SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So langsam mog i nimmer ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Waffen erst am Tisch auspacken und den "Safety Flag" im Patronenlager finde ich Selbstverständlich und eigentlich Standard am Schießstand.

    Wenn sich aber manche aufregen wenn man mit ein Anschlagschaft schießen will finde ich lächerlich. Solche Gschaftlhuber sind bei mir sofort unten durch.

    Kommentar


      #32
      Bei einigen Langwaffen sehe ich eine Safetyflag ja noch ein, bei Pistolen ohne Magazin und offen oder Revolver mit ausgeschwenkter Trommel ist sie einfach komplett über.

      Na zum Glück gibts so ein Theater auf dem Stand wo ich bin nicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Tja, wir haben bei uns einen Fallscheibenanlage durch Spenden finanziert.

        Vor ein paar Jahren ging an der Weihnachtsfeier der Hut rum und jeder hat reingeschmissen was er wollte.
        Ich hab 100 Euro reingetan.
        Und SCHWUPP konnten wir die Fallscheibenanlage kaufen.

        Ein paar Wochen später war sie gesperrt.
        Der Vorstand meinte es werde zuviel darauf und daneben geschossen.
        Gesperrt für alle Mitglieder.
        Jene Mitglieder, die die Anlage finanziert hatten um darauf zu SCHIESSEN und nicht um sie anzuschauen.


        Ja, manchmal ist es zum K......
        Uns habens am Samstag drei Stände zerschossen, 1000€ Schaden. Und wie immer, keiner wars. Gestern hatte ich frei, hab drei Stunden am Vormittag gebuckelt, damit das alles wieder lief. Am Nachmittag wieder Schießbetrieb. Und prompt wieder drei Kandidaten mit neumontierten Waffen. Dann noch so unqualifiziert, nicht mal kurz die Laufachse mit dem ZF zu kontrollieren. Da wird dann einfach mal lustig drauf los geschossen. Einer, nochdazu ein Mitglied, regt sich dann auf, weil ich pampig bin, wenn er auf 50m in die Decke schießt. Und dann kommen die immer mit dem Geld, dass sie ja dann bezahlt wenn was kaputt ist. Die kapieren alle nicht, was das alles für Arbeit macht.
        Aber ich mach das jetzt seit über 25 Jahren als Aufsicht. 2018 mach ich‘s noch. Und dann ist Schluss, hab ich schon angekündigt. Nächstes Jahr werden aber die Daumenschrauben angezogen. Wer nicht spurt fliegt raus. Und da red ich nicht von so Lappalien, wie mehr Schuß im Magazin oder kein Fähnchen drin, usw. Verhaltensweisen, die dazu führen, das die Anlage leidet. Oder gar die Schießstandzulassung gefährdet ist, werden von mir ab heute rigoros gehandhabt. Da können sich dann alle, ganz besonders die eigenen Mitglieder, bei denen bedanken, die meinen, sie hätten einen Freibrief.


        Gutes neues (Schieß)Jahr trotzdem, von einem etwas stinkigen Ackley.......
        .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

        Kommentar


          #34
          Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
          Uns habens am Samstag drei Stände zerschossen, 1000€ Schaden. Und wie immer, keiner wars. Gestern hatte ich frei, hab drei Stunden am Vormittag gebuckelt, damit das alles wieder lief. Am Nachmittag wieder Schießbetrieb. Und prompt wieder drei Kandidaten mit neumontierten Waffen. Dann noch so unqualifiziert, nicht mal kurz die Laufachse mit dem ZF zu kontrollieren. Da wird dann einfach mal lustig drauf los geschossen. Einer, nochdazu ein Mitglied, regt sich dann auf, weil ich pampig bin, wenn er auf 50m in die Decke schießt. Und dann kommen die immer mit dem Geld, dass sie ja dann bezahlt wenn was kaputt ist. Die kapieren alle nicht, was das alles für Arbeit macht.
          Aber ich mach das jetzt seit über 25 Jahren als Aufsicht. 2018 mach ich‘s noch. Und dann ist Schluss, hab ich schon angekündigt. Nächstes Jahr werden aber die Daumenschrauben angezogen. Wer nicht spurt fliegt raus. Und da red ich nicht von so Lappalien, wie mehr Schuß im Magazin oder kein Fähnchen drin, usw. Verhaltensweisen, die dazu führen, das die Anlage leidet. Oder gar die Schießstandzulassung gefährdet ist, werden von mir ab heute rigoros gehandhabt. Da können sich dann alle, ganz besonders die eigenen Mitglieder, bei denen bedanken, die meinen, sie hätten einen Freibrief.


          Gutes neues (Schieß)Jahr trotzdem, von einem etwas stinkigen Ackley.......
          Selber
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #35
            Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
            Uns habens am Samstag drei Stände zerschossen, 1000€ Schaden. Und wie immer, keiner wars.
            Das kenn ich leider auch.
            Bei uns waren ständig Löcher in den Stahlträgern der Zuganlage und den Scheibenhaltern. Saubere Löcher wie gebohrt.
            Jetzt wurde bekannt das diese Schäden absichtlich mit Hartkern Munition begangen wurden.
            Natürlich wars keiner und die Hartkerne im Kugelfang sind da selber hin gekommen.

            Guten Rutsch

            Fieli
            Zuletzt geändert von Gunner; 02.01.2018, 11:09. Grund: Zitat "repariert"
            Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
              Das kenn ich leider auch.
              Bei uns waren ständig Löcher in den Stahlträgern der Zuganlage und den Scheibenhaltern. Saubere Löcher wie gebohrt.
              Jetzt wurde bekannt das diese Schäden absichtlich mit Hartkern Munition begangen wurden.
              Natürlich wars keiner und die Hartkerne im Kugelfang sind da selber hin gekommen.

              Guten Rutsch

              Fieli
              Problematik ist überall die selbe.mein ex verein hat die scheibenhalter und träger der zuganlage mit billiger sprayfarbe lackiert.nach dem schießen wurde kontrolliert,abkassiert
              und neu lackiert

              Kommentar


                #37
                Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                Richtig . Nur Neulinge , ganz frisch , haben noch keine eigene Waffe und müssen die Vereinswaffen nutzen . Diese liegen offen ohne Magazin und Munition auf dem
                Tisch (KW) . Langwaffen offen und ohne Magazin und Munition stehen im LW-Ständer.
                ,,
                Moinmoin,

                so wurde mir das letztes Jahr auch eingebleut.

                mfg
                catweasle

                Kommentar


                  #38
                  Also wenn ich das so lese dann bin ich Happy in Tschechien Schießen zu können.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab jetzt schon Schützen, die mir ihren Vereinen keinen Stand mehr finden. Und die einmal im Monat nach Tschechien fahren auf einen Stand. Wird wohl irgendwann ein Zukunftsmodell, wenn der letzte GK Stand dicht ist......
                    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X