SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Große Umfrage

    Moin!

    Wir haben uns gedacht das es ganz nützlich sein könnte, ein wenig darüber zu erfahren, was euch an der Waffen-Welt gefällt/nicht gefällt, wie ihr zu uns gekommen seid, und ob ihr vielleicht noch Ideen habt, die wir verwirklichen können.

    Wenn ihr etwas Zeit habt, beantwortet doch bitte die folgenden Fragen:

    1. Hast Du Interesse an weiteren Rubriken? Wenn ja, welche?
    2. Findest Du das gewisse Rubriken überflüssig sind? Falls ja, welche?
    3. Wie zufrieden bist du mit der Moderation im Forum? Verbesserungsvorschläge?
    4. Wie zufrieden bist du mit der Qualität der Themen und Beiträge?
    5. Was gefällt dir ganz besonders gut am Forum?
    6. Was gefällt dir gar nicht am Forum?
    7. Wenn du der Admin wärst, was würdest du tun?


    Und zu guter letzt:

    8. Wie habt ihr von der Waffen-Welt erfahren?

    ---

    Wir freuen uns schon auf eure Antworten

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Juhu, erster

    1. Nein, es dürften sogar ein paar wegfallen


    2. Alles was mit Paintball, Airsoft Co2 und anderem Spielzeug zu tun hat.


    3. Brauche ich wohl nicht zu beantworten


    4. Bisher alles brauchbare und interessante Fachbeiträge meist noch mit tollen Bildern, mit Spam haben wir auch noch keine Probleme.


    5. Die Schweizerfahne neben dem Logo??? Weiss nicht, das Forum an sich ist toll. Vor allem schätze ich es, dass sich doch ein Haufen Mitglieder und Moderatoren persönlich kennen und so doch noch eine etwas engere Kameradschaft pflegen als dies in anderen Foren möglich ist.


    6. Die Spiegelverkehrten CH-Ordonnanzwaffen im Logo. Nein, wenns was auszusetzen gibt wirst Du es per PN oder im MA-Forum erfahren?


    7. An den Waffenwelt Treffen Teilnehmen!!!!!


    8. Durch eine ominöse PN und "Werbung" in einem anderen Forum
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Na, dann mach´ ich gleich mal weiter:

      zu 1.: Aus meiner Sicht gibt es derzeit ausreichend Rubriken, um die Interessensgebiete unserer Mitglieder abzudecken. Wünsche nach Erweiterung können ohnehin jederzeit an die Admins gerichtet werden. Ist eine Erweiterung zweckmäßig, wird sie sicher auch umgesetzt.

      zu 2.: Ich würde den Bereich "Sammlerwaffen" in den Bereich "Ordonnanzwaffen" integrieren, da es aus meiner Sicht keine ausreichende waffentechnische bzw geschichtliche Notwendigkeit für eine solche Unterteilung gibt.

      zu 3.: Mit der Moderation bin ich sehr zufrieden, insbesondere auch deswegen, weil wir alle "an einem Strang ziehen". Schön und wünschenswert wäre es, wenn es Moderatoren für jede Rubrik gäbe.

      zu 4.: Ich messe die Beiträge grundsätzlich danach, ob sie für die Mitglieder informativ sind bzw. ob konkrete Anfragen fachlich und sachlich richtig beantwortet werden. Diesbezüglich kann ich nur sagen: Weiter so!

      zu 5.: Besonders gut gefällt mir neben dem Informationsgewinn der faire und freundliche Umgangston hier in unserem Forum sowie die bisher stattgefundenen Treffen.

      zu 6.: Im Moment bedauere ich noch etwas die Anzahl unserer Mitglieder. Ich bin aber überzeugt, daß sich diesbezüglich noch einiges ändern wird.

      zu 7.: Weiterhin wie bisher auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitglieder haben sowie immer wieder selbst darüber nachdenken, wie man das Forum noch attraktiver machen könnte.

