SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Pistole 6 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Muss ich jetzt im Keller die ganzen Hefte durchsuchen?

    Die letzten großen Vergleichstets von Visier und Kaliber die schon einige Jahre her sind (beides Sonderhefte) haben die Sport II und die CZ 97 Sport mit deutlichem Abstand in den Streukreisen gewonnen.

    Es ging nicht nur um einen Millimeter, sondern um mehrere.
    So weit ich mich erinnere, waren es die einzigen, die die 25mm unterschritten und damit klar in der Innenzehn waren, ich meine sogar beide unter 20mm.

    Ich sage nicht, dass SigSauer schlechte Pistolen macht und Jeder lobt ohnehin das was er schießt, und wofür er viel Geld ausgegeben hat.
    Wobei neben mir einer mit einer X-Six auf der DM des BDS auch unmittelbar vor dem Wettkampf seine Griffschalen abschrauben und ohne schießen musste, weil er beim Wiegen über dem Limit war.
    Der Kollege hatte dann mal richtig Stress.

    Und Jeder soll kaufen und schießen was er möchte.
    Ich kenne viele (fast alle dich ich kenne), die ihre erste Pistole nach dem Aussehen oder aufgrund des aus ihrer Sicht gegeben Coolness-Faktor (Dägdigäll usw.) heraus gekauft haben.
    Die Meisten sind damit nicht glücklich geworden und haben später gewechselt.

    Am Besten mit so vielen schießen wie möglich, sich ein Bild von Haptik, Ergonomie, "Bauch" und Haben-wollen machen, und dann entscheiden.
    Viel Glück.

    Aber Fakten müssen Fakten bleiben.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Caliber 2012/ Test Homepage Oschatz Stuttgart als Link

      Die erste Generation der P226 X-six kam da nicht so gut weg...

      OK, es sind bis 3mm - Signifikanz?

      Kommentar


        #18
        Diesen Test meine ich nicht und kannte ich bisher auch nicht.

        Ich meinte die Sonderausgaben von Visier und Caliber, in denen es ausschließlich um GK-Sportpistolen geht.

        Dort waren alle in Deutschland erhältlichen Sportpistolen in 9mm und 45 ACP nach Hersteller aufgeführt, einzeln beschrieben und mit einzelnen Tests dargestellt.
        Also auch Heckler&Koch usw..
        In diesen Sonderausgaben gab es sonst keine weiteren Themen oder Artikel.

        In diesen Tests haben die getunten CZs die andern um Längen geschlagen und so auch hier, oder nicht?

        Bester Streukreis SigSauer P226 X-Six 39mm,
        CZ 75 Sport II 23mm.

        Das sind 16mm Unterschied und die SigSauer ist außerhalb der Innenzehn.

        Signifikant?
        Ja.

        Die P210 sieht in Deiner Tabelle viel besser aus als die X-Six.
        Die orginalen dürften bis heute noch kaum zu schlagen sein, war das Modell 5 oder 6 die Sport-Variante?
        Mit so einer durfte ich mal schießen, ich war ziemlich baff.
        Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 29.07.2018, 18:37.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Die Daten stehen so auf der Homepage von OSCHATZ. Caliber 04/2012

          Ja, hier sieht die x-six ganz blass aus... (aber nach 2012 gab es eine neue Waffe- meine ich), die P220 ist vergleichbar, 210 auch. Aus meiner Sicht gleichwertig.

          —-

          Das wir uns nocht missverstehen: ich teile die Ansicht, das die OSCHATZ CZ eine TOP (!) Waffe ist, vermutlich liegt die auch mal bei uns im Schrank... Aber meine Erste Wahl war die X-Five Skeletto, die um ein skelettiertes weiteres System (X-Six) ergänzt wurde.
          Die CZ Sport III schießt meine Frau...

          SIG_X —>Mir waren der verstellbare Abzug sehr wichtig (Triggerstop, Kraft(Gewicht) und Abstand zum Griffstück). Das bietet die CZ nicht.

          Kommentar


            #20
            Du kriegst für wenig Geld einen SA-Abzug für die Sport II oder Viper, der meine ich auch einstellbar ist, und bist dann mit den Kosten immer noch weit unter den SigSauer.

            Aber wie gesagt, Jeder soll mit dem glücklich werden was er für das Richtige hält.

            Ich war mit der CZ97 Sport und mit der Viper schon mehrfach Kreis- und Bezirksmeister, sowie auf dem Land auf dem Treppchen im DSB.
            Regelmäßig in Training und Wettkampf 375+ Ringe, oft über 380.
            387 Ringe auf der BM waren mein bestes Ergebnis in einem Wettkampf.

            Ist jetzt aber schon fast 8 Jahre her und ich schieße keine Präzbewerbe mehr.

            Geblieben ist die CZ 97 Sport, mit SA-Abzug und KN-Master-Griff.
            Ich schaffe es einfach nicht die herzugeben.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              RBF

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ultrahorst Beitrag anzeigen
                RBF
                macht 1911 und Glock.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #23
                  vorsicht, gewicht!

                  hi, für die standard-25m disziplin von bds passen nur die 9mm bis max.1300gr., 45.acp bis 1400. für das budget bis 2000euronen und 6zoll würde ich in jedem fall die cz75 sport 2/viper empfehlen, sind unglaublich gute 10er-stanzmaschinen. vorsicht vor dem tanfoglio-die sind von der fabrik her nicht dem original-cz75 ebenbürtig, vor allem der abzug, sie müssen nachjustiert werden. die ipsc-jungs bemängeln auch die ladehemmungen. einen guten 1911 findet man auch, ich würde mich dafür entschheiden, wenn die finger etwas kürzer sind, da sitzt eine einreihige 1911 besser in der hand. bei the duke gibt es welche...

                  Kommentar


                    #24
                    So, das war jetzt sehr viel Input. Ich muss dann wohl noch ein bißchen lesen und schauen.
                    Eine 1911er hat hier leider keiner. Wir haben nur eine KK 1911. Aber das kann man ja nicht vergleichen.
                    Da ich eh noch etwas sparen muss, habe ich noch Zeit zum Testen.

                    Vielen Dank erstmal für die Infos

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe eine STP TM 1500. Hab sie auf einer Remson Rest einschiessen lassen. Mit verschiedener Munition. Bester Wert 16mm 9 Schussgruppe, schlechtester Wert 29mm.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X