SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschriften ... etwas seltsam ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    Waffenbörse in Dortmund war ein fester Faktor. Ich hatte meine Kinder an der Hand und wurde von einem WDR Team verfolgt und nach einem Interview bedrängt. Mir war klar worauf man aus war und habe das verweigert. Die haben mich regelrecht verfolgt.
    Ich habe mich damals immer geärgert, wenn die Börse in Dortmund donnerstags nicht pünktlich um 10 Uhr geöffnet hatte. Das lag an dem Kamerateam, dass vor dem Plebs die heiligen Hallen filmen und die Händler interviewen durfte. Dann konnte es locker mal bis 10:30 Uhr dauern, bis sich das Rolltor öffnete. Das beste war dann die Fernsehreportage dazu. Gesichter und Stimmen unkenntlich gemacht. In der unteren Bildhälfte stand der Text "Originalstimmen nachgesprochen". Ja klar doch! Es wurde z.B. ein bekannter Dekomun-Händler gezeigt, dessen Verkaufsstand trotz der Zensur eindeutig zu erkennen war, mit dem nachgesprochenen Text :"Aber sicher können Sie bei mir scharfe Handgranaten und Panzerminen kaufen!"
    Da braucht man sich nicht zu wundern, warum die Lügenpresse keine Drehgenehmigungen mehr auf deutschen Börsen bekommt.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
      Darauf hatte die örtliche Presse nur
      gewartet und entsprechender negativer Bericht mit schoenen Fotos am naechsten Tag auf Seite 1 .
      Diese Aussage hört sich aber ganz anders an wie deine erste. In meiner Heimatstadt Hennef gab es 1995 und 1996 eine große Waffenbörse. Jugendliche durften nur in Begleitung Erwachsener mit rein. Beide male war ich selbstverständlich dort. 1995 war die Veranstaltung fast so groß wie die in Dortmund. Nach zwei Jahren wurde die Börse jedoch wieder verboten. Schuld war die Stadt-SPD. Diese hatte in den Regionalzeitungen Lügenartikel über diese Börse verbreitet. Kernaussage dieser Hetzartikel war, Jugendliche würden sich auf dieser Veranstaltung massenhaft mit verbotenen Gegenständen wie z.B. Butterfly-Messer, Wurfsternen usw. eindecken.

      Schau dir doch mal vergleichbare Veranstaltungen in Belgien an. Dort sind Waffen- und Militariabörsen reine Volksfeste. Die Belgier gehen alle anders mit dem Thema Militaria und Geschichte um. Nicht verkrampft wie bei uns in Deutschland.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #48
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Jugendliche würden sich auf dieser Veranstaltung massenhaft mit verbotenen Gegenständen wie z.B. Butterfly-Messer, Wurfsternen usw. eindecken.
        Butterflymesser waren damals noch nicht verboten, erst ab 2003,
        aber die Kernaussage bleibt bestehen.

        Da hilft nur mit allem dagegen zu halten, was man hat,
        um diesen Typen Einhalt zu gebieten.

        Kommentar


          #49
          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
          Bei Kurzwaffen Jäger Verteidigungsschiessen gilt bei uns auch 5 Schuss laden , ziehen und
          Feuer .
          Auf welchem Stand ist das?

          Kommentar


            #50
            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
            ....Bei Kurzwaffen Jäger Verteidigungsschiessen gilt bei uns auch 5 Schuss laden , ziehen und Feuer .
            Verteidigungsschiessen ist für Zivilisten d.h. auch für Jäger verboten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
              Jäger Verteidigungsschiessen...


              Sind bei Euch die Rehe bewaffnet ? Oder etwa die Hasen ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                Verteidigungsschiessen ist für Zivilisten d.h. auch für Jäger verboten.
                Für Zivilisten allgemein stimmt schon mal nicht, Waffenscheininhaber dürfen.
                Für Jäger gibt es halt noch Jagdschutz Kurzwaffenkurse, wie die inhaltlich aussehen weiß ich nicht.

                Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen


                Sind bei Euch die Rehe bewaffnet ? Oder etwa die Hasen ?
                Jagdschutz googeln bevor man schlau daherredet. Für Reviere an bestimmten Grenzen oder wo gewildert wird ist es sicher nicht verkehrt eine Kurzwaffe mit sich zu führen und den Umgang mit dieser zu beherrschen.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #53
                  Für mich sind das alles Zivilisten die ihre Waffen spazieren tragen.

                  Kommentar


                    #54
                    besser ist es die Kurzwaffe zu beherrschen

                    ich musste bisher zwei mal in meinem Jagdleben die Kurzwaffe zur Verteidigung
                    ziehen und schießen .

                    1983 im Revier , nachdem Kinder berichteten das sie von einem Schäferhundmischling
                    im Wald auf ihren Fahrrädern verfolgt wurden der recht agressiv und bellend zum Angriff
                    übergegangen war . Ich bin dann dort hingefahren und war gerade aus dem Auto ausgestiegen als dieser Hund in 10 m vor mir Stand . Flinte noch ungeladen aber zum
                    Glück Kurzwaffe im Holster . Der Schäfermischling ging sofort zum Angriff über .
                    Aufgrund des verwilderten Aussehen sowie des agressiven Verhaltens sofort geschossen .
                    Obwohl erster Schuss bereits Treffer ließ das Tier nicht vom Angriff ab . Erst zwei
                    weitere Schüsse brachten den Schäferhund zum erliegen . ( Kurzwaffe damals 38 spez. )
                    Mir kam das Verhalten sehr seltsam vor und ich habe den zuständigen Veterinär
                    eingeschaltet . Es war Tollwut .

                    Das zweite mal in Brandenburg mit Hund und ungeladener Büchse ueber der Schulter und
                    auf einem Reviergang Angriff einer Bache und urplötzlich . Hier war aber ein gezielter
                    Schuss nicht notwendig sondern der Knall reichte aus und die Bache zog sich zurück .
                    ( Frischlinge dabei )

                    PS , unsere Rehe sind nicht bewaffnet . 99.9 % unserer ,,Häschen,, auch nicht .

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen

                      Jagdschutz googeln bevor man schlau daherredet.

                      Klar, da findet man dann "Verteidigungsschiessen" !

                      Ob es verkehrt ist mit ner Waffen im Holster rumzulaufen oder nicht, darum gings doch überhaupt nicht. Es ging um das o. g. Wort !!!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                        Klar, da findet man dann "Verteidigungsschiessen" !
                        "§ 23 Inhalt des Jagdschutzes
                        Der Jagdschutz umfaßt nach näherer Bestimmung durch die Länder den Schutz des Wildes insbesondere vor Wilderern, Futternot, Wildseuchen, vor wildernden Hunden und Katzen sowie die Sorge für die Einhaltung der zum Schutz des Wildes und der Jagd erlassenen Vorschriften."
                        Ich nehme mal an die Verteidigung gegen bewaffnete Wilderer wird bei solchen Jagdschutzschießkursen thematisiert, da diese nur Jäger machen können ist es wohl nichts anderes als eine Art Verteidigungsschießen


                        Für mich sind das alles Zivilisten die ihre Waffen spazieren tragen.
                        Und? Jemand der bei uns einen Waffenschein bekommt hat es wahrscheinlich auch nötig eine Waffe mit sich zu tragen. Wenn legal ist es mir z.B. völlig egal wer eine Waffe trägt, bei unseren Gesetzen weiß ich dass er nichts auf dem Kerbholz hat und die nötige Sachkenntnis besitzt.
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X