SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifizierung Luftgewehr+ Erstanschaffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identifizierung Luftgewehr+ Erstanschaffung

    Hallo, ich bin wie jeder sieht neu hier, und wollte mich bevor ich ein luftgewehr kaufe ein bisschen informieren.
    (ja ich weiss es gibt einen hallo ich bin neun hier fred, aber den liest normalerweise eh keiner also spar ich mir das)
    ähm jo
    ich suche ein luftgewehr, so günstig wie möglich, seitenspanner und nach möglichkeit bisschen pflegebedürftig, da ich ein kleiner bastler bin:-D
    nachdem ich feststellen durfte, dass mein optischer favourit (FWB 300 (s)) doch leider meinen finanziellen rahmen sprengt bin ich auf dieses gebrauchte gewehr gestossen:
    Sonstige Sportarten Kleinanzeigen in der Rubrik Weitere Sportarten. dhd24.com - neu und gebraucht kaufen und verkaufen. Kleinanzeigen lesen und kostenlos Anzeigen aufgeben

    es handelt sich laut verkäufer um einen holzschaft, den würde ich abschleifen und dann klar lackieren/wachsen damits wieder schön aussieht, der hats ja schwarz lackiert...
    allerdings hat er scheinbar noch weniger ahnung als ich, was eigendlich kaum möglich ist, und er weiss nciht was das für ein modell ist.
    ist es vllt baugleich mit dem hier?
    http://www.waffen-schroeder.de/Norco...-Kal-45-mm-P18

    dann wäre der preis wohl nicht gerechtfertigt. erkennt jemand das gewehr?

    achso angebote von alten gewehren nehme ich natürlich acuh entgegen.
    dann hab ich mehr zu schleifen/polieren/putzen

    einsatzzweck: im umfriedeten schrebergarten mit ner freundin zielschiessen :-D

    Ich weiss die meisten raten zu hw 35/55/Diana, die gefallen mir aber leider überhaupt nicht:-(

    Freue mich über jede hilfe/anregung/kritik und vorschläge

    Gruß
    Antilles

    #2
    Hallo Antilles
    Das könnte dir helfen:
    Hallo Leute Ich habe heute von einem Bekannten ein LG bekommen, welches mich hin und her gerissen hat, zum Einen hatte ich schon lange nicht mehr so einen "Schrott" in der Hand, ;( zum Anderen war ich völlig verblüfft über die Leistung dieser Büchse (…


    Gruß Wolf...

    Kommentar


      #3
      Danke, bin ich bei der google suche "umarex seitenspanner" auch schon drauf gestossen, ich kann nur die bilder nicht vergrößern da ich mich für dieses forum entschieden habe...
      wollte mich jetzt nicht gleich in 5 foren anmelden.
      ich arbeite mal den ganzen strang durch, mal hoffen das irgendwo ein name fällt

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also ich weiß ja nicht, aber von einem Gewehr, auf dessen System nicht Hersteller und Modell (evtl. mit Seriennummer) eingeprägt ist, würde ich generell die Finger lassen.
        Das riecht mir irgendwie schon nach Billig-Produkt, sorry.

        Wieviel würdest du denn für ein LG ausgeben wollen?

        Gruß,
        Marc

        Kommentar


          #5
          Moin,

          Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich kein neues aufmachen wollte.

          Ich mache grad ein ein altes Haenel Suhl Modell 3-56 Luftgewehr (Knicker) für einen Bekannten wieder hübsch. Heißt: Neue Dichtungen, einmal alles entfetten und säubern. Leider musste ich Kolben und Lauf komplett abschleifen und werde diese Lackieren. Brünieren ist mir zu aufwändig und es machen zu lassen lohnt sich für mich und den eigentlichen Besitzer nicht. Korn, Kornschutz und Micrometervisierung sind noch Top und die Visierung ist frei einstellbar mit fühlbaren Rastungen.
          Es hat das S im Dreieck und kein F im Fünfeck, der Rest der Beschriftung passt auch, dürfte also echt sein. Lauf sieht glatt und sauber aus, soweit ich das beurteilen kann. Züge und Felder sind gut erkennbar. Geschossen habe ich es nicht, da keine Munition vorhanden war vor dem Zerlegen. Die Mechanik funtionier jedoch. Mittwoch sollten die Teile ankommen, da wird es, soweit ich irgendwo eine Kühlkammer zum lackieren gefunden habe, angemalt ist. Bei den Außentemperaturen macht sich das bestimmt nicht gut.
          Der Schaft sieht noch gut aus, also lackierung ist hübsch und vollständig, kleine Dellen. Als Leihe würde ich sagen 7/10. Meiner Meinung nach, brauch dieser nicht abgeschliffen und neu gelackt werden.

