SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenrecht in Russland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen

    Es gehörte seit je her zur Kultur sowohl alkoholische, als auch nicht alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Nun gut mitunter war Bier weniger mit Keimen belastet, als normales Wasser, was dazu führte, dass sogar Kindern Bier gereicht wurde, aber sei's drum.
    Nicht alkoholische Getränke zu sich zu nehmen hat aber wohl nirgendwo die Kultur geprägt.

    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es oben auch falsch gesagt. Ich bin ein großer Befürworter von 0,0 beim Autofahren (gebe ich gern zu, auch wenn CAG mich deswegen bestimmt zur Schnecke macht). Mein Schwiegervati hat dafür überhaupt KEIN Verständnis. Aber er versteht auch nicht, warum ich schon immer, auch am Tag, mit Abblendlicht fahre, obwohl es kein Gesetz, das es vorschreibt. Tsü...

    Grüße,
    Michael
    0,0 ist wieder so eine Sache wo einhaufen Leute kriminalisiert werden desen Nutzen wohl höchst fraglich ist.Dann könnte Leuten die kleinste Mengen Alkohol getrunken haben u. mit den Fahrrad fahren der Autoführerschein entzogen werden.Für mich vollkommener Schwachsinn.

    Ich finde es aber immer interessant wenn gerade Leute mit unserem Hobby nach mehr Regelmentierung rufen...
    gruß

    moin

    Kommentar


      #17
      Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
      Nicht alkoholische Getränke zu sich zu nehmen hat aber wohl nirgendwo die Kultur geprägt.


      0,0 ist wieder so eine Sache wo einhaufen Leute kriminalisiert werden desen Nutzen wohl höchst fraglich ist.Dann könnte Leuten die kleinste Mengen Alkohol getrunken haben u. mit den Fahrrad fahren der Autoführerschein entzogen werden.Für mich vollkommener Schwachsinn.

      Ich finde es aber immer interessant wenn gerade Leute mit unserem Hobby nach mehr Regelmentierung rufen...
      Alkohol hat hoffentlich nirgendwo die Kultur geprägt. Ich wünschte man könnte das gleiche über die Halluzinogene der 60er und 70er sagen, aber da muß man es wahrscheinlich wirklich so annehmen.

      Ich möchte auch nicht reglementieren. Ich finde weder eine Vorschrift über Alk am Steuer noch die Pflicht beim Autofahren das Licht einzuschalten sinnvoll. Jeder intelligente und rational denkende Mensch wird in beiden Punkten das richtige tun. Und die, die es nicht tun, sollten hart bestraft werden, wenn deswegen Schaden verursacht wird. Aber ins Gesetz schreiben würde ich es nicht.

      Schönes Wochenende
      Zuletzt geändert von MiWi; 07.09.2013, 11:37.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        1. Ich trinke auch seltener Alkohol.

        Auf manche Speisen reagiert mein Magen sensibel.
        Ich habe also nichts dagegen, wenn ich dann z. B. beim Griechen noch einen Ouzo gereicht bekomme.
        Wenn ich dabei mit dem Auto unterwegs bin, bleibts auch dabei, da nehme ich dann auch keinen Wein zum essen.

        Ich sehe keinen Sinn darin, auch kleinste Alkohol-Mengen zu kriminalisieren.

        2. Inzwischen gibts ja Tag-Fahrlicht.
        Normales Licht schalte ich tags nie ein, Ausnahme nur, wenn ich mal auf der Autobahn ganz eilig unterwegs bin, was fast nie vorkommt.

        Denn das gefährdet nur Motorradfahrer, für die das Fahren mit Licht eine Art "Lebensversicherung" ist, um nicht übersehen zu werden.
        Wenn Autofahrer tagsüber auch mit Licht unterwegs sind, geht dieses Alleinstellungsmerkmal für Motorradfahrer immer mehr verloren.

        Da ich selber Motorradfahrer bin, habe ich mich schon immer vehement gegen eine Lichtpflicht.

        Zum Glück ist die Masse der Autofahrer vernünftig und fährt tagsüber nicht unnötig mit Licht.
        Viele Autos haben ja inzwischen auch eine Automatik fürs Licht, das sieht man immer öfter, daß das auch genutzt wird.

        Wer tagsüber ein Auto ohne Licht übersieht, ist sowieso nicht für die Teilnahme am Straßenverkehr geeignet.
        Heute ist nämlich das Problem eher, daß viele Verkehrsteilnehmer nicht mehr auf die Straße schauen, sondern auf ihr Smartphone, da nutzt dann auch Licht nichts mehr, um nicht übersehen zu werden.


