SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang: M1 Garand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
    Puristen werden wahrscheinlich nun aufschreien "Was? .308? Never Change a running System. .30-06 FTW!!!" Ich wollte sie aber in .308 haben, und das macht mir auch keiner madig
    Passen da die Originalclips? Wenn ja ist das ja eher ein Fortschritt, ich hab irgendwo gelesen dass die alten Garands mit der modernen .30-06 Probleme mit der Dauerhaltbarkeit hätten, weil die stärker geladen sei. K.A. ob das stimmt.

    Kommentar


      #17
      Im Forum wurden mir deswegen nur Patronen mit 9,5g Geschossen empfohlen. Auf einer amerikanischen Seite hab ich aber noch gelesen dass das Pulver nicht zu langsam sein darf weil sonst der Gasdruck bei der Gasabnahme noch zu hoch ist. Von Hornady und Federal gibt es deswegen extra Laborierungen für den Garand. Und ich hab mir jetzt ein par AMA Surpluspatronen bestellt.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #18
        Moin,

        ja die Originalclips passen auch bei der .308.

        Geschichten von wegen zu starken Ladungen und kaputten Teilen habe ich auch schon mitbekommen.

        Bei Brownells gibts "Adjustable gas system plugs" (keine Ahnung die man die Dinger am besten auf Deutsch nennt, vllt. Einstellbare Gas System Ventile?)



        Sowas werde ich mir mal bei Zeiten bestellen.
        Lässt sich dann auf jede Munition einstellen.

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #19
          Gasstrahlbegrenzer/Gasstrahlreduzierer klingt auch gut.
          Ich find es für 38 Dollar etwas fettig, 5 Schrauben mit unterschiedlich grosser Bohrung in der Mitte. Könnte man billiger selber herstellen, Problem wird die Buchse sein.
          Aber das Prinzip find ich auch sehr gut.

          Kommentar


            #20
            Ja, wirklich sehr einfach gemacht. Aber wenn ich die Buchse an der CNC Maschine mach rentiert sichs schon wieder nicht mehr für das Geld.
            Die Ladeclips bei Brownells sind ja echt billig, bei uns kosten die meist mindestens das doppelte.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #21
              Ja weiss nich, an der CNC ist es schon billiger denk ich mal...
              Bzw. gib mir ne Drehmaschine und ich mach das billiger, Problem wäre dann nur die Nut oben.

              Und das die Dinger das doppelte hier Kosten ist ja klar - hier kostet alles das doppelt :-)

              Kommentar


                #22
                Glückwunsch zum Garand!
                Jedes mal, wenn ich einen sehe, muss ihn in die Hand nehmen. Finde es immer wieder cool was das für ein Oschi ist.
                Irgendwann muss ich auch mal einen zulegen.

                Kommentar


                  #23
                  Heute nochmal ein paar Schuß gemacht.
                  Wollte ja mal austesten, wie gut sich meine ersten selbst geladenen Büchsenpatronen so machen.

                  Geladen habe ich 168gr Sierra MatchKing mit 40gr N140 dahinter.
                  Die nächste Charge werde ich mit 41gr laden, da hin und wieder (je nachdem wie fest die Patronen im Clip sitzen) der Verschluß nicht ganz durchrepetiert.

                  Geschossen habe ich 8 Schuß auf 100m mit der gewohnten offenen Visierung Lochkimme & Balkenkorn.

                  Wenn ich jetzt noch Jemanden dahinter setzen würde, der Schießen kann, sähe es sicher etwas besser aus.

                  Viele Grüße
                  Sebastian
                  Angehängte Dateien
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X