SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 --> Das G36 Umbauprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    keine Freude am SL 8...???

    Die Beiträge liegen zwar schon lange zurück (jetzt haben wir 2015) aber ich habe ebenfalls seit ettlichen Jahren ein SL 8 der ersten Generation in Hellgrau (in DM bezahlt)!
    Ich hatte und habe noch immer sehr viel Freude an dieser Waffe, sie ist noch immer der absolute Favourit meiner Bestands-"Hardware" und ich würde es auch nicht hergeben.
    Ich weis nicht wieviel Schuss da schon störungsfrei durchgegangen sind und es spielt auch keine Rolle ob man die Waffe mit räudigster Munition füttert oder Goldstaubmunition verwendet! Sie nimmt alles ohne Murren und Knurren
    Nach all den Jahren ist sie immernoch sehr präzise und musste noch nie in irgendeiner Form repariert werden. Ein AR (M16 Klon) ist ein gleichwertiger Gegner, die Sig-Sturmgewehre kenne ich nicht in natura.

    Toi, toi, toi! Drei mal holzklopf

    Anmerkung: ....nein, ich arbeite nicht bei Heckler&Koch

    ....zu guter Letzt: Ich werde meinem SL 8 jetzt auch ein vernünftiges Griffstück im G36 Look verpassen, eine taktische Schulterstütze und ein Handschutz mit Rails kommt auch dazu.
    Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 27.02.2015, 04:44.

    Kommentar


      #62
      kauf hk243
      nennt mich Heisenberg.

      Kommentar


        #63
        Zitat von 7.62x39 Beitrag anzeigen
        kauf hk243
        Wie jetzt? warum soll ich ein HK243 kaufen?
        Ich bin mit meinem SL8 voll zufrieden und würde es nicht hergeben!

        Kommentar


          #64
          SL8 Griffstück-Umbau

          Gesagt getan:
          Hera BCK Gen. 2 SL8 Schaftsystem erworben und nach ewiger Fummelarbeit beim Tausch der Abzugsgruppe einen Schritt weiter!
          Der Sperrhebel und die beiden Federn haben ein extremes Gedultspiel und viel Zeit erfordert -->Frustfaktor hoch ....!
          Die beiliegende Beschreibung war zum Zerlegen zwar einigermassen zu gebrauchen (in der Ausmassen einer halben DinA5 Seite, auf mehrere Seiten in Englisch und Deutsch beschrieben) aber für den Zusammenbau musste ich im Internet nachforschen (Videos, Esplosionszeichnungen der Abzugsgruppe, Fotos)
          In der Hera-Beschreibung stand in etwa nur drin: Für den Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge vorgehen aber es wird empfohlen den Abzug zuerst zu montieren. Hier Endet die Beschreibung mit ihren winzigen Bildern! Die ganzen Abzugsteile liegen vor einem auf dem Tisch rum und Hera schreibt "in umgekehrter Reihenfolge..."

          Da denkt mann "puhh endlich geschafft" aber nix da! Beim BCK Gen. 2 ist kein Bodenstück mit Puffer enthalten.
          Wie zum Henker bekomme ich das Bodenstück aus der SL8 Schulterstütze ohne irgendetwas abzubrechen um das Teil letztendlich auch beim Hera BCK 2 nutzen zu können?
          Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 28.02.2015, 13:11.

          Kommentar


            #65
            Deswegen hättest du ein HK243 kaufen sollen

            Der "Nubbel" Lässt sich normal raushebeln. Ansonsten einen neuen bestellen. Geht einfacher und frustfrei.

            Kommentar


              #66
              "Deswegen hättest du ein HK243 kaufen sollen" ???

              warum soll ich für 2000,- EUR eine neue Waffe kaufen wenn mein SL8 perfekt läuft?

              wie jetzt "Nubbel"?
              Heraushebeln aus der Schulterstütze nach oben mittels Schraubenzieher oder wie?
              Ich will die ursprüngliche Schulterstütze ja nicht entschärfen/ unbrauchbar machen weil irgendetwas abbricht!
              Wo bekäme ich denn so ein Teil her und einfach eines vom G36 nehmen wird nicht funktionieren oder passen. Das muss schon eins für ein SL8 sein denke ich, wenn man so einige Fotos im Internet anschaut. Die G36 Teile haben eine Art ausladende Bohrung auf beiden Seiten die das SL8 nicht hat. Das Hera Schaftsystem hat soetwas auch nicht, sieht aus als wenn mann es nur einschiebt oder draufsteckt.