        Wie immer bin ich gegen überflüssige Verbote.


        lg Rüdiger:-)
        Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

        Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

        Kommentar


          #19
          Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
          anders kann man soviel Unsinn, in Bezug auf fahren mit Licht, garnicht mehr zitieren, alle anderen Animositäten kannst Du gern per PN bekommen.

          Wer Licht vor oder hinter sich (im Spiegel) sieht, der sollte, wie ohnehin bei der Teilnahme im Straßenverkehr, seine Sinne zusammennehmen, ganz gleich, ob da ein Organspender angeschossen kommt oder ein anderer Pkw.

          Unfassbar
          Zuletzt geändert von MiWi; 07.09.2013, 13:12.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
            anders kann man soviel Unsinn, in Bezug auf fahren mit Licht, garnicht mehr zitieren, alle anderen Animositäten kannst Du gern per PN bekommen.

            Wer Licht vor oder hinter sich (im Spiegel) sieht, der sollte, wie ohnehin bei der Teilnahme im Straßenverkehr, seine Sinne zusammennehmen, ganz gleich, ob da ein Organspender angeschossen kommt oder ein anderer Pkw.

            Unfassbar
            Allein schon Deine Aussage "Organspender" zeigt doch, welch "Geistes Kind" Du bist.
            Dir fehlt wohl offensichtlich völlig der Blickwinkel, um zur Sache eine vernünftige Aussage zu machen, Hauptsache mal mitgeredet...

            In Frankreich gab es sogar eine Unterschriftenaktion der Motorradfahrer gegen die Lichtpflicht bei Autos (ich war zum Motorradrennen dort, ist schon ein paar Jahre her), Frankreich hat bis heute keine Lichtpflicht.

            Österreich hat sie sogar wieder abgeschafft.

            Das müssen in Deinen Augen dann wohl alles "Bekloppte" sein?

            Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal raushalten.


            lg Rüdiger:-)
            Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

            Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

            Kommentar


              #21
              Und was hat das ganze Licht an + Licht aus Gerede jetzt mit Russlands Waffengesetz zu tun .

              Kommentar


                #22
                Zitat von melsto Beitrag anzeigen
                Und was hat das ganze Licht an + Licht aus Gerede jetzt mit Russlands Waffengesetz zu tun .
                Nix, haben das per PN geklärt.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  Alkohol hat hoffentlich nirgendwo die Kultur geprägt. Ich wünschte man könnte das gleiche über die Halluzinogene der 60er und 70er sagen, aber da muß man es wahrscheinlich wirklich so annehmen.
                  Komischerweise befindet sich aber an fast allen Marktplätzen in Deutschland,von der Metropole bis zum kleinsten Dorf,neben der Kirche mindestens eine Kneipe.
                  Bier Konsum gehört seit Jahrhunderten zur deutschen Kultur.Ebenso wie Wein zu Frankreich gehört.


                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  Ich möchte auch nicht reglementieren. Ich finde weder eine Vorschrift über Alk am Steuer noch die Pflicht beim Autofahren das Licht einzuschalten sinnvoll. Jeder intelligente und rational denkende Mensch wird in beiden Punkten das richtige tun. Und die, die es nicht tun, sollten hart bestraft werden, wenn deswegen Schaden verursacht wird. Aber ins Gesetz schreiben würde ich es nicht.

                  Schönes Wochenende
                  Ich habe auch einen Motorrad Führerschein,deshalb sehe ich es mit dem Licht so wie der Kollege "Organspender".

                  Die Bezeichnung "Alk am Steuer" für alles über 0,0 halte ich für lächerlich,tut mir leid.
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Thema Waffenrecht in .ru.
                    Ich weiss es nicht, aber ich bin der Meinung, das Waffenrecht dort - wird über die Brieftasche geregelt. Umso dicker die Brieftasche - umso mehr Rechte. Für Geld kann doch dort fast alles gekauft werden.

                    Off Topic
                    @RuedigerDE
                    Ich fahre nur mit Licht , Auto wie Motorrad - das Licht ist ständig an und obwohl mein PKW ein teures LichtPaket mit autom. Licht hat - habe ich es immer an. Ich bin sehr zügig unterwegs - bin aber der Meinung, ich werde besser gesehen.
                    Ausserdem gibt es Momente, wo es ja keine Lichtpflicht gibt, in denen ich Lichtsparer schon fast von der Straße geschubst habe, weil die mit Ihrem zBsp. grauen Fahrzeug im Morgengrauen meinten, es spart ja 0,0000001 ml Sprit ohne Licht zu fahren.
                    Es heisst aber sehen und gesehen werden !
                    Zu dem kommt, das es genug Studien von nördl. Ländern, in dem es die Lichtpflicht gibt, welche klar und eindeutig aussagen - Licht ist besser als Ohne.

