SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagerung von Muntion......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lagerung von Muntion......

    Gut, die einfachste Sache ist, wenn man einen entsprechenden Muntionsschrank gemäß Vorgaben hat. Diese Normen sind ja nicht so hoch angesetzt wie bei der Waffenverwahrung. Nun meine Frage, will ich Munition in einem ganz normalen nur mir als Erwerbsberechtigten zugänglichen Raum lagern, muß ich da wie bei Waffen eine besondere Tür etc. haben ? Oder reicht eine normale handelsübliche Metalltür mit Zylinderschloss in einem Fensterlosen Kellerraum eines Einfamilienhauses ?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Gut, die einfachste Sache ist, wenn man einen entsprechenden Muntionsschrank gemäß Vorgaben hat. Diese Normen sind ja nicht so hoch angesetzt wie bei der Waffenverwahrung. Nun meine Frage, will ich Munition in einem ganz normalen nur mir als Erwerbsberechtigten zugänglichen Raum lagern, muß ich da wie bei Waffen eine besondere Tür etc. haben ? Oder reicht eine normale handelsübliche Metalltür mit Zylinderschloss in einem Fensterlosen Kellerraum eines Einfamilienhauses ?

    Mike
    Mindeststandard wäre ein Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit einem Schwenkriegelschloß oder gleichwertiger Verschlußvorrichtung. Weiter heißt es: Oder ein gleichwertiges Behältnis...

    Das ist ein Punkt, den ich an deiner Stelle mit dem zuständigen Amt / SB besprechen würde, vom Gefühl her, ist ein Kellerraum mit Metalltüre mit Sicherheit stabiler, als eine Blechkassette, aber ob dein Amt dies auch so sieht?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Ja, ich denke das ist der beste Weg. Zur Zeit nutze ich einen alten Schrank der Klasse A und einen Speziellen Muntionsschrank mit besagtem Schwenkriegelschloss. Nur wenn man dann noch 2 Kaliber sammelt, wird es schnell eng in diesen beiden !

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Da du eine Metalltür für einen fensterlosen Raum erwähnst, würde ich das persönlich als ausreichend erachten. Das erscheint mir allemal sicherer als eine einfache Blechkasette mit Schnwenkriegelschloss. Aber mein Jura-Studium war nur das Nebenfach, daher kann ich auch nur rechtlich unverbindliche Einschätzungen abgeben. Bevor du also anfängst, da Munition zu bunkern, wäre die Einschätzung deines SB doch besser. Letzendlich entscheidet ja er darüber, ob das so passt oder nicht.

        Lass uns wissen, was er dazu sagt. Das würde mich auch interessieren!


        Grüße

        Thomas
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar

        Lädt...
        X