      zu 8.: Durch einen entsprechenden Hinweis von Sebastian im MFF.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        1. Nein, eher halte ich eine teilweise Zusammenlegung für sinnvoll. Würde es für übersichtlicher halten
        2. Mal jeder Bereich für sich:
        • - Allgemeines: Super, kann so bleiben!
        • - Langwaffen: OK, für das Einstellen von Sportwaffen. Vollautomaten: nun gut, für die Schweizer, aber eher nicht sinnvoll.
        • - Kurzwaffen: Passt so
        • - Ordonanzwaffen: Steht irgendwie in Konkurrenz mit Sammlerwaffen
        • - Sammlerwaffe: halte ich für sinnlos: irgendwie ist jede Waffe eine Sammlerwaffe und könnte auch bei Lang- Kurz oder Ordonanzwaffen eingestellt werden. Wo z.B. gehört eine Deko-PPSh41 hin??? Russische Ordonanzwaffen? Vollautomaten? Sammlerwaffen?
        • - Luftdruckwaffen: passt so. Schön, dass es keine Unterkategorien mehr gibt!
        • - Zubehör: kann man so lassen. Oder aber in ein Thema verfrachten
        • - Munition: Exoten und Freie Munition könnte man auch bei Kurz- oder Langwaffenmunition einordnen. Wird übersichtlicher. Woher will ich beim Einstellen z.B. einer mir unbekannten Patrone wissen, ob es ein Exot ist oder nicht?
        • - Sportschützenausrüstung: OK
        • - Chat: OK

        3. Super! Schön wäre z.B. die „Umfrage des Monats“ oder so.
        4. Sehr zufrieden. Es könnten nur noch mehr qualifizierte User hier vertreten sein. Aber ich denke das wird!
        5. Ein sehr persönlicher freundschaftlicher Umgangston und die sehr gute Forumssoftware!
        6. ???
        7. Nichts!
        8. Beitrag im MFF

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          Na dann will ich auch mal...

          1. Weiteren Bedarf an zusätzlichen Rubriken sehe ich im Moment nicht, sollte ich da etwas merken, würde ich mich einfach dazu melden.

          2. Die Kategorie "Sammlerwaffen" halte ich eigentlich für überflüssig, genau so wie es die frühere zusätzliche Einteilung in Deko und Feuerbereit bei den Sammler- und Ordonnanzwaffen war. Meiner Meinung nach reicht es den Ordonanzwaffenbereich für die Vorstellung aller Sammlerwaffen herzunehmen. Der eine schießt eben damit, der andere nicht - Sei es aus Philosophiegründen oder weil es mit einer Dekowaffe halt nicht geht... Eine Einteilung nach Ländern reicht voll und ganz aus.

          3. Zufriedenheit mit der Moderation? Ich freue mich darüber, dass ich bisher nur im positiven Sinne als Moderator tätig werden musste!

          4. Die Mischung passt soweit, man findet durchaus gute Fachbeiträge aber es bleibt auch der nötige Raum für den einen oder anderen Spaß dazwischen.

          5. Mir gefällt es, dass sich mittlerweile eine kleine, aber feine Mannschaft zusammengefunden hat, die regelmäßig am Forenleben teilnimmt. Weiters der freundliche Umgangston! Das Schießen in Regensburg hat mir sehr gut gefallen.

          6. Momentan ist noch relativ wenig los im Forum, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ändern wird. Würde mich auch freuen, wenn einige der neuangemeldeten User sich mit Beiträgen beteiligen würden.

          7. Gute Frage, von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. Ich würde den bisher gewählten (und m.M.n. sehr guten) Weg konsequent weiterverfolgen und das offene Ohr für meine User behalten.

