SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Ungemach von der EU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wäre sogar dafür, dass jeder Bauer, der auf seinem Hof einen Nußbaum stehen hat, den Ast, den der Schnee im Winter abgedrückt hat, bei der Behörde zur Vernichtung abzugeben hat. Bei Nichtbefolgung sollte sollte der Baum auf Kosten des Eigentümers gefällt werden und ein Nußbaumverbot auf Lebzeit ausgesprochen werden!
    Mich eerinnert der Sch.... an die Diskussion, ob man in Ö zur Marmelade Konfitüre sagen muß, oder ob die Tomaten jetzt Paradeiser sind.
    Ich will auch nach Brüssel!!
    Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
    Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
    (Adalbert Stifter)

    Kommentar


      #17
      Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
      Eben trudelte bei mir der aktuelle Newsletter Querschüsse von IWÖ ein. Aktuell erarbeitet eine EU-Kommission einen Entwurf für die Zukunft. Hier mal ein paar Punkte, die unsere EU-Bürokraten sich so vorstellen:
      Es würde mich natürlich auch interessieren, wo denn dieser Entwurf auf er Internetseite "einer" EU-Kommission zu finden ist! Oder anders gefragt: wer hat einen Link, damit wir uns alle ein Bild von diesem Entwurf machen könnten!!

      Egal ob IWÖ, FLTAS, oder wie sie alle noch heissen mögen, ... geben nur allzugerne ihre gefilterte Sicht solcher Nachrichten ab. Ich lese gerne selber und urteile erst danach! Also her mit dem Link

      Anarore

      Kommentar


        #18
        Moin

        Zitat von Anarore Beitrag anzeigen
        Es würde mich natürlich auch interessieren, wo denn dieser Entwurf auf er Internetseite "einer" EU-Kommission zu finden ist! Oder anders gefragt: wer hat einen Link, damit wir uns alle ein Bild von diesem Entwurf machen könnten!!

        Egal ob IWÖ, FLTAS, oder wie sie alle noch heissen mögen, ... geben nur allzugerne ihre gefilterte Sicht solcher Nachrichten ab. Ich lese gerne selber und urteile erst danach! Also her mit dem Link

        Anarore
        Natürlich ist es so, das Lobbyisten gefiltertes Material publizieren. Problematisch ist es zudem aktuell zu verlinken. Um aber die Problematik etwas näher zu bringen empfehle ich die Studie folgender Links. Im Kontext gelesen ergibt sich in logischer Folge die Erfassung waffenrelevanter Teile.



        BERICHT über den Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Änderung der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen (KOM(2006)0093 – C6-0081/2006 – 2006/0031(COD)) Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz Berichterstatterin: Gisela Kallenbach


        Das eigentliche Problem dürfte sein, das Ergebnisse der Unterausschüsse der Eu und die der Beratungssitzungen nicht öffentlich sind und auch nicht aktuell berichtet wird.

        Tatsache ist, das EU weit aus Einzelteilen waffenähnliche Gegenstände gefertigt werden, mit denen man tatsächlich schießen kann.

        Ob man das nun gut findet, oder die Aufnahme wesentlicher Teile ablehnt liegt oft im Auge des Betrachters.

        Nicht zu vergessen bitte ich, das Denkergebnisse des EU Parlamentes oft aus negativen Regularien befreundeter Staaten resultieren. So will man z.B. keine Fehler wiederholen, die z.B. in den USA gemacht wurden. Dort war es lange Zeit so, das der Neuerwerb sehr wohl dokumentiert wurde (natürlich Staatenabhängig unterschiedlich), der Gebrauchtkauf aber offenbar sehr lasch oder garnicht gehandhabt war.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
          Moin



          Natürlich ist es so, das Lobbyisten gefiltertes Material publizieren. Problematisch ist es zudem aktuell zu verlinken. Um aber die Problematik etwas näher zu bringen empfehle ich die Studie folgender Links. Im Kontext gelesen ergibt sich in logischer Folge die Erfassung waffenrelevanter Teile.



