SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Mini in 300 AAC und Ruger PC 9mm Luger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger Mini in 300 AAC und Ruger PC 9mm Luger

    Hallo ,
    als bekennender Ruger - Fan möchte ich mir eventuell die obigen Teile zulegen .
    Hier kann mir sicher der ein oder andere mit seinen Erfahrungen weiterhelfen .
    a.) Mini in 300 black out . Hat jemand dieses Kaliber und wie ist das Schussverhalten ?
    Die Munition ist recht teuer . Bei welchem autorisierten Händler gibt es preiswerte
    Munition .
    b.) Carbine 9 mm wird von Ruger nicht nach Europa geliefert . Hat hier jemand
    Informationen ob es eventuell doch schon Exemplare in Deutschland zu kaufen
    gibt ? Es kann auch die ältere Version sein . ( Beschusszeichen Deutschland )

    Danke .

    #2
    Ist die AAC den überhaupt für den Schießsport in einem SLB zugelassen? Gibt es da nicht eine mindest Hülsenlänge von 40mm? Die Hülse hat nur 34,7mm......
    Und Munition wird mittlerweile auch ganz gut angeboten, klar, noch nicht im Preisrahmen ala .223 Schütt, aber die AAC ist auch nicht in dem Umfang an zu treffen. 20 Schuß S&B Bulk mit FMJ kosten 15€ rum.....
    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

    Kommentar


      #3
      @P.O.Ackley
      Gerade nachgelesen . 300 ACC Selbstlader geht nicht sportlich . Da ich aber Jäger bin
      kann ich kaufen und auch auf dem Jagdstand nutzen . Auch bei der Munition ist es genauso wie von dir beschrieben . Unter 16 Euro geht nix für 20 Stck S&B und vor allem
      mit längeren Lieferzeiten . Ich werde erst mal Probeschiessen .
      Ist aber schon sehr reizvoll das Kaliber und vor allem eine nagelneue Ruger für 1.350 c.a.
      ( Bin nah am must have )

      Kommentar


        #4
        Das ist gerade das Problem auch bei mir. Das „must-have“ und „just-for-fun“... Damit sind die Schränke gefüllt. Zwar nutze ich alles für entsprechende Diszipinen bei den drei Verbänden wo ich bin, aber das war vor dem ganzen „du-musst-in-einem-anerkannten-Verband-Mitglied-sein-und-nach-deren-Sportordnung-schießen“ Schmarrn nie meine erste Intension für einen Kauf.
        Die AAC wäre das einzige Kaliber, dass mich in einer SLB jucken würde. als jemand, der kein Fan von SLBs ist. Aber ich hab das nie weiter verfolgt.... Auch angesichts dessen, was ich momentan wieder so für Hiobsbotschaften erfahre....
        Letztens hab ich sogar eine Patrone von S&B ergattert. Nicht lachen, ich hab einem Kunden ne Schachtel .223 Match verkauft. Und da steckten 19 Schuß .223-Patronen drin und eine .300AAC..... Der hat sich gewundert, mich hats gefreut. Und meine Sammlung.
        .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

        Kommentar


          #5
          Warum sollte den die .300AAC nicht Sportlich gehen?

          Die 7,62x39, die 6,5 Grendel.......geht alles.

          Kommentar


            #6
            Ist doch klar, weil die Ruger Mini wie eine vollautomatische Kriegswaffe aussieht.

            Kommentar


              #7
              @P.O.ACKLEY
              .Letztens hab ich sogar eine Patrone von S&B ergattert. Nicht lachen, ich hab einem Kunden ne Schachtel .223 Match verkauft. Und da steckten 19 Schuß .223-Patronen drin und eine .300AAC..... Der hat sich gewundert, mich hats gefreut. Und meine Sammlung.[/QUOTE]

              Wenn Du Packungen 223 Match hast , wo 19 Schuß 300 AAC drin sind und eine 223 .
              Nehm ich alle zum 223 Preis

              Kommentar


                #8
                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                Warum sollte den die .300AAC nicht Sportlich gehen?

                Die 7,62x39, die 6,5 Grendel.......geht alles.

                Mini 14 Tactical 300 AAC hat 41 cm Lauflänge und laut Händler damit nur auf Jagdschein
                erhältlich .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                  Das ist gerade das Problem auch bei mir. Das „must-have“ und „just-for-fun“... Damit sind die Schränke gefüllt. Zwar nutze ich alles für entsprechende Diszipinen bei den drei Verbänden wo ich bin, aber das war vor dem ganzen „du-musst-in-einem-anerkannten-Verband-Mitglied-sein-und-nach-deren-Sportordnung-schießen“ Schmarrn nie meine erste Intension für einen Kauf.
                  Die AAC wäre das einzige Kaliber, dass mich in einer SLB jucken würde. als jemand, der kein Fan von SLBs ist. Aber ich hab das nie weiter verfolgt.... Auch angesichts dessen, was ich momentan wieder so für Hiobsbotschaften erfahre....
                  Letztens hab ich sogar eine Patrone von S&B ergattert. Nicht lachen, ich hab einem Kunden ne Schachtel .223 Match verkauft. Und da steckten 19 Schuß .223-Patronen drin und eine .300AAC..... Der hat sich gewundert, mich hats gefreut. Und meine Sammlung.

