SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aus Oberbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu aus Oberbayern

    Servus Männer,

    ein ausgezeichneter thread über die Pfuff hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
    Ich bin aktiver Sportschütze mit den Disziplinen Luft- und Freie Pistole, neuerdings auch KK liegend. (Schließlich muß ich mich auch irgendwann vom Pistolentraining auf der Matte ausruhen.)
    Ich bin der Wolfgang und komme aus dem Raum Fürstenfeldbruck, wo ich auch mit Modellhubschraubern unterwegs bin.
    Beruflich halte ich mich als Entwicklungsingenieuer bei einer mittelgroßen Münchner Firma über Wasser.

    Meine Leidenschaft gilt aber den Freien Pistolen; bei Wettkämpfen schieße ich die gute Hämmerli 150, richte mir aber gerade auch eine russische MC 55-1 her.
    Aus meinen Anfängen habe ich noch die TOZ 35 in verbesserter Ausführung (Allermann) sowie eine nahezu neue Hämmerli 105 mit Spiegelvisier (welches bei Wettkämpfen nicht zugelassen ist.)
    Die Disziplin ist ja weder international, noch in den Foren der Renner, aber wenn sie in einem Waffenforum eine, wenn auch untergeordnete Rolle, spielt, bin ich auch dabei.
    Ich wünsche Euch "gut Schuß" und freue mich auf gute Diskussionen.

    Gruß
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von uboot; 10.08.2018, 10:12.

    #2
    Herzlich willkommen!

    Der Pfuff-Beitrag war bestimmt wie andere sehr lesenswerte Artikel von John Wayne.

    Ja, und zu Freien Pistolen findet man vergleichsweise recht wenig, aber das schmälert nicht die Freude an diesen Waffen

    Kommentar

    Lädt...
    X