              Ich hätte gerne Fotos eingefügt aber das klappt zur Zeit nich wegen irgendeinem "Sicherhets Token" was auch immer das ist. Admin ist informiert!
              Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 28.02.2015, 20:23.

              Kommentar


                #67
                Da würd ich mich auf ein paar Bilder freuen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                  "Deswegen hättest du ein HK243 kaufen sollen" ???

                  warum soll ich für 2000,- EUR eine neue Waffe kaufen wenn mein SL8 perfekt läuft?

                  wie jetzt "Nubbel"?
                  Heraushebeln aus der Schulterstütze nach oben mittels Schraubenzieher oder wie?
                  Ich will die ursprüngliche Schulterstütze ja nicht entschärfen/ unbrauchbar machen weil irgendetwas abbricht!
                  Wo bekäme ich den so ein Teil her und einfach eines vom G36 nehmen wird nicht funktionieren oder passen. Das muss schon eins für ein SL8 sein denke ich, wenn man so einige Fotos im Internet anschaut. Die G36 Teile haben eine Art ausladende Bohrung auf beiden Seiten die das SL8 nicht hat. Das Hera Schaftsystem hat soetwas auch nicht, sieht aus als wenn mann es nur einschiebt oder draufsteckt.

                  Ich hätte gerne Fotos eingefügt aber das klappt zur Zeit nich wegen irgendeinem "Sicherhets Token" was auch immer das ist. Admin ist informiert!

                  Hab die Dinger auf Lager....aus den beschriebenen Gründen

                  Kommentar


                    #69
                    1550 bei egun.

                    sl8 für 600 verkaufen und fertig.
                    nennt mich Heisenberg.

                    Kommentar


                      #70
                      Weder noch.

                      SL8 im Originalzustand belassen oder den wieder herstellen, Safe Queen draus machen und hoffen das es in vielen Jahren wieder Sammler gibt die an solchen Exoten Gefallen finden.

                      Und das 243 nach Belieben verbasteln und Spaß dran haben.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von 7.62x39 Beitrag anzeigen
                        1550 bei egun.

                        sl8 für 600 verkaufen und fertig.
                        Ich würde mein SL8 nicht einmal für 2000 EUR verkaufen, wenn jemand es haben wollte. Es ist nahezu perfekt!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                          Weder noch.

                          SL8 im Originalzustand belassen oder den wieder herstellen, Safe Queen draus machen und hoffen das es in vielen Jahren wieder Sammler gibt die an solchen Exoten Gefallen finden.

                          Und das 243 nach Belieben verbasteln und Spaß dran haben.
                          Bei dieser Ansicht gibt es allerdings ein kleines Problem:
                          Normalerweise maximal 3 Selbstlader als Sportschütze!!!

                          Ohne diese Beschränkung hätte ich wahrscheinlich noch ein Sturmgewehr 44 oder ne MP 43 im Bestand.

                          Kommentar


                            #73
                            Kein kleines Problem, ein winziges. Du nimmst einfach an Wettkämpen teil. Vorausgesetzt die Kohle stimmt, kannst du dir die Wohnung vollstapeln mit den Dingern.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                              Kein kleines Problem, ein winziges. Du nimmst einfach an Wettkämpen teil. Vorausgesetzt die Kohle stimmt, kannst du dir die Wohnung vollstapeln mit den Dingern.
                              Kommt beides nicht in Frage.
                              Ich bin kein Meisterschütze um in Wettkämpfen außerhalb des Vereins mit einer Chance teilnehmen zu können.
                              Kohle ist äusserst begrenzt, wenn Du im Sicherheitsgewerbe als Angestellter arbeitest.

                              Kommentar


                                #75
                                So, hier jetzt die Fotos! Die jpg Dateien waren wohl zu groß!
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 02.03.2015, 00:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X