SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anscheinswaffe im Auto fest eingebaut erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Die Autoscheibenhersteller werden sich freuen und sind sicher dafür....
    Weiß nicht ob ich hiermit durchgedrungen bin.

    Was ich meinte ist, dass ich mir vorstellen könnte, das Du dann öfters mal neue Scheiben brauchst, weil Jemand Deine "Waffen" haben wollte.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Weiß nicht ob ich hiermit durchgedrungen bin.

      Was ich meinte ist, dass ich mir vorstellen könnte, das Du dann öfters mal neue Scheiben brauchst, weil Jemand Deine "Waffen" haben wollte.
      Hallo Herr Moderator. Seit wann bist Du MOD ?

      Kommentar


        #18
        Hallo Erich,
        böser Junge weil OT...

        Seit Heute.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
          Du sprichst von "offensichtlichen" Anscheinswaffen, ich halte das eher für "vermeintliche" Anscheinswaffen. Auf die oben erwähnte "vierte Alternative", dem Fehlen von bei Waffen üblichen Kennzeichnungen bist Du ja leider nicht eingegangen.

          Inzwischen frage ich mich aber was Du bezweckst und was Du gerne lesen würdest.
          Mir geht es nicht um Anscheinswaffe oder nicht. Dies war für mich klar denn dies ist im Gesetz eindeutig beschrieben. Da ich zudem einen Winchester UHR besitze, kenne ich die Maße und das Erscheinungsbild recht gut.
          Meine Frage war der Punkt FESTEINBAU im Kfz.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #20
            Nehmen wir mal an, ich schraube meine erlaubnispflichtige Schusswaffe im Auto an, brauche ich dann keinen WS um mit ihr durch die Gegend zu fahren? Im Waffg oder WaffVwV steht nichts von angeschraubt (lediglich bei Deko etc, als Wegnahmesicherung in der Wohnung) sondern etwas von Verpackt (beim Transport). Ob das jetzt auch bei angeschraubt gilt: man müsste einen Präzedenzfall schaffen: freiwillige vor.

            Kommentar


              #21
              Replik oder nicht Replik und der Punkt, dass das innere des KFZs zum Teil als Privatraum gesehen wird?
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #22
                Beim Transport eher nicht als Privatraum gesehen? In meinem "Privatraum" kann ich meine Waffe ja spazieren tragen (in meinem Fall ungeladen). Das wird im KFZ ausdrücklich untersagt. Für Anscheinswaffen dürfte das gleiche gelten. Führen von Anscheinswaffen ist ja verboten, weil man dadurch in Situationen kommen könnte die Missverständlich sind. Woher soll jetzt z.B. ein Polizist aus 2 Meter entfernung sehen können, dass die Dinger angeschraubt sind?

                Kommentar


                  #23
                  Ja, stimmt auch wieder. Ich erinnere mich ans Führverbot von Einhandmessern im KFZ. Kleiner Aussetzer...
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                    Nehmen wir mal an, ich schraube meine erlaubnispflichtige Schusswaffe im Auto an, brauche ich dann keinen WS um mit ihr durch die Gegend zu fahren? Im Waffg oder WaffVwV steht nichts von angeschraubt (lediglich bei Deko etc, als Wegnahmesicherung in der Wohnung) sondern etwas von Verpackt (beim Transport). Ob das jetzt auch bei angeschraubt gilt: man müsste einen Präzedenzfall schaffen: freiwillige vor.
                    Gleiches wäre gemäß Gesetzestext die neonfarbene Lackierung einer Waffe bei der es einer EWB bedarf. Wobei dies nicht nötig ist denn solche gibt es schon. So einfach ist es dann doch nicht.

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X