SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brünierstift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brünierstift

    Hi,

    hat von euch schon mal einer einen Brünierstift verwendet? Wie sind die Teile um kleinere stellen auszubessern?

    Gruß David

    #2
    Speziell einen STIFT habe ich zwar auch noch nicht ausprobiert,
    aber auf Grund meiner Erfahrungen mit Kaltbrüniermitteln , die aus einer Flasche mit kleinen Pinseln aufgetragen werde (Gun Blue, Klever Schnellbrünierung u.ä.), kann ich Dir sagen, daß derartige Reparaturen wirklich nur für allerkleinste Ausbesserungen taugen.

    Der erreichte Farbton paßt nur in den seltensten Fällen zur Originalbrünierung.

    Derartige Mittel kann man für die Färbung ganzer Kleinteile (Korne, Bolzen u.ä.) zwar einsetzen, aber z.B. eine Schramme im Lauf oder am Schlitten wird dann nur durch einen farblich augenfälligen Bereich überdeckt. Man muß da abwägen, was sinnvoll ist.

    Blanke Kanten (schmale Bereiche) können zur Not auch kalt nachbrüniert werden.

    Bei wirklich auffälligen Schäden sollte man gegebenenfalls komplett neu Brünieren.

    "schwarzsehend" grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      ich möchte diesen Stift am AR15 anwenden und zwar für wirklich kleine Stellen, wie zb. den Pin vom Triger Guard und änhliches. Also wirklich sehr kleine blanke stellen.

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Ich hatte Seidenwerg bestellt und mir direkt mal solch einen "Brünier"stift mitschicken lassen.

        Keine Ahnung ob es bei der Funktionsweise dieser Stifte Unterschiede gibt.

        Bei meinem Modell handelt es sich allerdings in keinster Weise um eine richtige "Brünierung" also "Edelrost".

        Es ist einfach nur ein besserer Edding, mehr nicht.

        Tiefschwarze Farbe die sich sehr gut verteilt und gut haften bleibt.

        Aber eine farbliche Veränderung des Metalls tritt nicht auf...

        Hatte mir da was anderes drunter vorgestellt.

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Nu-Black Brünierpaste.
          Absolut empfehlenswert.
          Diese Klever Brühe kann man vergessen.
          Ich verwende dieses Nu-Black seit Jahren auch zum Brünieren ganzer Waffen und Waffenteile mit sehr guten Ergebnissen.
          Vorher alles mit Bremsenreiniger gut waschen, abtrocknen, Paste auftragen, ca. 10 bis 15 Minuten wirken lassen (nicht länger, sonst gibts bösen Rost) und Vorgang wiederholen bis die Brünierung eintritt die gewünscht ist. Waschen zwischen den Brüniervorgängen mit warmen Wasser und Schwamm nicht vergessen.
          Nach der letzten Waschung alles gut abtrocknen lassen (Backofen) und fertig brünierte Teile einölen.
          Zu beziehen bei Frankonia.
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar

          Lädt...
          X