          BERICHT über den Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Änderung der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen (KOM(2006)0093 – C6-0081/2006 – 2006/0031(COD)) Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz Berichterstatterin: Gisela Kallenbach
          Danke, diese Direktive ist mir bekannt, sie wird gerade in Luxemburg in nationales Recht umgesetzt

          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
          Das eigentliche Problem dürfte sein, das Ergebnisse der Unterausschüsse der Eu und die der Beratungssitzungen nicht öffentlich sind und auch nicht aktuell berichtet wird.
          Auch wenn es mich interessiert, kann ich dir jedoch nicht sagen, wo ich ein solchen Dokument finden könnte! Darum ja auch meine Frage nach einem möglichen Link!

          Eines ist aber trotzdem möglich: Jedes Land hat in den EU-Gremien eigene Mitglieder sitzen und die könnten doch befragt werden? (Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer das Mitglied für Luxemburg ist - Mann, da habe ich mir jetzt aber ein Bein gestellt)

          Leider erweckt das Interesse beim Bürger erst dann, wenn so gut wie alles beschlossen ist. Dann gibt es Aufschrei und einige (nationale) Politiker können sich wieder entrüstet vor den Kameras äussern!


          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
          Tatsache ist, das EU weit aus Einzelteilen waffenähnliche Gegenstände gefertigt werden, mit denen man tatsächlich schießen kann.
          Dies ist aber keine neue Erkenntnis, oder? Wenn man die richtigen Einzelteile zusammenbekommt, kann man alles erdenkliche bauen! Nee, was ich sagen wollte war: Wenn man als Verband, Gruppierung, Lobby ... eine Nachricht verbreitet, die auf "Hörensagen" oder "in Planung" zurückgeht, sollte man auch darauf vorbereitet sein, dass Fragen kommen.

          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
          Nicht zu vergessen bitte ich, das Denkergebnisse des EU Parlamentes oft aus negativen Regularien befreundeter Staaten resultieren. So will man z.B. keine Fehler wiederholen, die z.B. in den USA gemacht wurden. Dort war es lange Zeit so, das der Neuerwerb sehr wohl dokumentiert wurde (natürlich Staatenabhängig unterschiedlich), der Gebrauchtkauf aber offenbar sehr lasch oder garnicht gehandhabt war.
          Gebe ich dir vollkommen recht...

          Nur ist es eben schade, dass keiner eine Quelle angeben kann... Fazit für mich: Der Zug nach nirgendwo ist in Brüssel noch gar nicht mal auf den Schienen! Also Augen auf!!

          Anarore

          Kommentar


            #20
            Moin

            Offenbar blasen wir in sehr ähnliche Hörner.

            Problematisch wird es dann, wenn Strukturen EU weit geradegezogen werden und man damit beginnt Ecken rund zu machen.

            Bis vor kurzem war ich Mitglied in einem Unterausschuß des BMAS, zugegeben ging es um andere Themen, die Problematik ist aber durchaus übertragbar.

            Schwieriges Thema, online übrigens nicht verfolgbar, die Beschlüsse hingegen schon,

            stefan, der beiläufig grippig ist und derzeit unfit
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              Von mir natürlich auch gute Besserung, uns Berglern fehlts manchmal ein bisschen am Benehmen
              Zum Thema wurde von mir alles gesagt, ich glaube nicht das man auch nur einen der Punkte durchsetzen kann, der Aufwand und die verbundenen Kosten wären einfach zu enorm...

              Gehen wir jetzt zum kulinarischen über? Wild ist was gutes, gibts leider zu selten bei uns, dabei würden die Viecher 10 Meter vorm Haus rumlaufen
              Gibts zum Wild bei dir auch Ketchup dazu, Grauwolf?
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar

              Lädt...
              X