          8. Über den Beitrag von Sebastian im MFF-Forum


          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Im Großen und Ganzen schließe ich mich meinen Vorrednern an, bis auf zwei Punkte:

            SAMMLERWAFFEN: diese umfassen weit mehr, als nur Ordonnanzwaffen, schließlich gibt es eine Unzahl historisch interessanter Waffen, die es nie zum Militärdienst gebracht haben. Auch wenn mein Interessengebiet hauptsächlich militärischen Waffen gilt, schränkt Ihr Euren Blickwinkel mMn hier zu stark ein.

            AIRSOFT/SOFTAIR: auch dies ist ein Gebiet, auf dem sich viele Sportler und Sammler engagieren, Sportarten entstehen und als Sammlerstücke erreichen diese Waffen auch schon Preise im 4-stelligen Bereich.

            Ich glaube, daß wir uns dieser Klientel nicht verschließen sollten.

            beste Grüße aus dem Pott sendet
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Hmm, da brauch ich nix mehr hinzufügen! Sehe ich genauso
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Macht mal weiter so, ich denke , ihr seit auf dem richtigen Weg!
                Mir gefällt es!!
                Chris
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  1. Hast Du Interesse an weiteren Rubriken? Wenn ja, welche?

                  Nein, nicht zwingend. wenn mal viele jäger hier sind, könnte man ja einen entsprechenden bereich noch einrichten, aber bisher is der bedarf ja noch nicht da ^^

                  2. Findest Du das gewisse Rubriken überflüssig sind? Falls ja, welche?

                  Sammler- und Ordonanzwaffen könnte man zusammelegen, denke ich

                  3. Wie zufrieden bist du mit der Moderation im Forum? Verbesserungsvorschläge?

                  Bis jetzt ganz zufrieden

                  4. Wie zufrieden bist du mit der Qualität der Themen und Beiträge?

                  Mir konnte bisher immer geholfen werden ^^

                  5. Was gefällt dir ganz besonders gut am Forum?

                  Dass hier Leute versammelt sind, die wirklich Ahnung haben, aber trotzdem kaum ein Thema dabei ist, in dem so geschrieben wurde, dass ein Neueinsteiger es nicht verstehen würde

                  6. Was gefällt dir gar nicht am Forum?

                  zu wenige Mitglieder ^^

                  7. Wenn du der Admin wärst, was würdest du tun?

                  entspannt einen kaffee trinken

                  Und zu guter letzt:

                  8. Wie habt ihr von der Waffen-Welt erfahren?

                  hab bei Frankonia nach meiner ersten Büchse geschaut und bin dabei auf die CZ 550 Varmint gestoßen. hab die dann gegoogelt und bin hier gelandet
                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    #10
                    Bin spät dran, aber als Neuling möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

                    1. Hast Du Interesse an weiteren Rubriken? Wenn ja, welche?

                    - Ich vermisse keine Rubriken, finde die Einteilung gut so. Über die Zusammenlegung von Ordonanz- bzw. Sammlerwaffen lässt sich streiten. Ich finde das bisherige System in Ordnung, so weiß man z.B. sofort das im Sammlerforum nur Dekos/Salut sind und im Ordnonazforum die Schätzchen auf die man als nicht-WBK Besitzer hinarbeiten möchte.

                    2. Findest Du das gewisse Rubriken überflüssig sind? Falls ja, welche?

                    - Nö. Ich kuck sicherlich nicht in alle rein, aber jeder hat da wohl so seine Vorlieben. Reduzieren würde ich daher nichts.

                    3. Wie zufrieden bist du mit der Moderation im Forum? Verbesserungsvorschläge?

                    - Bin sehr zufrieden, die Moderatoren sind hilfsbereit und freundlich. Hab' selber Moderations- / Adminerfahrung und hier fühl ich mich "in guten Händen".

                    4. Wie zufrieden bist du mit der Qualität der Themen und Beiträge?

                    - Auch hier bin ich sehr zufrieden. Man findet entweder zügig was man sucht oder einem wird schnell und kompetent geholfen. Auch noch so doofe Anfängerfragen ("Wie krieg ich den Handschutz meines FR8 runter?"), werden nicht durch ein "Google es" beantwortet.