                    Und, Lichtpflicht - warum gibt es das Tagfahrlichtverpflichtung bei allen Neufahrzeugen in Deutschland ?

                    Achso - mit Franzosen vergleichen wir uns oder müssen uns was von denen abschauen ? Die machen noch Atomtests und haben Atomwaffen - darum ? Zu dem Rest sag ich gar nichts und denk mir nur mein Teil.
                    Aber bevor Du als Mitglid diverser Vereine und Organisationen, welche ja nicht mal einen Deutschen Namen haben, über andere urteilst, überprüfe Deine Aussagen bitte. Grund, ich denke mir dann, der is in diesem Verein - aha... naja
                    Zuletzt geändert von erich74; 07.09.2013, 22:21.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      Off Topic
                      @RuedigerDE
                      ...
                      Zu dem kommt, das es genug Studien von nördl. Ländern, in dem es die Lichtpflicht gibt, welche klar und eindeutig aussagen - Licht ist besser als Ohne.
                      Ich habe hier nicht irgendetwas völlig gedankenlos hingeschrieben. Ich fahre seit 36 Jahren motorisierte Zweiräder (und auch nicht immer nur 5000 km im Jahr) und habe mich mit dem Thema, was auch in den einschlägigen Motorradzeitungen diskutiert wurde, intensiv beschäftigt.
                      Von daher kenne ich auch das Argument mit den nördlichen Ländern. Das eignet sich aber sehr schlecht, weil dort die Lichtbedingungen sowieso erheblich anders sind. Nördlich des Polarkreises wird es lange Zeit tagsüber gar nicht richtig hell, man hat dort viel mehr Dämmerungszeiten.
                      Und, Lichtpflicht - warum gibt es das Tagfahrlichtverpflichtung bei allen Neufahrzeugen in Deutschland?
                      Wie in fast allen anderen Fällen auch ist der Gesetzgeber nicht unbedingt qualifiziert genug bei dem, was er so verabschiedet.
                      Für mich ist nicht alles automatisch gut und widerspruchslos hinzunehmen.
                      Gegenfrage.
                      Warum gibt es in Deutschland ein so irrsinniges Waffengesetz? Das läßt sich auch nicht logisch erklären.
                      Das Tagfahrlicht ist halt der Kompromiß aus Licht an/aus.
                      Achso - mit Franzosen vergleichen wir uns oder müssen uns was von denen abschauen ? Die machen noch Atomtests und haben Atomwaffen - darum ?
                      Wir durften nie Atomwaffen haben, schließlich sind wir nicht souverän und haben auch keinen Friedensvertrag, von daher stellt sich die Frage nicht, warum wir keine Atomwaffen haben und damit keine Tests machen.

                      Die französischen Motorradfahrer haben sich die geplante Lichtpflicht nicht gefallen lassen. Hier in Deutschland sind die Leute halt nur Stimmvieh und lassen sich alles gefallen, die Franzosen zeigen ihrem Staat öfter auch in anderen Fällen mal die Grenzen auf, das finde ich in der Tat besser als in Deutschland.
                      Zu dem Rest sag ich gar nichts und denk mir nur mein Teil.
                      Aber bevor Du als Mitglid diverser Vereine und Organisationen, welche ja nicht mal einen Deutschen Namen haben, über andere urteilst, überprüfe Deine Aussagen bitte. Grund, ich denke mir dann, der is in diesem Verein - aha... naja
                      Darf ich meine Meinung nicht kundtun?
                      Ich habe mich mit dem Thema "Lichtpflicht" mit Sicherheit wesentlich intensiver auseinandergesetzt, als die meisten hier.
                      Die Hauptgefahr für den Motorradfahrer ist nunmal, daß er von einem unaufmerksamen Autofahrer "über den Haufen" gefahren wird (siehe Unfallstatistiken), was, anders als bei den Blechkisten, fast immer zu Verletzungen führt. Im Gegensatz zu einem "die Gewalt über sein Fahrzeug verlieren", wofür man selber verantwortlich ist, ist man gegen solche Autofahrer machtlos.
                      Von daher war die Lichtpflicht für Motorräder die Chance, besser wahrgenommen zu werden. Wenn alle Autos auch mit Licht fahren, geht dieser Vorteil verloren.

