SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W 617-4 Kal. 22 Munitionsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&W 617-4 Kal. 22 Munitionsfrage

    Hallo,
    heute hole ich meinen neuen kleinen 22er Revolver ab Es ist die 10-schüssige Variante. Meine Frage: Kann ich mit dem Teil auch 22er HV Muni verschiessen? Hab noch jede Menge Altbestände und würde die gerne nutzen.
    Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

    #2
    Zitat von Leberkäsbaron Beitrag anzeigen
    Hallo,
    heute hole ich meinen neuen kleinen 22er Revolver ab Es ist die 10-schüssige Variante. Meine Frage: Kann ich mit dem Teil auch 22er HV Muni verschiessen? Hab noch jede Menge Altbestände und würde die gerne nutzen.
    Du kannst da jede .22lfb reinpacken. Revolver sind da nicht so anfällig.
    Kann aber von der Präzision deutlich unterschiedlich sein.
    Im Grunde kannst Du da auch .22 short draus verschießen, wenn die noch ausreichend beschleunigt werden, um den Lauf auch wieder zu verlassen.

    Kommentar


      #3
      Yeep, mein Händler hat das bestätigt, das Teil frisst alles. Der Rahmen ist identisch mit der 357er Variante - da macht die 22er HV nix kaputt
      Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

      Kommentar


        #4
        Erster Einsatz überstanden

        Die ersten Schüsse waren ernüchternd - alles links oben weit ausserhalb der Scheibe Werden Waffen nicht mehr im Werk eingeschossen?? Gut, man kann ja schliesslich selber an der Kimme drehen, dann hat es gepasst, keiner schlechter als 7. Hab also noch Potential

        Mich würde noch interessieren, ob die Kleine auch 22er Magnum verarbeiten kann? Soweit ich weiss, sind doch nur die Hülsen länger oder?
        Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

        Kommentar


          #5
          Sei mir nicht böse, aber jetzt kommen mir langsam Zweifel an Deiner Sachkunde.



          vs.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Leupold Beitrag anzeigen
            Sei mir nicht böse, aber jetzt kommen mir langsam Zweifel an Deiner Sachkunde.
            Bin ich nicht Aber meine SKP liegt auch schon ein paar Jährchen zurück und Munitionsmaße lerne ich nicht auswendig ...

            Danke für die Skizzen. Es ist also nicht nur die Länge, sondern auch ein geringfügig grösserer Durchmesser. Ist eigentlich auch logisch um damit zu verhindern, dass diese Magnumladungen aus nicht geeigneten Waffen abgeschossen werden. Ich muss doch öfter mal ins WaffenWiki schauen
            Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als umgekehrt.

            Kommentar

            Lädt...
            X