!!!

    bin mit meiner mke t43 (.223 variante) mehr als zufrieden!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Inwieweit warst du unzufrieden mit dem SAR?
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
        ...bin mit meiner mke t43 (.223 variante) mehr als zufrieden!
        Ich habe das t41, es gibt nichts ähnlicheres zum G3 in .308

        Kommentar


          #5
          das "geschäftsgebaren" dieser firma ist unter aller kanone!!!

          und die "qualität" deren produkte spricht für sich!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Top zufrieden mit Schwaben Arms.
            Waffe ist prätzise, Service passt und Ersatzteile sind kein Problem.
            Ich würde jederzeit wieder dort kaufen!
            Mach dir lieber selber ein Bild und hör nicht blind auf das was in Foren gesagt wird...

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Schau dir mal luxdeftec an
              Hab von denen das HSG 41 und es HSG 1
              Beide mit Nil griffen und Uhl matchabzug
              Sowie mag pul Schaft
              Das 41er mit b&t vorderschaft und stanag Adapter
              Schau sie dir mal an halbautomaten schön in Szene gesetzt Seite 24
              Kann jetzt keinen Link schreibe mit dem Handy
              Mfg Bernd
              Zuletzt geändert von HSG1-5037; 28.08.2015, 23:32.

              Kommentar


                #8
                http://waffen-welt.de/showthread.php?t=6683&page=24
                So hier der Link

                Kommentar


                  #9
                  Waren beim Händler, es ist doch ein Schwaben Arms geworden. Machte optisch einen recht guten Eindruck und der Verschlussträgerabstand lag zwischen 0,4 und 0,45. Bei Belastungen von 500-1000 Schuss im Jahr sollte sich ne Zeit lang nix fehlen. Und wenns so weit ist hoffe ich dass ich mich dann schon selbst drum kümmern kann/darf.

                  Vielen dank allen die sich gemeldet haben, werde berichten wie es sich macht. Man Pa ist auf jeden Fall jetzt schon überglücklich. Verdammt, im Nachhinein wär es das Weihnachtsgeschenk überhaupt gewesen, der hätte sich gefreut wie ein Kleinkind...
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    wie und wo habt ihr den verschlussabstand denn gemessen?

                    bilder der waffe wären schick...
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      Haben den Abstand mit einer Fühlerlehre geprüft, durch den Magazinschacht bei abgeschlagener Waffe. Der Händler hat sich zwar wahrscheinlich gefragt was der Spack da macht aber das war mir wichtig, gerade weil's im Netz geheißen hat dass dieser Abstand bei den Schwaben oft auf Kleinstmaß ist. Bilder kann ich noch machen wenn mich mein Vater ranlässt
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        . Der Händler hat sich zwar wahrscheinlich gefragt was der Spack da macht aber das war mir wichtig, gerade weil's im Netz geheißen hat dass dieser Abstand bei den Schwaben oft auf Kleinstmaß ist.

                        Das ist immer wieder Inhalt regelrechter Forenkriege.

                        Kommentar


                          #13
                          wichtig ist nur das du das nicht mit einer patrone im lager gemessen hast...

                          hoffe für euch das ihr im falle eines garantiefalles nicht im regen stehen gelassen werdet!
                          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                          Kommentar


                            #14
                            Da mein Pa sein G3 schon ne Weile hat mach ich mal Zwischenmeldung falls es jemanden interresiert.


                            Zur Funktion: Alles Wunderbar. Es sind dürften erst wenige hundert Schuss durch sein, aber diese ohne Hemmung trotz gammliger Surplus.

                            Abzug: Seeehr militärisch, selten so einen harten Abzug gehabt und ich bin harte Abzüge eigentlich gewöhnt. Naja, ist halt so beim G3, mein Vater hat sich nun den Uhl Matchabzug besorgt, der ist wirklich fein.

                            Verarbeitung: So wie man sich ein G3 vorstellt, ebenfalls nichts zu meckern.

                            Präzision: Über die offene Visierung ok, da ich selbst nur Surplus über die offene Visierung geschossen hab kann ich keine genauen Streukreisangaben machen. Was mir aufgefallen ist ist dass der erste, von Hand geladene Schuss einen anderen Treffpunkt hat als die folgenden, ich lade immer nur 3 oder 4 Patronen, dann fällt das auf.

                            Anbei eine Scheibe, der erste Schuss ist immer Fleck, die darauffolgenden rechts hoch. Bei den 3 Treffern rechts sieht man wieviel es ausmacht. Ist aber nicht schlimm, bei den restlichen wurde dann einfach nach jedem ersten Schuss links tief angehalten und dann hat es einigermaßen gepasst. Die Vertikale Abweichung ist ungefähr genauso groß wie die seitliche.

                            Würde mich interresieren ob das anderen G3 Besitzern auch so aufgefallen ist, beim AR15 ist die Abweichung (bei langsam geschlossenen Verschluss) so klein dass ich sie nur mit Zielfernrohr bemerke.
                            Angehängte Dateien
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              Würde mich interresieren ob das anderen G3 Besitzern auch so aufgefallen ist
                              is ne "g3-krankheit"...
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X