SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Say hello to my 'lil friend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von half inch Beitrag anzeigen
    Ja das Video kenne ich

    Die Howitzer Mündungsbremse gefällt mir auch sehr gut, aber wohl in DE schwierig dran zu kommen.
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #17
      Ja, hat was, leider gibt es hier keinen Stand um die Kniffte schießen zu können.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Da kann man echt nur sagen "Schade, dass wir nicht in der USA leben"!

        Da fährste vom Büchser heim und testest das Teil einfach im Garten

        Kommentar


          #19
          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
          Die Howitzer Mündungsbremse gefällt mir auch sehr gut, aber wohl in DE schwierig dran zu kommen.
          Hm, wie heißt das Teil genau?

          Im Rifle IPSC springen sehr viele damit rum.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Hm, wie heißt das Teil genau?

            Im Rifle IPSC springen sehr viele damit rum.
            Du meinst die JP ?

            http://www.ar15shop.de/

            Die 8.te von oben ?

            Kommentar


              #21


              Hier isse ganz unten.

              Aber die Standnachbarn werden nicht glücklich sein.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Na, die hab ich doch auch drauf - spring aber nicht mit rum
                http://www.ar15shop.de/
                Ja das wäre die 8te von oben.JP Mündungsbremse für AR15 Systeme in 1/2"x28 Gewinde - JP Mündungsbremse für AR15 Systeme in 5/8"x28 Gewinde

                Wieso soll es die in D nicht so gut geben ?

                Ja Standnachbarn brauchen schon etwas Abstand - dafür geht Dein Lauf nicht nach oben. Eine Bahn Platz neben Dir reicht aber schon, stimmts Michi ?

                Kommentar


                  #23
                  Ah dann gibt's die also doch, hatte auf Anhieb nichts gefunden.

                  Das blöde ist halt, das ich mir vom Büma die vorhandene Mündungsbremse abdrehen lassen, und ein Gewinde drauf schneiden müsste. Mal für die Zukunft überlegen.

                  Einen Detailierten Bericht, mit ein paar Detailbildern der Waffe werde ich erst im Laufe des Wochenendes einstellen.
                  Komme gerade vom Schießstand.

                  Eigentlich wollte ich ganz klammheimlich ein paar Schuß machen, aber als ich das Ding ausgepackt habe, sammelte sich der halbe Verein an meinem Stand.

                  Ist schon super, wenn einem 6 Leute beim ersten Schuß über die Schulter gucken

                  Ein paar haben mein Angebot "doch mal einen Schuß zu machen" tatsächlich angenommen. Von "HEILAND DER WELT" bis zu "ACH DU SCHEISSE" war so ziemlich alles dabei.

                  Keine Ahnung wie sich das Ding ohne Mündungsbremse schießt, aber ich glaube, viel macht das Teil nicht aus.

                  Es gibt einen extremen Ruck im Handgelenk und es wirft einen ziemlich zurück.
                  Ich habe es ganz gut kompensieren können indem ich die Energie in Hochschlag "umgewandelt" habe.
                  Im Vergleich zu einem Freedom Arms in .454 Casull, welchen ich vor einiger Zeit mal schießen durfte, schlägts einen doch mehr zurück als das sie hoch schlägt.
                  Die Freedom Arms stand einem beim Schuß quasi direkt senkrecht vor der Nase.

                  Durch den 15" Lauf muss man allerdings etwas vom Stand zurücktreten, da dieser sonst oben gegen das Holz schlägt.

                  Ich habe dann vorher doch den Entschluß gefasst das billige Walther ZF nicht zu nutzen, und habe stattdessen einfach mein Docter Sight von der .44er drauf gebaut. War natürlich nicht eingestellt darauf, daher gingen die Schüsse alle rechts tief auf die Scheibe, aber immerhin waren sie alle drauf, und lagen auch alle ganz gut beieinander. Trotz meines rumgewackels

                  War wohl auch eine ganz gute Entscheidung, das ZF hätte es mit Sicherheit beim ersten Schuß zersenst.

                  Mündungsfeuer gibts durch den langen 15" Lauf gar nicht mal soviel. Hin und wieder bläßt es durch die Mündungsbremse halt was raus. aber mehr als 30cm Durchmesser erreicht der "Blitz" nicht.
                  Verschossen habe ich 400gr Magtech Teilmantel. Ich nehme mal an, mit entsprechender Ladung und langsamerem Pulver, kann man aber auch damit ein schönes Feuerwerk zaubern.

                  E0 wird auf der Magtech Seite mit nicht ganz 3200 Joule angegeben (fühlte sich auch so an).

                  Demnächst schaue ich mal, ob ich meine Kamera mit Stativ mal mitnehme, und beim Schießen ein paar Filmchen drehe. Da kann man sich das eher vorstellen.

                  Nach 20 Schuß reichts einem aber auch dann. Das Handgelenk muss da schon einiges mitmachen

                  Alles in Allem eine sehr geile Waffe, die unheimlich Spaß macht. Nichts für 50 Schuß Wettkampf, aber dafür war sie bei mir auch nie gedacht.

                  WIe gesagt werde ich im Laufe des Wochenendes mal ein paar Detailbilder einstellen und noch ein paar Takte dazu erzählen.

                  Bis dahin...

                  Gruß
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, Gewinde, und das Löchlein vorne vlt. auch noch ein klitzekleines bißchen...

                    Schöner Bericht, lass mal ein paar Bilder am Stand machen.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      Ja das wäre die 8te von oben.
                      Von wo oben?

                      Man landet auf der HP mit deinem Link, da wird nichts angezeigt.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        So, für Interessierte hier ein paar Detailbilder der Waffe.

                        Reinigung entsprechend eines Einzelladers realtiv unspannend. Durch den hohen Gasdruck bläßt es ein wenig hinten aus dem Patronenlager raus, daher ist der Stoßboden etwas eingeschmaucht. Aber das wars auch schon. Mündungsbremse reinigen ist allerdings ein kleiner Krampf.

                        Gruß
                        Angehängte Dateien
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                          Mündungsbremse reinigen ist allerdings ein kleiner Krampf.

                          Gruß
                          Pfeifenreiniger, und zwar konische.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Von wo oben?

                            Man landet auf der HP mit deinem Link, da wird nichts angezeigt.
                            Ja stimmt, hab ich nicht bemerkt.
                            Na dann den
                            link


                            dann Parts
                            dann Kompensator
                            und dann der 8te oder 9te von oben.

                            Kommentar


                              #29
                              Funghi, Du bist GANZ SICHER, daß so etwas Spaß macht ???!!!?
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                                Funghi, Du bist GANZ SICHER, daß so etwas Spaß macht ???!!!?
                                Du bist gerne dazu eingeladen dir da selbst eine Meinung zu zu bilden
                                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X