SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kal.4 Sondermunition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kal.4 Sondermunition

    Kleine Frage an die Experten bezüglich pyrotechnischer Kal.4 Munition:

    Wie sieht die Gesetzeslage bei älterer Sondermunition für Behördenfertigung aus (z.B. Lichtmess, Schallmess, Tränengas, usw.)?
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    #2
    Von mir keine verbindliche Aussage. Find nix. Aus dem Bauch raus sag ich mal keine Sonderregelung. Zumal ja auch kein TNT sondern ´ nur´ Knallsalz Verwendung findet.

    Btw:
    Wie auch immer die Gesetzeslage ist, ich würd mir auf jedenfall verkneifen die DM 1 ohne Ohrschützer zu verwenden.......
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #3
      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      ....Btw:
      Wie auch immer die Gesetzeslage ist, ich würd mir auf jedenfall verkneifen die DM 1 ohne Ohrschützer zu verwenden.......
      Ich würde es mir sogar verkneifen, die Dinger von Hand aus einer Leichtbau-LP zu schiessen oder solche überhaupt zu verschiessen, wenn die bereits vor 45 Jahren abgelaufen sind

      Falls das alles wirklich auf MES erwerbbar ist: kennt jemand Leute, die so etwas sammeln und Interesse (plus passender Erlaubnis) für größere Mengen davon haben?
      Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

      Kommentar


        #4
        Ohne weiteres auf MES für Sammler mit entsprechenden Sammelgebiet erwerbbar. Hier mal kurz eine PN an mich schreiben und ich stelle Verbindung mit Sammler und EWB her.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar

        Lädt...
        X