                      In welchem "schlimmen" Verein bin ich denn?
                      Außer der GRA, die sich ja bewußt mit dem Namen an die NRA anlehnt, sehe ich auch keinen weiteren Verein ohne deutschen Namen, aber selbst wenn, was spielt das für eine Rolle?

                      Du scheinst echte Probleme zu haben.


                      lg Rüdiger:-)
                      Zuletzt geändert von RuedigerDE; 08.09.2013, 00:06.
                      Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                      Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                      Kommentar


                        #26
                        @ RuedigerDE

                        Ich sehe aber nicht, warum Zweiräder weniger gesehen werden sollen, wenn andere auch Licht anhaben? Das einzige, an was ich mich erinnern kann, ist, dass Motorräder mal defekte Lichter haben...
                        Autos, die auf "einem Auge blind sind", kann man aber auf weite Entfernung bei Nacht natürlich mal für ein Motorrad halten.

                        Wie auch immer, wieder zurück nach Russland:

                        Wer zum ersten Mal eine Waffe erwerben will, muss einen 6,5h langen Kurs besuchen und natürlich die obligatorische Hintergrundüberprüfung.
                        Mehr als 10 Waffen sind verboten, Kapazinkapazität ist auf 10 Patronen beschränkt und nach 5 Jahren läuft die Erlaubnis aus, welche verlängert werden kann.

                        Eine Ausnahme natürlich: Wer eine Waffensammlung aufbaut, kann auch mehr als 10 Waffen erwerben.

                        Was mich aber irritiert, ist, dass Selbstverteidigung mittels "long-barreled" verboten ist?
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo allerseits

                          Ich bin der Meinung, ein Land ist so frei wie sein Waffengesetz.
                          Und da ich plane in die Russische Föderation auszuwandern, greife ich dieses Thema mal wieder auf, da die Lektüre dieses Threads noch nicht alle meine diesbezüglichen Fragen beantwortet hat.

                          “Wer zum ersten Mal eine Waffe erwerben will, muss einen 6,5h langen Kurs besuchen und natürlich die obligatorische Hintergrundüberprüfung.
                          Mehr als 10 Waffen sind verboten, Kapazinkapazität ist auf 10 Patronen beschränkt und nach 5 Jahren läuft die Erlaubnis aus, welche verlängert werden kann.
                          Eine Ausnahme natürlich: Wer eine Waffensammlung aufbaut, kann auch mehr als 10 Waffen erwerben.“

                          Man darf also innerhalb der Russischen Föderation nach einer kurzen Prüfung, die in diesem Thread beschriebenen Waffen kaufen. Aber mehr als 10 Waffen sind verboten wenn man kein Waffensammler ist.

                          Offen sind für mich dann noch folgende Fragen.
                          Wird jeder Waffenkauf einzelnen registriert?
                          Und wie einfach kann man sich als Waffensammler registrieren lassen?

                          Liebe Grüße Katzenauge

                          Kommentar


                            #28
                            Kein Tagfahrlicht für mich. Österreich hat es wieder abgeschafft. Desweiteren basiert die Ideen zum Tagfahrlicht aus Skandinavien, die 6 Monate Dämmerung haben. Nicht zu vergleichen mit DE. Ich schalte an, wenn ich die Notwendigkeit sehe, ergo bei Dämmerung. An einem Hochsommertag mit Licht zu fahren au Man. Übrigens geht es nur um viel viel Geld und nicht um einen scheinbaren Sicherheitsgewinn. Und wer PKW on der Fahrbahn schubst, weil er sie nicht sieht, sollte über seine Fahrweise nachdenken.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Katzenauge Beitrag anzeigen
                              Man darf also innerhalb der Russischen Föderation nach einer kurzen Prüfung, die in diesem Thread beschriebenen Waffen kaufen. Aber mehr als 10 Waffen sind verboten wenn man kein Waffensammler ist.

                              Offen sind für mich dann noch folgende Fragen.
                              Wird jeder Waffenkauf einzelnen registriert?
                              Und wie einfach kann man sich als Waffensammler registrieren lassen?
                              Viel wichtiger für dich sollte die Frage sein, welchen Aufenthaltsstatus man haben muss, um überhaupt Waffen kaufen zu dürfen.
                              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                              Kommentar


                                #30
                                Du hast recht, diese Frage ist auch wichtig, kennst Du die Antwort auf eine der Fragen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X