SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Do-It-Yourself" - Schaftbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So...

    Kann vom Schaft nur positives Berichten.
    Liegt gut in der Hand, ist gut ausbalanciert, ich erreiche den Abzug prima und kann endlich die Backe richtig an den Schaft anlegen.

    Leider waren meine Schießkünste Gestern nicht die besten, da wär sicher mehr drin gewesen, aber egal.

    Ob die Präzision jetzt durch den freien Lauf besser geworden ist, kann ich nicht sagen, dafür müsste ich in besserer Form sein

    Aber ich bin jedenfalls zufrieden.
    Noch Leinöl drauf, dann ist er endgültig fertig.
    Angehängte Dateien
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #17
      Laß mich raten:

      300m stehend freihändig, und Du bist ganz leicht unzufrieden...?

      staunend grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18


        Naja nicht ganz..

        50m liegend aufgelegt.

        Liegend freihändig war leider nicht ganz so pralle:
        Angehängte Dateien
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #19
          Gratulation zu deiner sehr schönen Arbeit. Hier sind ja ware Künstler unterwegs.
          Die die Ihre Schwerter zu Pflugscharen machten, arbeiten nun für die die Ihre Schwerter behielten!

          I Like Guns!
          and
          I'll give up my gun. When politicians don't lie!

          Kommentar


            #20
            Super Arbeit!!!! Wirklich Spitze !!!!!!!!!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von stihl Beitrag anzeigen
              Super Arbeit!!!! Wirklich Spitze !!!!!!!!!!
              Danke

              Da fällt mir ein, ich hab das endgültige Endergebnis ja noch gar nicht hier reingestellt.

              Meine Kamera fotografiert ziemlich Farbintensiv, das "grau" ist in Wirklichkeit nicht ganz so Honigfarben wie es auf den Bildern aussieht.

              Gruß
              Angehängte Dateien
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #22
                Sehr schöne Arbeit!Respekt!Allerdings sieht mir die Verbindung vom Griff zum Schaft reichlich fragil aus!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Sehr schöne Arbeit!Respekt!Allerdings sieht mir die Verbindung vom Griff zum Schaft reichlich fragil aus!
                  Da ist nichts fragil.
                  Das war so gewollt. Dadurch das es Schichtholz ist und mit PU verleimt, hält das einiges aus.
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                    Da ist nichts fragil.
                    Das war so gewollt. Dadurch das es Schichtholz ist und mit PU verleimt, hält das einiges aus.
                    Alles klar!
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #25
                      Moin

                      Fragile e no piccola.
                      Wunderschön, und wie gesagt : Hut ab.!

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert, wenn ich Deinen Bericht durchlese.
                        Es juckt mich gewaltig in den Fingern, einen flecktarnfarbenen Schichtholzschaft für meinen .308-er 98k anzufertigen,
                        leider fehlen mir die Oberfräse und entsprechende Kenntnisse im Umgang mit derartigem Gerät,
                        aber ich höre mich mal um, man(n) kennt ja etliche Leute.

                        Gunny
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert, wenn ich Deinen Bericht durchlese.
                          Es juckt mich gewaltig in den Fingern, einen flecktarnfarbenen Schichtholzschaft für meinen .308-er 98k anzufertigen,
                          leider fehlen mir die Oberfräse und entsprechende Kenntnisse im Umgang mit derartigem Gerät,
                          aber ich höre mich mal um, man(n) kennt ja etliche Leute.

                          Gunny
                          Danke dir Volker

                          Ich hätte evtl. eine Idee wie du einen Interessanten Flecktarn-Effekt hinbekommen könntest.

                          Drei oder Vier verschiedene Farben, Querbeet durcheinander verleimt.
                          Allerdings nicht flach verleimt, sondern in eine vorher gefräste Form (Ober und Unterteil) gespannt.
                          Die Form sollte Wellenförmig sein (siehe Bild , ich bitte um Entschuldigung für dieses etwas mißratene Bild, aber es sollte seinen Zweck erfüllen )

                          Natürlich bräuchtest du dann am besten eine Abrichte, mit der du dann die Seiten flach bekommst, zum besseren Bearbeiten.

                          Wäre auch was interessantes was ich gerne mal versuchen würde

                          Gruß
                          Angehängte Dateien
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                            Danke dir Volker

                            Ich hätte evtl. eine Idee wie du einen Interessanten Flecktarn-Effekt hinbekommen könntest.
                            den effekt kann man auch einfach erziehlen in dem man die schichtholzplatte mit einer schablone schräg zur lage der schichten hobelt.

                            aber tolle arbeit!
                            gruß

                            moin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                              den effekt kann man auch einfach erziehlen in dem man die schichtholzplatte mit einer schablone schräg zur lage der schichten hobelt.
                              Würde leider nicht den gleichen Effekt bringen.

                              aber tolle arbeit!

                              Danke
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar


                                #30
                                Um nochmal auf den Effekt zurückzukommen.
                                Ich habe das Ganze mal versucht Bildlich darzustellen:
                                Angehängte Dateien
                                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X