          Jetzt meine eigentliche Frage:
          Wie viel ist der Knallstock noch wert, wenn ich fertig bin, da nicht mehr Original. Im Netz habe ich nur Topmodelle gefunden für ca. 220 Taler.
          Er wollte dies gerne wissen und falls er es verkaufen möchte würde ich ihm das Gewehr gerne abkaufen. Ich will ihn auch nicht über den Tisch ziehen oder zu viel bezahlen.

          Kommentar


            #6
            Bilder, wir brauchen Bilder !!
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Meine Idee zu den Preisen:
              - top und original wie von Dir beschrieben durchaus 220 Euro
              - je nach Geschmack aber tatsächlich handwerklich rundherum top "restauriert" (wohl besser gesagt renoviert) und funktionsfähig 200 Euro aber auch durchaus mehr (wie gesagt, wem es uneingeschränkt gefällt, legt auch gerne für qualitativ hochwertigste Renovierungsarbeiten etwas mehr hin)
              - original mit deutlichen Gebrauchsspuren oder wie üblich "restauriert" (keinerlei Pfusch oder Murks) und funktionsfähig 150 Euro
              - abgewetzt aber 1a funktionsfähig und vollständig mindestens 120 Euro
              - defekt, sichtbar gebraucht aber mit vertretbarem Zeitaufwand reparierbar 30 - 50 Euro

              Das gute Stück das Du vor Dir hast könnte also 120 Euro wert gewesen sein. Mit vielen oberflächlichen Rostspuren aussen vielleicht 80 - 100 Euro

              Die Renovierung vernichtet die wie auch immer vorhandene Originalität. Preissteigernd wirkt sich die Renovierung in meinen Augen nicht aus, eher im Gegenteil, aber wenn es Deinem Bekannten danach besser gefällt ist es gut.

              Viel Erfolg!

              Kommentar


                #8
                Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.
                Bilder folgen Freitag, wenn ich Zeit für den Zusammenbau habe.

                Kommentar


                  #9
                  So, heute konnte ich das Gewehr endlich zusammenbauen. Ergebnis vom Lacken ist besser als erwartet bei meinen Fähigkeiten. Dennoch sind einige stellen noch zu sehen. Es sind 3 Schichten Lack geworden.
                  Schießen tut es auch und treffen kann man damit auch. Das einzige Manko ist jetzt noch die Feder, welche ziemlich schwach auf der Brust ist. Ich habe als vergleich aber nur ein Diana (27?) von einem Freund mit neuen Dichtungen und neuer 7,5j Feder.

                  Hoffe es klappt mit den Bildern.

                  Welchen Wert würdet ihr dafür schätzen?
                  Gruß
                  Hauke
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht wirklich gut aus, die Lackierung.
                    Wie hast Du das gemacht?
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Danke (:

                      Alles mit Schmirgelleinen und Drehmel abgeschliffen, alle Löcher gestopft/verschraubt, alles gereinigt und entfettet und dann aufgehängt und mit ner Dose lackiert.
                      Hab es Mittwoch gemacht und heute zusammen gebaut. Scheint so, als müsste der Lack noch ein paar Tage aushärten.
                      Die Schrauben habe ich auch gesäubert und die Köpfe lackiert.

                      Kommentar


                        #12
                        Kleines Update, für die, die es interessiert:

                        Mein Kumpel hat das Luftgewehr behalten und ist beeindruckt, dass es wieder recht toll aussieht. Es wird wohl noch eine neue Feder bekommen und dann zum plinken auf dem Grundstück herhalten.
                        Da es neue originale Federn kaum zu bekommen gibt, wird eine 7,5 J Feder verbaut, das sollte reichen.

                        Vielen Dank für eure Antworten

                        MfG
                        Hauke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X