Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
D.A.R. Germany Auctronia
Guns and Dogs

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Rund um die Waffe > Waffenrestauration

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28. May 2012, 20:14   #16
vx800
Mitglied

Standard

eben.. somit fällt schweißen weg da kann man sich aus blech gleich was neues schweißen..

somit was nehmen ??

autospachtel?? flüssigmetall?? oder so als werkzeug der kelten oder römer an ein museum geben
vx800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2012, 23:26   #17
Dzilmora
Mitglied

Standard

So belassen. Ansonsten müssten ja schon die Konturen mitgespachtelt werden. Aber wenn du unbedingt wollen solltest würde ich Spachtemasse nehmen und mindestens 2000 Arbeitstunden kalkulieren.
Dzilmora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2012, 08:43   #18
MrSheepy
Super Moderator

Benutzerbild von MrSheepy

Standard

Der Kühlrahmen um den Lauf wird sich beim Sandstrahlen bedanken. Das Material ist eh schon recht dünn und jetzt auch noch angegriffen. Wenn Du Pech hast bleibt da nicht viel über. Alternativ Trockeneis... Teuer aber wesentlich Materialschonender. Nur, wo nix is wird nix wachsen

Erstmal muss die Farbe runter... Dann schlage ich vor, das komplette Teil in WD40 / Brunox oder Caramba zu versenken.

Elektrolyse oder Entrosten mit Essigsäure oder ähnlichen Rezepten lass sein! Dafür ist das Material zu dünn und wenn Due nicht überall nacher richtig rankommst rottet das nur weiter.

Sind die Salze schon aus dem Metall raus? Sonst erst Farbe runter und das Teil 2-3 Wochen in Destilliertes Wasser mit EINEM Tropfen Spüli geben. 1-2mal die Woche das Wasser wechseln...

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
MrSheepy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2012, 23:30   #19
vx800
Mitglied

Standard

nee noch nix entsalzt..

fang erst mal das schleifen und dremeln an haha

dann sehn wir weiter wie es drunter aussieht..

aber da es so lange gedauert hat bis es so aussieht .. habe ich ja genügend zeit um die urform wieder her zu stellen haha..

das schöne an deko waffen ist ja das.. das wenn etwas nicht klappt schmilzt man sie ein und macht ne neue draus haha..

und ja ich weiß....
vx800 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen