SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR15 Blechmagazin-Problemfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR15 Blechmagazin-Problemfrage

    Hi,

    ich war gestern auf dem 100 Meterstand und hatte neben einem G-mag auch ein 10er Sabre Defence Blechmagazin im gebrauch. Verschossen wurde Munition von S&B und Wolf. Mit der S&B funktionierte das Magazin tadellos, mit der Wolf Munition blieb der Verschluss nicht in der hintersten Position stehen, wie es bei einem leer geschossenen Magazin der fall sein sollte. Ich schätze daher das es im zusammenhang mit der Wolf Munition steht. Was könnten die Gründe hierfür sein? Hat vieleicht jemand eine Idee? Für mich ist es nicht sonderlich schlimm oder ein Problem, nur interessieren warum und wieso, würde es mich schon.

    Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

    #2
    Eventuell wird der Verschluss mit dieser Munition nicht weit genug nach hinten befördert um dann gefangen zu werden. Dieses Problem habe ich mit meinem 22lfb Selbstlader mit bestimmter Munition auch. Dort wird zwar die leere Hülse ausgeworfen aber keine neue Patrone zugeführt. Dies liegt daran, das der Verschluss nicht weit genug zurück geführt wird. Ich denke bei Dir ist es ähnlich.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Genau das habe ich mir auch gedacht. Daher kam es bei meiner MKE T43 auch zu dieser Störung mit Wolf-Munition:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Also wenn ihr an den Gasdruck der Wolf Munition denkt, muss ich allerdings noch die sache mit dem G-Mag einwerfen. Dort blieb bei leer geschossenem Magazin der Verschluss offen stehen, wohlgemerkt mit Munition von Wolf. Also kann es doch nur an dem Blechmagazin von Sabre liegen? Könnte es am Magazinkörper selbst liegen oder an dem grünen Zubringer? Kann es vieleicht auch sein das der Zubringer keine Stahlhülsen abkann?

        Gruß David

        Kommentar


          #5
          Na, wie wird denn der Verschluss gefangen ? Vergleiche mal beide Magazine im Detail.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Unterschiede gibt es schon einige. Wobei mir das G-Mag passgenauer für die Patronen vorkommt.

            Gruß David
            Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:11.

            Kommentar


              #7
              Na dann wirds an der Form und größe des Zubringers liegen.
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Ich bin kein Fachmann für das ganze AR15 Zeug aber generell weiß ich folgendes dazu:

                Der grüne Zubringer, der an Deinem Blechmagazin verbaut ist, ist bereits die verbesserte Ausführung. Die alten GI-Ausführungen der Magazine hatten noch einen schwarzen Zubringer. Mit diesen Magazinen traten teilweise Zuführstörungen auf, daher wurde die verbesserte Version eingeführt. Aber die Probleme traten mit den längeren und gekrümmten 30iger Magazinen auf, weil die Reibung des alten Zubringers höher war, als beim neuen Modell. Es gibt auch einige Zubringer zum Nachrüsten, u.A. auch von Magpul, diese Form des Zubringers ist auch in Deinem G-Mag verbaut.

                Den Fehler würde ich in Deinem Fall aber nicht unbedingt am Zubringer sehen, denn Du hast ja ein gekürztes und gerades Blechmagazin, hier sollten keinerlei Reibungsprobleme am Zubringer auftreten. Viel mehr gehe ich davon aus, dass Deine gekürzte Magazinfeder, vielleicht ein klein wenig zu viel gekürzt wurde und deswegen zu wenig Spannung hat. Ich würde an Deiner Stelle das Magazin mal zerlegen und die Feder ein wenig in die Länge ziehen. Außerdem den Magazinkörper von Innen gründlich reinigen und leicht einölen. Danach noch mal auf dem Stand ausprobieren.

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Kann es vieleicht auch sein das der Zubringer keine Stahlhülsen abkann?
                Das halte ich nun nicht für das Problem, denn Dein Verschluss wird ja nach dem Abfeuern der letzten Patrone nicht gefangen, technisch befindet sich zu diesem Zeitpunkt ja keine Patrone mehr im Magazin. Also sollte der Zubringer in Verbindung mit der Stahlhülse nicht das Problem sein.


                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Gerade noch eingefallen, ein genereller Tip für alle Waffen, welche über Magazine versorgt werden:

                  Es hat sich bewährt die Magazine zu nummerieren, so kann man sich beim Auftreten einer Störung die Magazinnummer merken und dieses Magazin dann zu Hause in Ruhe auf Fehler untersuchen. Wenn das Problem öfters mit der gleichen Nummer auftritt und sich nicht beheben lässt, ist es Zeit für einen Austausch des betreffenden Magazins.

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für deinen rat Michael. Ich werde es heute abend mal zerlegen und mir mal die Feder zur brust nehmen. Die Idee mit den Nummern werde ich in jedem fall befolgen, sobald ich mir noch ein paar 10er gekauft habe.

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Danke für deinen rat Michael. Ich werde es heute abend mal zerlegen und mir mal die Feder zur brust nehmen. Die Idee mit den Nummern werde ich in jedem fall befolgen, sobald ich mir noch ein paar 10er gekauft habe.

                      Gruß David
                      Schnapp Dir ruhig eine alte Zahnbürste und schrubbe den Magazinkörper mit ein wenig Öl ordentlich raus, danach mit einem Tuch die Reste entfernen und leicht einölen. Das wirkt oft Wunder...

                      Zum Markieren der Magazinböden hat sich der weiße "Paintmarker Edding 780" bewährt, oder Du nimmst einen anderen Lackstift dafür. Wenn Du die Magazine nicht bemalen willst, kannst Du Dir auch mit ein wenig Panzertape und einem Kugelschreiber behelfen.

                      An Magazinen würde ich in Deinem Fall auf die G-Mags setzen, die 20iger, welche auf 10 Schuss blockiert sind. Gesetzes- und Sportordnungskonform und funktionieren tadellos.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Michael, hattest Du mit den Glockmagazinen denn jemals Probleme? Ich denke nicht oder.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                          Michael, hattest Du mit den Glockmagazinen denn jemals Probleme? Ich denke nicht oder.
                          Hallo Michi,

                          nein bisher hatte ich mit den Glockmagazinen noch keine Probleme, das ist richtig. Dennoch unterliegen auch deren Magazinfedern mit zunehmendem Alter und entsprechender Nutzung dem Verschleiß. Von daher bin ich mir sicher, dass irgendwann Probleme auftreten werden. Daher sind alle Magazine meiner Waffen nummeriert, ist ja auch kein Arbeitsaufwand oder Kostenfaktor.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Lagerst Du deine Magazine geladen oder ist das nur für das Bild? Wäre doch schlecht für deine Magazinfedern

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Lagerst Du deine Magazine geladen oder ist das nur für das Bild? Wäre doch schlecht für deine Magazinfedern

                              Gruß David
                              Natürlich, die sind immer geladen - mich könnten ja über Nacht die Außerirdischen entführen wollen!

                              Quatsch, lass Dich nicht verarschen, ich lagere meine Magazine natürlich nicht geladen! Wie Du schon richtig bemerkt hast, würden dadurch die Magazinfedern erlahmen.

                              Hatte die Bilder noch auf dem Rechner liegen, weil ich für einen Bekannten Bilder von meinen nummerierten Magazinen gemacht habe. Die Bilder habe ich an dem Tag gemacht, wo ich die "Samurai M4 Bilder" gemacht habe, nur leider war die ganze Arbeit damals umsonst gewesen, weil man die geladenen Magazine auf den Bildern leider dann doch nicht gesehen hat.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X