SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PPSH 41 1943

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Eine PPSH wäre auch meine nächste Wahl, allerdings gibt es sie für mich, der inneren Sicherheit sei Dank, nur als Deko.
    Eventuell als Halbauto, aber leider fehlt meinem Verein die entsprechende Disziplin, um sie anzufordern.
    So bleibt mir wohl nur der kastrierte Briefbeschwerer im PPSH-Look
    Hallo Gunner,

    zum Thema PPSH41 als Selbstladekarabiner (von Transarms oder Niedermeier):


    Ich hab schon ein paar Mal mit der „zivilen PPSH41“ geschossen. Ich bin der Meinung, das Teil ist sein Geld (ca. 700,-€ aufwärts) nicht wert. Die Waffe hat eine mangelnde Präzision, wahrscheinlich aufgrund der groben Visierung und des schlechten Abzugs. Ich hab mit der Waffe auf 50m in etwa das Schwarze der DSB Pistolen-Scheibe gehalten. Die Munition ist relativ teuer und gerade bei den Selbstladern sind 50 Schuß recht wenig. In Hinblick auf die Originalität nimmt sie sich zur Deko Waffe auch nichts (Lauf + Verschluss sind neu). Bei der Deko halt abgeändert. Ich kenne zwei Leute, die das Teil besitzen und maximal zwei Mal im Jahr zum Schießen rausholen….Eine Deko kannst du dir übers Bett hängen und dich jeden Morgen drüber freuen! Außerdem wird ein Verkauf irgendwann auch sicherlich nicht einfach sein.

    Für das Geld würde ich mir eher einen M44 und einen M91/360 Snaiper holen. Sollte es ein Selbstlader sein würde ich zum SVT40 greifen. Damit kann man auch super den Standnachbarn mit seinem KK-Gewehrchen verägern!

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #17
      Dass so eine HA Ppsh keine Waffe zum Präzisionsschiessen ist, dürfte bestimmt jedem Käufer von Anfang an klar gewesen sein. Allein schon der zuschiessende Verschluss ist ja nicht gerade förderlich für den präzisen Einzelschuss. Ich denke aber als Spass Waffe so auf 25-50m taugt so eine MP allemal, und für was anderes wird die wohl auch kaum gekauft werden.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Dass so eine HA Ppsh keine Waffe zum Präzisionsschiessen ist, dürfte bestimmt jedem Käufer von Anfang an klar gewesen sein. Allein schon der zuschiessende Verschluss ist ja nicht gerade förderlich für den präzisen Einzelschuss. Ich denke aber als Spass Waffe so auf 25-50m taugt so eine MP allemal, und für was anderes wird die wohl auch kaum gekauft werden.
        ...das siehst Du leider völlig falsch, der deutsche Sportschütze darf fast alles mit seiner Waffe machen, nur Spaß darf er dabei keinen haben! Wo kämen wir denn damit hin, und überhaupt, und so!

        spaßbremsend grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Im Gedanken darf man Spass haben Aber mal im ernst, dass Teil ist eigentlich dazu ausgelegt in erster linie Feuerstöße abzugeben. Denke mal darin war sie wesentlich besser als für Einzelfeuer. Dennoch faszinierend was heute alles auf dem Markt ist.

          Gruß David

          Kommentar


            #20
            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            Ich bin der Meinung, das Teil ist sein Geld (ca. 700,-€ aufwärts) nicht wert. Die Waffe hat eine mangelnde Präzision, wahrscheinlich aufgrund der groben Visierung und des schlechten Abzugs. Ich hab mit der Waffe auf 50m in etwa das Schwarze der DSB Pistolen-Scheibe gehalten. Die Munition ist relativ teuer und gerade bei den Selbstladern sind 50 Schuß recht wenig
            solche sammelwaffen weden ja auch nicht gekauft weil man sie braucht oder praktisch oder gute schussleistung haben/sind sondern weil man sie haben MUSS
            gruß

            moin

            Kommentar


              #21
              Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
              solche sammelwaffen weden ja auch nicht gekauft weil man sie braucht oder praktisch oder gute schussleistung haben/sind sondern weil man sie haben MUSS
              Da hast du natürlich recht!

              Kommentar


                #22
                Combat-PPSh
                Angehängte Dateien
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  is' aber häßlich..., neh neh neh !
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    Auf so eine Idee muss man aber erst mal kommen. Ich wette die Waffe ist nun (dank Eotech) noch um einiges effektiver als sie ohne hin schon war

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #25
                      Aber warum hat er die Schulterstütze abgesägt... Damit das ganze noch passt, wenn er die Splitterschutzweste trägt...? Nene... Usaler... Nur Unfung im Kopf!
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #26
                        noch ein Combat-Umbau
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Original ist aber auch so was von unhandlich !
                          Angehängte Dateien
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #28
                            cool!
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X