                  Dieses musst have füllt die Schränke . So habe ich gerade schon mal nen neuen Schrank
                  der Klasse 1 bestellt . Und das obwohl ich noch zwei Plätze in den alten Schränken , mit
                  Bestandsschutz , frei habe .
                  Rein vorsorglich :

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen

                    Wenn Du Packungen 223 Match hast , wo 19 Schuß 300 AAC drin sind und eine 223 .
                    Nehm ich alle zum 223 Preis

                    Naja, war die S&B Match... die kostet LRP 18.-€. Und da war die AAC mit 147grs FMJ drin, wo 20 Stück 15€ kosten..... Also kein gutes Geschäft.

                    Wie gesagt, dass mit den SLBs für das sportliche Schießen hab ich nicht so auf dem Schirm. Ich kauf auch keinen mehr.....
                    Ich hab das mit der Hülsenlänge gewusst, auf die Lauflänge hätte ich jetzt schon wieder nicht geachtet. Liegt aber auch eher daran, dass meine Büchsen auch eher längere Läufe haben....
                    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      Dieses musst have füllt die Schränke . So habe ich gerade schon mal nen neuen Schrank
                      der Klasse 1 bestellt . Und das obwohl ich noch zwei Plätze in den alten Schränken , mit
                      Bestandsschutz , frei habe .
                      Rein vorsorglich :
                      Gute Idee. Hatte ich aber auch schon. Ich hab da aber ein Platzproblem. Wenn ich noch nen dritten Schrank mit Ausmaßen eines Kühlschranks irgendwo hin stelle, dann weiß ich schon, wer mir mal das Kissen in der Nacht aufs Gesicht drückt...... Spaß bei Seite... Als Mietwohnungsnutzer ist man einfach etwas eingeschränkt. Ein Grund warum ich auch diese ganze Verwahrhysterie nicht mehr verstehen kann. Mein Dad hat das selbe Problem, ist Sammler. Das macht alles keinen Spaß mehr. Ich hab nen A und nen großen B. Ich hab mir jetzt ein paar Nuller angesehen, Sagerer, Hartmann und auch von einem hier in M., Hiendl-Tresore. Aber selbst bei etwas größeren Ausmaßen wie mein B machen die mir einen windigen Eindruck. Sind sie meißt sogar vom Gewicht her leicher.... Das ist wieder Volksverarsche von der feinsten Sorte.

                      Bin gespannt was da noch so kommt. Einer meiner CSUler, mit beim Innenausschuß dabei, meinte, da werden einige nicht mehr lachen. Wir hätten zwar eh schon fast alles was die EU so will, aber man möchte nun den Nachweis der Bedürftnisse präzisieren. Vorallem wegen dem „horten“ von Waffen auf gelbe WBK. Im Kopf hat man wohl, das man mit all seinen Kanonen regelmäßig schießen muss.... Und von der Geschichte mit dem ZWR 2 für den Handel und die BüMas reden wir mal nicht.
                      Aber das ist OT.......
                      .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                        Mini 14 Tactical 300 AAC hat 41 cm Lauflänge und laut Händler damit nur auf Jagdschein
                        erhältlich .
                        Dann soll er am besten mal nochmal ne Fachkunde machen 🙈

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                          Dann soll er am besten mal nochmal ne Fachkunde machen 🙈
                          Bitte mir nochmal erklären . Die Ruger Mini 300 Blackout hat 41 cm Lauflänge und ist
                          damit laut meinem Händler und einem weiteren sehr grossem Waffenhändler auf seiner
                          Website mit dem Hinweis ,, nur auf Jagdschein erhältlich ,, gekennzeichnet .

                          Kommentar


                            #14
                            Welchen Anschein nach aktueller Dichtweise des BKA hat den die Waffe?

                            Warum ist sie in .223 mit der Lauflänge dann ok?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                              Welchen Anschein nach aktueller Dichtweise des BKA hat den die Waffe?

                              Warum ist sie in .223 mit der Lauflänge dann ok?
                              Auch nicht richtig die Mini 223 gibt es in zwei Ausführungen . Die Tactical gibt es mit
                              41 cm Lauflänge nur für Jäger . Siehe A...24 .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X