                    5. Was gefällt dir ganz besonders gut am Forum?

                    - Zum einen das Fachwissen der Mitglieder. Zum anderen der Umgangston der hier herrscht. Man merkt, dass die Mitglieder hier auf "einer Wellenlänge" sind und sich teilweise sogar persönlich kennen.

                    6. Was gefällt dir gar nicht am Forum?

                    - Noch nichts, bisher passt alles.

                    7. Wenn du der Admin wärst, was würdest du tun?

                    - Was ich in meinem Forum auch mache: Mit eiserner Hand regieren!
                    Aber Spaß beseite, als Admin würde ich den bisherigen bewährten Weg weitergehen und zusehen, wo man noch das eine oder andere verbessern könnte um das Forum noch attraktiver zu gestalten.

                    8. Wie habt ihr von der Waffen-Welt erfahren?

                    - Durch Link und Freundschaftswerbung (PN) in einem anderen großen Forum (dürfte klar sein welches).
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      #11
                      Moin Moin,

                      weiss nicht ob das schon zu Anklang kam, wollte mal fragen ob bereits über eine Spalte diskutiert wurde in dem es um Vorstellung von Sammlungen geht?
                      Weil einige Leute wirklich beeindruckende Sammlungen haben und es doch schöner aussieht wenn man Gesamtbilder sieht. Einfach nur mal abgesehen von den einzeln vorgestellten Waffen der User.

                      War nur ne Idee.

                      Bis dann,
                      Daniel
                      SUCHE:
                      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das wurde auch schon Diskutiert ob es Sinn machen würde oder nicht. Bisher hat jeder seine Stücke in den entsprechenden Rubriken vorgestellt, so dass man ein bestimmtes Objekt auch leicht finden kann.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Was noch nett währe, eine Rubrik mit Schiessterminen und Wettkämpfen, speziell rund um den Bodensee, CH-AT-D.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #14
                            1.
                            mir reichen die bisherigen, evt. eine spezielle Untergruppe "KK-Waffen"

                            2.
                            ja, wie meine Vorredner schon drauf eingegangen sind:
                            Teils überlappen sich die Foren-Threads (Sammlerwaffen, Ordonnanz, Vollauto)
                            Sammlerwaffen würd ich schliessen u. löschen, und die Threads den Ordonnanzthemen zuordnen (moven)
                            Nachtrag:
                            die Foren "Luftdruckwaffen" u. "Schreckschusswaffen"
                            würd ich persönlich rauskippen, dafür gibts spezielle Foren wie z.B. co2air.de

                            3.
                            soweit i.o.

                            4.
                            recht gut

                            5.
                            "noch" familiär, die "Riesenforen" sind da nicht so toll (viel Dummschwatz)

                            6.
                            wenig Smilies, könnten gern etwas mehr sein

                            7.
                            freischalten der Bilder für die Signatur,
                            gleichzeitig aber eine Grössenbeschränkung (z.B. max. 4 Zeilen hoch)

                            8.
                            E.HunteR
                            Zuletzt geändert von imi-uzi; 08.12.2009, 15:25.
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Muß auch sagen das das hier super ist so wie es ist grad wenn man neu ist. Hier wird man nett empfangen und aufgenommen und nicht na ok der is neu behandelt.
                              Die Mod´s sind auch gut und helfen einem wenn man ein Problem hat.
                              Verandern würde ich jetzt nichts denn ich finde alles irgendwie Interessant mal zum reinschnuppern, grad als neuling.
                              Und zu Forum bin ich über Goggle gekommen und dann durch suchen in anderen Foren bin ich hier hängen geblieben.

                              Also alles in allem macht weiter so..
                              Despite what your momma told you.........
                              Violence does solve Problems!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X